WHO Attack Calculator - 0.1.1 BETA Release Date

WHO Attack Calculator - 0.1.1 BETA Release Date

Beitragvon Gast » 6. Jul 2009, 17:53

Naja, greetz erst mal.

Das ganze gabs ja schon öfter, vor allem hier unter/über diesem Thread gibt es ja das "WHO Berechnungstool". Ich habe mir jetzt mal ein eigenes geschrieben, das allerdings die zumindest von euch bekannten Prozentpunkte mit einfließen lässt. Desweiteren könnte man theoretisch auch die Punkte des Gegners einfließen lassen, sofern man sie kennt (Bei einem Freund sollte das ja z.B. kein Problem darstellen). Ebenfalls alles andere kann man auswählen. Virenart, Betriebssystem u.a.
Hier eine kleine Liste der Features (die ja fast bekannt sein sollte):

  • Angreifereigenschaften
    • Eingabe des Virentyps des Angreifers
    • Eingabe des MalwareKit-Levels
    • Eingabe seiner Prozentpunkte (bei z.B. +4.08% wäre das 4,08)
    • Miteinberechnung des Zufallfaktors
  • Verteidigereigenschaften
    • Eingabe des AntiVir-Levels
    • Eingabe des Betriebssystems
    • Eingabe der Prozentpunkte (siehe oben; sollte im Normalfall bei 0 stehen bleiben; ist nämlich ein guter Kompromiss)
    • Miteinberechnung des Zufallfaktors
  • Berechnungseingenschaften
    • Berechnung jeweils zweier Ergebnisse bei Angriff und Verteidigung (Minimale Stärke und Maximale Stärke)
    • Vergleich der Stärken, Wahrscheinlichkeit von 100% Chance auf gelungenen Angriff, 0% bzw. ungewiss
    • Mit dem Zusatztool "WHO Identify Calculator" - welches übrigens in der ZIP-Datei dabei sein wird/ist - kann berechnet werden, ob man erkannt wird, oder nicht.

So, in baldiger Bälde - oder um genauer zu sein in ca. 1 oder 2 Wochen, steht hier dann der Link zu besagtem Tool. Ich hoffe, dass ihr mir Feedback gebt. Wäre für mich hilfreich und von euch nett. Ach ja, das Tool ist eigtl. für mich zugeschnitten, daher kann ich nicht für Funktionalität garantieren und Probleme damit auf eurem PC nicht ausschließen. Für alle Linux-Inhaber gilt: Holt euch WINE, dann könnt ihr es verwenden. So, auch jegliche Haftung für Schäden durch das Programm ist ausgeschlossen. Also, freut euch auf den WHOAC - den WHO Attack Calculator.

mfg
michederoide

EDIT: Vorraussichtlicher Release-Termin für Version 0.1.1 BETA ist der 09.09.2009!

EDIT: Es wird auch eine Collectors Edition geben. Die Erklärungen hierfür gibt es in diesem Thread.
Zuletzt geändert von Gast am 18. Aug 2009, 15:34, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 6. Jul 2009, 17:57

du benutzt Linux???
oder hast du das nur so als tipp geschrieben...
wenn dus auf linux geschrieben hast kannst du ja auch eine Linuxversion online stellen...
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 6. Jul 2009, 18:08

Ne, war nur ein Tipp. Aber ich habe an der Uni nur mit Linux zu tun. Daher weiß ich das mit WINE. Ich muss leider die Linux-Version "absagen", weil es meine Zeit mir nicht zusagt, noch eine Version zu proggen. Wieso? Hast du Linux? ;)

Aber sieh es mal so. Ich kann dir ja mal einen Vorgeschmack geben. Die CLOSED-Versionen gehen an dich und die ersten 2 anderen, die sich bei mir melden. Also anders gesagt, ich ändere das gleich noch oben. Ich suche noch 3 CLOSED-Status-Tester, besser gesagt jetzt nur noch 2.
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 15. Jul 2009, 14:32

Jetzt mal ein neuer Beitrag! Hier steht nun das Tool zur Verfügung. Es hat auch schon den IDS/IPS-Rechner drin. Eigtl. voll funktionsfähig. Fragen und Anregungen sind gerne gesehen. Alle weiteren Versionen werden zuerst den 3 (bis jetzt 1) BETA-Testern vorgelegt. Hier der Link:

http://www.megaupload.com/?d=3HSMGN6T

Bitte fragt nicht warum ich einen Upload-Anbieter wie z.B. eben megaupload.com verwende, da ich einfach nicht genug Platz und Anbindung auf meinem Webspace habe.
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon xxx-GOD » 15. Jul 2009, 15:25

So, hab mir das Ding mal gesaugt :)
Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus...
Störend ist ,dass wenn man auf die Leiste klickt wo man den MK-Wert eintragen muss, der standard text erst gelöscht werden muss... wäre praktisch wenn das beim draufklicken geschehen würde...
Der IPS/IDS- Rechner ist gut, allerdings schreibt man "bitte" mit 2xt ;)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 15. Jul 2009, 15:56

Sieht nett aus, da ich megaupload net mag hab ichs ma bei meinem skydrive hoch geladen.
http://cid-a34a8719ed2a9f18.skydrive.li ... _setup.exe
Hoff ma des geht doch on Ordnung, fals net lösch ichs wieder.
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 16. Jul 2009, 13:39

Darkwonder hat geschrieben:Sieht nett aus, da ich megaupload net mag hab ichs ma bei meinem skydrive hoch geladen.
http://cid-a34a8719ed2a9f18.skydrive.li ... _setup.exe
Hoff ma des geht doch on Ordnung, fals net lösch ichs wieder.


Nein, geht ok! Ist eh gut, falls megaupload den Dienst mal wieder verweigert.

Zu euch beiden (Ares, Darkwonder): Wollt ihr beiden den BETA-Test mitmachen? Dann würde ich euch zusätzliche Links mit Vorabversionen schicken. Ihr könntet also privat mal alles etwas vortesten und eure Vorschläge würden sozusagen oben in der TODO-Liste erscheinen.

Zu dem Rechtschreibfehler: Wird mit der nächsten Version behoben.

Das autom. Löschen der Zeile wird mitbehoben. Das hatte ich vergessen. Mache ich dann gleich, lade in ein paar Minuten die neue Version hoch, die dann noch ausnahmsweise öffentlich wird. Alle anderen Versionen werden zuerst den BETA-Testern vorgelegt. Achja, schreibt mich dazu bitte Ingame an. Ich muss mit euch noch darüber reden. Bezüglich extra Download-Server und Passwort hierfür. Sehen uns im Spiel!

mfg
michederoide

P.S.: Danke an Darkwonder für den Extra-Upload!
Danke an Ares für die Fehler-Meldung zur Rechtschreibung. Danke auch für den Hinweis mit dem automatischen Löschen!
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 16. Jul 2009, 14:30

Hier die neueste Version v0.0.6 BETA:

http://www.megaupload.com/?d=05TC8UI5

Keine Sorge: Es steht zwar als Größe über 250 MB da, es dürften aber nur 2.57 MB sein. Andernfalls noch hier:

http://rapidshare.com/files/256463881/wac_setup_0_0_6_BETA.exe

Hier stimmt alles, sogar mit MD5-Prüfsumme. Die sollte folgende sein:

0F44AFAC5788F45D7E5CF39A533517FE

Also, viel Spaß mit der neuen Version.

Änderungen:
  • Ausbessern des Rechtschreibfehlers von "bite" zu "bitte"
  • Die Beschreibungen in den Zeilen löschen sich beim Klick auf die Zeile selbst

mfg
michederoide
Gast
 

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon xxx-GOD » 16. Jul 2009, 14:58

Auf megaupload hat das Tool 250MB und dauert auch dementsprechend lange zum runterladen :D

Der Link auf rapidshare lässt sich nicht öffnen :(

Ich würd mich als Tester zu Verfügung stellen...
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: WHO Attack Calculator - Ankündigung für Version 0.0.5.0 BETA

Beitragvon Gast » 16. Jul 2009, 17:11

Jo warum net ^^
@Ares
Nen re upload bei mir kommt glei.
^^ rs hat halt nur begenzt free user slots und wenn die voll sind geht da nix ;-).
Zu megaupload, da hast iwas anderes hochbeladen, da die datei schon die 250MB hat. lol
lads gerade ma zum schauen was es ist ^^ *neugier halt*
So habs ma heruntergeladen ^^, des ist ne C++ Bibliothek namens Boost
http://de.wikipedia.org/wiki/Boost_(C%2B%2B-Bibliothek)
-----
Wie gesagt hier der link:
http://cid-a34a8719ed2a9f18.skydrive.li ... C_BETA.exe
Gast
 

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron