Impressum

Impressum

Beitragvon Gast » 20. Aug 2008, 19:31

Ahoi ich hoffe das ich das Thema halbwegs richtig eingeordnet hab :-P

Mein Problem und damit auch meine Frage ist, was ein Impressum enthalten muss, kann, darf, soll?! Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt mit wissenschaftlicher Ausrichtung. Somit gibt es eigene Erkenntnisse/Bilder die auf der Website geschützt publiziert werden (sollen) aber auch externe Quellen für Informationen. Weiter stellt sich für mich die Frage, wie ich kenntlich machen muss, dass ich Fremdpakete (Javascript unter GPL) verwende.

TheFettel-Error
Gast
 

Re: Impressum

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 13:05

Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber schaue dir doch mal das Impressum von WHO an. Vielleicht kannst du dich da ein bisschen schlau machen.
Gast
 

Re: Impressum

Beitragvon Gast » 5. Sep 2008, 11:42

"Die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben müssen alle Anbieter von so genannten Telemediendiensten machen - egal, ob die Webpräsenz dem E-Commerce oder der Selbstdarstellung dient. Ausgenommen von der Impressumspflicht sind rein private Websites."

Die Strafen können bis zu 50.000 € betragen.

Ein Impressumsgenerator, der dir die einzelnen Texte erläutert: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... istent.php

Solltest du Daten von Benutzern speichern, bist du außerdem verpflichtet eine Datenschutzerklärung anzulegen. Wichtig: Die meisten Server (siehe Apache) speichern auch so private Daten...

Kenntlich machen würde ich dies z.B. im Impressum oder nach dem jeweiligen Artikel (Quellen / verwendete Ressourcen ...) - Je nach Lizenz.
Gast
 

Re: Impressum

Beitragvon Gast » 5. Sep 2008, 19:27

summaimperii hat geschrieben:"Die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben müssen alle Anbieter von so genannten Telemediendiensten machen - egal, ob die Webpräsenz dem E-Commerce oder der Selbstdarstellung dient. Ausgenommen von der Impressumspflicht sind rein private Websites."

Die Strafen können bis zu 50.000 € betragen.

Ein Impressumsgenerator, der dir die einzelnen Texte erläutert: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... istent.php

Solltest du Daten von Benutzern speichern, bist du außerdem verpflichtet eine Datenschutzerklärung anzulegen. Wichtig: Die meisten Server (siehe Apache) speichern auch so private Daten...

Kenntlich machen würde ich dies z.B. im Impressum oder nach dem jeweiligen Artikel (Quellen / verwendete Ressourcen ...) - Je nach Lizenz.


Respekt! Wie einfach das doch geht!
Gast
 


Zurück zu Hosting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron