Reset - Ja oder Nein?

Reset - Ja oder Nein?

Ich bin für ein Reset.
41
41%
Ich bin gegen ein Rest würde aber neu anfangen.
14
14%
Ich bin gegen ein Rest und würde aufhören mit spielen.
46
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 9. Sep 2009, 16:35

1. So weit ich weiß (hab ich hier irgendwo mal gelesen, als Summa die frage zum ersten mal gestellt hat) hat er einfach gefragt, welche Option euch lieber passt und nicht ob es umbedingt kein reset geben darf.
2. Würde ich alle Kompromisse Summa überlassen, denn bis auf den Fall, das ein Spieler einen Server aus der Hand schüttelt, was bei einer Spielerzahl von 1700 sehr wunderlich wäre, muss er allen Aufwand betreiben. Außerdem ist die Idee von einer Starthilfe, die entweder bei allen gleich, oder von den Punkten abhängt, nicht neu und wurde bereits in einem anderen Thread zur genüge ausdiskutiert.
3. Als ich vor etwa einem Jahr angefangen habe, hatte ich auch dem Platz 15xx, trotzdem stehe ich jetzt an 155zigster Stelle und dass obwohl ich gerade mal 50 mal gehackt habe. Trotzdem habe ich keine Lust, neu anzufangen, ich würde wahrscheinlich nach 2 Wochen abschalten. Es geht nicht um Ranglisten, oder Punkte sondern um den Status den man erreicht hat. Ums besser auszudrücken: Wenn ihr Monopoly spielt und die beiden ärmsten, sagen: so jetzt machen wir einen Reset, dann würdet ihr auch kein bock haben, weiterzuspielen.


So wie ich das sehe haben wir zwei möglichkeiten. Entweder wir fragen Summa ob er eine SPielinterne Abstimmung macht (das ist sicher möglich (Erinnert euch an die Regel- und Agb- änderungen)), ob die mühe sich lohnt oder ob er es einfach aus dem Gefühl her entscheidet, liegt bei ihm, was dann auch die Zweite Option wäre.
Solche Abstimmungen bringen doch nichts, und solche sinnlose Diskussionen und Signaturen bringen nichts und bringen vor allem nur Nachteile. Vor allem nicht, da wir hier kein Problem haben, das gelöst werden muss sondern, zwei Parteien, die komplett verschiedene Einstellungen haben, sich also auch nicht überzeugen lassen werden.

Wenn ich nicht wüsste, dass das wieder 5 oder mehr Leute geben wirde, die dagegen protestieren, weil sie ja noch unbedingt einen argumentativ sinnlosen Kommentar abgeben müssen("ich will aber nicht", "ich finde das trotzdem nicht gut", etc.) würde ich diese Diskussion schließen.
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 9. Sep 2009, 16:57

also ich würde summa meinen server zum weiterlaufen der version 2 zur verfügung stellen :)

lg neptun
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 10. Sep 2009, 10:30

war das jetzt ernst gemeint??
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 10. Sep 2009, 14:36

ja
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 10. Sep 2009, 20:34

cool
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 11. Sep 2009, 11:33

supercool. dann wird die Community auch gleich mal zweigeteilt.
Und Summa wird sich auch freuen, Unbezahlte Supportarbeit für zwei Systeme.
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon xxx-GOD » 11. Sep 2009, 13:11

Nasrudin hat geschrieben:supercool. dann wird die Community auch gleich mal zweigeteilt.
Und Summa wird sich auch freuen, Unbezahlte Supportarbeit für zwei Systeme.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er sich um 2 server kümmern wird... naja, das einfachste vom aufwand her gesehen dürfte immer noch die übernahme in irgendeiner Art sein...
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Sep 2009, 15:07

lol.... warum gibt es bbisher die v3 nicht?

laut summa ist das spiel so stark verändert das man die werte nicht mehr übertragen kann ohne massive fehler zu machen...

und ein übertragen von zb nur den prozenten, wäre unfair.... weil so ist der neustart zu unterschiedlich für alle...

und warum macht ihr euch denn eigendlich so in die hose?.... tatsache ist doch mal, das dadurch jeder neue spieler einfach mal sich beweisen kann und das ganze spiel mal neu strukturiert werden kann....

und zu den 2 spielen....

hey... v2 ist summas eigentum.... da steht letztlich nur er hinter...

in v3 stehen neben summa ua die sponsoren... was wiederum bedeutet das er nicht alles selbst zu entscheiden hat...

ist nunmal was anderes wenn man sich vergrössert.

und guckt zb mich mal an.... ich hab sogar ohne v3 einfach nochmal von vorn angefangen.... und schon die grössten nörgler wieder eingeholt.... naja....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon Gast » 12. Sep 2009, 19:28

oh ich wusste ned dass das Übertragen schwierigkeiten macht
dann also nur zwei server (wenns geht)
oder reset
Aber wenn die Sponsoren nur ein wenig Mitsprechen dürften, würden sie wahrscheinlich für einen Reset sein.
Es würden sich viel mehr Leute nicht löschen, als Leute parallel spielen würden (schätz ich mal)
Aber naja wir sind alle Froh, das es ein so fabelhaftes Spiel gibt und freuen uns schon auf V3 :D
Gast
 

Re: Reset - Ja oder Nein?

Beitragvon xxx-GOD » 12. Sep 2009, 20:48

ATZENPOWER hat geschrieben:lol.... warum gibt es bbisher die v3 nicht?

laut summa ist das spiel so stark verändert das man die werte nicht mehr übertragen kann ohne massive fehler zu machen...

und ein übertragen von zb nur den prozenten, wäre unfair.... weil so ist der neustart zu unterschiedlich für alle...

und warum macht ihr euch denn eigendlich so in die hose?.... tatsache ist doch mal, das dadurch jeder neue spieler einfach mal sich beweisen kann und das ganze spiel mal neu strukturiert werden kann....

und zu den 2 spielen....

hey... v2 ist summas eigentum.... da steht letztlich nur er hinter...

in v3 stehen neben summa ua die sponsoren... was wiederum bedeutet das er nicht alles selbst zu entscheiden hat...

ist nunmal was anderes wenn man sich vergrössert.

und guckt zb mich mal an.... ich hab sogar ohne v3 einfach nochmal von vorn angefangen.... und schon die grössten nörgler wieder eingeholt.... naja....

Ich kann nix dafür das du neu anfangst... und du bist auch nur so hoch weil du noch n großen Teil eures durch Kriege gewonnen geldes bekommen hast... ich investier sicher keine 2 Jahre um dann wieder von 0 zu starten...
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste