Gerüchte - Version 3.0?

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 18:38

stimme boehseronkel in allem zu
hört auf zu meckern und freut euch auf eine neue herausforderung
premium accounts sollten natürlich weiter gehen aber alles andere solle bei 0 starten

man kann ja die V2 noch einen monat parallel zu V3 laufen lassen ohne die möglichkeit zur neu registrierung in V2
dann veröffentlicht man eine offizielle rangliste und erklärt die runde dann für beendet

halte ich für die beste variante
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 22:03

Also so wie summa es geschrieben hat finde ich es gut, account wird in die neue Version geschoben, dort bekommt man dann entsprechend eine Entschädigung für sein aktuelles Income und die Punktezahl, (welches aber zum Teil dann sehr hoch sein muss da viele 1mio pro Tag bekommen). Eine späteres Wechseln des Accounts zu der Version 3 fände ich nicht gut, da man so hier noch ordentlich Credits machen könnte um sich so einen Vorteil in der "neuen" Welt zu verschaffen, wenn dann bitte alle gleichzeitig neu rüber.
Da es ja noch nicht so viele Informationen zu der neuen Version gibt kann ich leider keine geeignete Formel aufstellen, aber zu gegebener Zeit werde ich dann einen Vorschlag posten.
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 11. Nov 2008, 07:35

Andromalius hat geschrieben:Wie Fontanelli es schon richtig erkannt soll es in diesem Thread zu keinen Diskussionen kommen. Es sollen doch bitte nur Vorschläge geäußert werden, wie Accounts aus 2.x gut übernommen werden können.

Dann ist es im falschen Forum...und somit eine Irreführung...
Foren-Übersicht » Ingame » Diskussionen
(Feedback und Anregungen)

Aber wenn ihr so auf eure Zeit behart.

Weiterbildungen werden übernommen
Incomelevel wird übernommen
Hardware/auch gebunkert (wenn die sich stark ändert, was ja teils rauszulesen war) wird über Checks geregelt, die Checks haben die Höhe vergleichbarer V3 Hardware; mit Software das selbe; hat natürlich auch zur Folge, auch alle momentanen PC's gelöscht werden
momentane Credits werden umgerechnet 1:1, sowohl auf Rechnern als auch in der Börse und als Anlage/Schulden
Premium Acc's bleiben weiterhin bestehen
Bestehende Internetverträge werden auch in Checks gerechnet 1:1
Cluster und Mitgliedschaften / Clusterkasse bleibt 1:1
über laufende Kriege äußer ich mich jetzt nicht
NAP und BND bleiben bestehen
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 11. Nov 2008, 07:54

boehseronkel hat geschrieben:
Andromalius hat geschrieben:Wie Fontanelli es schon richtig erkannt soll es in diesem Thread zu keinen Diskussionen kommen. Es sollen doch bitte nur Vorschläge geäußert werden, wie Accounts aus 2.x gut übernommen werden können.

Dann ist es im falschen Forum...und somit eine Irreführung...
Foren-Übersicht » Ingame » Diskussionen
(Feedback und Anregungen)

Aber wenn ihr so auf eure Zeit behart.

Weiterbildungen werden übernommen
Incomelevel wird übernommen
Hardware/auch gebunkert (wenn die sich stark ändert, was ja teils rauszulesen war) wird über Checks geregelt, die Checks haben die Höhe vergleichbarer V3 Hardware; mit Software das selbe; hat natürlich auch zur Folge, auch alle momentanen PC's gelöscht werden
momentane Credits werden umgerechnet 1:1, sowohl auf Rechnern als auch in der Börse und als Anlage/Schulden
Premium Acc's bleiben weiterhin bestehen
Bestehende Internetverträge werden auch in Checks gerechnet 1:1
Cluster und Mitgliedschaften / Clusterkasse bleibt 1:1
über laufende Kriege äußer ich mich jetzt nicht
NAP und BND bleiben bestehen


1) mags ja so sein das mit dem forum... andererseits hat summa im eröffnungsthread darum gebeten hier nur vorschläge zu sehen

2) halte ich den post für sinnfrei, denn wennst allles so machst dann brauchst net umstellen

3) summa, ohne irgendwelche details wirds schwer mit den vernünftigen vorschlägen, wir schießen hier nur ins blaue

geändert wird offensichtlich:
Neue / Andere Hardware, Software, Internetverträge, Systeme, Festplatten, Funktionen (was darf man ungefähr darunter verstehn?), Incomesystem

also eigentlich alles.

Ich bin für nen Reset, da eben sowieso nix bleibt wie es ist. als kompromiss fände ich die weiterführung der derzeitigen version in ner seperaten "welt" in ordnung.

warum premiumaccs nicht übernommen werden sollten ist mir schleierhaft... schließlich handelt es sich hierbei um RL geld das investiert wurde.

4) vllt sollt man nen diskussionsthread eröffnen
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 11. Nov 2008, 10:49

Hallo,

ich bin noch nicht unbedingt lange dabei und dümpel irgendwo auf Platz 600 rum aber ich muss sagen, ein kompletter Reset ist für viele die schlechteste Lösung.

Ich zum Beispiel bin langsam so gut um richtig anzufangen.
Das Mittelfeld (Platz 500 rum) hat gut 4 - 6 Monate rumgebaut und sich über Unbekannte (Plätze über 100) geärgert weil man nie Gled hatte, dass jetzt eher das Mittelfeld wegfallen Würde. Die Top 50 oder so, sind ja schon lange im Spiel und ein Reset wäre ein Neuanfang. Das Mittelfeld darf weiter aufbauen und zwar von Null ab.

Das mit den Premium Accounts ist so ne Sache. Die Premium Account sind ja nur für die Version 2 gedacht. So könnte man sagen Version 2 Premium Accounts laufen aus.
Für Version 3 müssen neue Premium Accounts gemacht werden.

Kleine Detailänderungen wären vielleicht:

1. Mam muss nicht auf der Hackkonsole bleiben bei Hacks.
2. Mehr Bildchen! Ich will den Computer sehen.
3. Vielleicht als Gimmick ein Casemodding (uploads von jpeg's)
Somit könnten auch Wettbewerbe gemacht werden. Eine Art
Tuning wie bei Need for Speed Spielen (Most Wanted). Bringt nichts fürs Spiel sich ne Anlage einzubauen aber wer bock drauf hat. Das ist auch ein Zeitvertreib und gibt dem Spiel noch mehr Möglichkeiten.
4. Vielleicht eine Weltkarte mit einer Hackstatistik oder Cluster und deren Verbindungen und Beziehungen. http://darkdoomer.deviantart.com/art/in ... s-55576962 zum Beispiel. Statt den Kategorien halt Clusternamen.
5. mehr Interaktionsmöglichkeiten in den Clustern. Vielleicht ein Organigramm in dem Man Leute einträgt.
6. Der Job muss sich stärker Ausprägen. Es müssen vielleicht auch Jobs gemacht werden. Also bei Firmen arbeiten und Stellenangebote lesen. Ab einer bestimmten Hardware und Joblevel kann man befördert werden.
Dann kann man höchstens 3 Monate in einer Position bleiben und muss sich was neues suchen und/oder aufsteigen und absteigen. z.B. in bin Spion und bin bei der Firma Spy-You als Mitarbeiter und bekomm ein Grund
gehalt von 50k am Tag und wenn ich 10 Hacks am Tag mache ohne entdeckt zu werden bekomm ich einen Bonus. Oder ich bin Händler und wenn ich 10 Gegenstände mit 5% Gewinn an 10 Verschiedene Personen innerhalb von einer Woche versteigere dann bekomm ich einen Bonus von 30% der Verkauften Ware.

7. Geld anlegen. Vielleicht mehrere Möglichkeiten Geld anzulegen.
Fonds (bleiben 1 Monat eingefroren)
Sparbuch (kann nicht gehackt werden aber bringt wenig Zinsen und
mit einem Höchstlimit angepasst an das Joblevel)
Girokonto/Onlinekonto (oft gehack, hohe Zinsen)
Wenn es realistischer werden soll dann beim Geld.

8. Das Hacken soll interessanter werden. Mehr auswahl. Wie schon hier Gesagt, eine Brute Force Attacke dauert länger als ein Keylogger.
Da ich noch nicht so viel Hacke weiß ich nicht genau was man da verändern könnte.

Ich hoffe das recgt die Diskussionen hier an.

Gruß Nil.smoker
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 11. Nov 2008, 15:26

Hallöchen

Ich fände es optimal, wenn jeder das geld, welches er mittlerweil einvestiert hat zurückbekommt. Also bei nem 50k Spieler 50mio als scheck, dabei sollte jedoch auch die Software beachtet werden, die zwar runtergeladen aber noch nicht installiert worden ist, die hat man ja auch schon bezahlt.

Einen Reset halte ich für unklug da einige schon ihre attribute wirklich hochgeskilled haben, bio z.b. mit 85% - sowas dauert extrem lange.
Also sollten meiner Meinung nach auch diese, soweit wir möglich Übernommen werden. Dasselbe denke ich übers Income.

Wenn dann alle bei 0 starten, aber ihre ehemaligen Punkte in Geldanlagen besitzen, ist es ja relativ schnell wieder so, wie es atm auch ist.

Evtl für die erste Woche für alle Highspeed internet? Desto schneller wäre man wieder beim alten stand, ist jedoch nur nen Vorschlag :)
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 12. Nov 2008, 07:50

Ist das denn wirklich gewollt?

Dass die Rangliste so bleibt?
Dass jeder dort weitermacht wo man in der alten
Version aufgehört hat.

Vielleicht haben manche schon den Job gewechselt und wollen
das nochmal machen.

Ich finde diese "auf den Lorbeeren ausruhen" recht mies.
Wäre es nicht eine Überschwemmung von Geld das in Umlauf gebracht wird?
Und das Jobincome auch gleich so hoch?

Das ist wie bei Sim City mit 100.000.000 $ anzufangen.
Nach ner halben Stunde machts kein Spaß mehr weil man alles schon gebaut hat, auf Steuern muss man nicht aufpassen und was die Bürger wollen auch net. Dann baut man halt mal 10 Feuerwehren nebeneinander.
Wer hat das nicht schon gemacht.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle ich fange Version 3 an und habe vielleicht 10 mio Credits und kauf mir dann gleich den Besten PC, dann wars das doch schon. Ich muss nicht mehr auf das Geld achten und hau einfach die teuersten Sachen rein und bei höheren Spielern, die kaufen sich einfach mal 5 von den teuersten. haben die besten PCs und drehen dann däumchen.
Ich würde vieles anders machen wenn ich mein investiertes Geld auf einmal haben würde. wieviel schrott hab ich mir schon gekauft oder wieviele Viren hab ich schon verblasen.
Aber der Sinn von dem Spiel ist doch auch aufbauen.
Ich widerspreche mich vielleicht ein bisschen aber die Lösungen die hier beschrieben werden sind nicht das gelbe vom Ei.
Glaubt ihr wirklich, dass alle eure Ausgaben gespeichert werden?
Alte PCs und schon verkaufte Computerteile? Erstellte Viren und geklautes Geld?
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 12. Nov 2008, 07:52

Baal hat geschrieben:
1) mags ja so sein das mit dem forum... andererseits hat summa im eröffnungsthread darum gebeten hier nur vorschläge zu sehen

Und wozu gibt es verschiedene Foren??? :D
Baal hat geschrieben:2) halte ich den post für sinnfrei, denn wennst allles so machst dann brauchst net umstellen

Mein Reden, mein Post von oben spiegelt nicht meine Meinung wieder sondern das Resultat auf die Umstellung nach V3 der großen jammernden Masse.
Baal hat geschrieben:3) summa, ohne irgendwelche details wirds schwer mit den vernünftigen vorschlägen, wir schießen hier nur ins blaue

geändert wird offensichtlich:
Neue / Andere Hardware, Software, Internetverträge, Systeme, Festplatten, Funktionen (was darf man ungefähr darunter verstehn?), Incomesystem

also eigentlich alles.

Ich bin für nen Reset, da eben sowieso nix bleibt wie es ist. als kompromiss fände ich die weiterführung der derzeitigen version in ner seperaten "welt" in ordnung.

warum premiumaccs nicht übernommen werden sollten ist mir schleierhaft... schließlich handelt es sich hierbei um RL geld das investiert wurde.

Riiiiiiiiiiiiiichtig. Und genau aus dem Grund bin auch für einen Reset, aber mal abwarten was die Beta bringt.
Baal hat geschrieben:4) vllt sollt man nen diskussionsthread eröffnen

Bringt nix, weil sich dann nur wieder alle ankeifen und sich mit sinnlosen, aussageschwachen, Argumentationsfreien Posts überstimmen wollen...(kennt man hier von einigen nicht anders ;) )
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 12. Nov 2008, 10:11

Also entweder nen kompletter reset oder eben garkeinen......
das wäre meine meinung,

So das wirklich jeder bei 0 anfängt ohne starthilfen......
Ich denke das wäre im intresse von allen, so hat jeder die gleichen chancen und keiner hat nen grund zu meckern......

Ähm atributte mit 85 % kann ich nur belächeln, ich würde
da soviel verlust machen, ich bin nähmlich bald bei 200% angekommen,
aber mir ist das egal, ich schaff das auch noch ein weiteres mal




Greetz
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon xxx-GOD » 12. Nov 2008, 14:42

xPod hat geschrieben:So das wirklich jeder bei 0 anfängt ohne starthilfen......
Ich denke das wäre im intresse von allen, so hat jeder die gleichen chancen und keiner hat nen grund zu meckern......

Greetz


Du solltest vielleicht mal die 3 Seiten davor lesen... dann weisst du das das nicht im sinne aller wäre...
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste