Gerüchte - Version 3.0?

Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 7. Nov 2008, 19:26

Wie vielleicht schon einige Gerüchte besagen, ist Version 3.0 in Arbeit.

Selbstverständlich bleiben alle Premium Accounts erhalten. Es ist allerdings noch nichts zur Übernahme der Accounts bekannt - Weder ob ein Reset stattfindet oder ob die aktuellen PCs bestehen bleiben. Es ändern sich viele Dinge gravierend, so dass eine "einfache" Übernahme keineswegs möglich ist.
Diese Dinge machen das Spiel komplett realistisch, schnell, einfach und sehr interessant.

Allerdings sollten Spieler auch nicht umsonst geschuftet haben. Wenn ihr Ideen zu der Übernahme von den Accounts (Achtung: Neue / Andere Hardware, Software, Internetverträge, Systeme, Festplatten, Funktionen!) habt, könnt ihr diese gerne hier posten.
Ich habe daran gedacht, dass anhand der Punktzahl / Hacks und weiteren Faktoren ein Mittelwert errechnet wird und der gegebene Spieler somit einen Vorteil in diesem Wert bekommt. Dies steht natürlich in keinerlei "Stärke" zu dem aktuellen Account, da die Übernahme sonst sehr unbalanced ausfallen würde - Allerdings würde der Spieler je nachdem einen guten Start bekommen, so dass er sich an seinen alten Platz wieder "integrieren" kann.

Wie gesagt - Vorschläge könnt ihr gerne posten. Demnächst wird es vielleicht ein paar mehr Informationen zur neuen Version geben. Selbstverständlich wird diese nicht einfach so eingespielt, vorher gibt es mehrere inoffizielle Testphasen.

Bevor hier jedoch mehr Posts erscheinen als Spam in meinem E-Mail Postfach, bitte ich euch nur Vorschläge zu posten.
Bitte geht auf keine anderen Vorschläge ein, wenn ihr keinen Gegenvorschlag habt. Alles andere wird gelöscht.

P.S.: Nichts wird umsonst gewesen sein - Man kann alles mit einberechnen. Aber dafür benötige ich Vorschläge, wie die Accounts übernommen werden können! Denn aktuell ist es wirklich etwas unbalanced. Und ich verspreche euch, die neue Version wird euch gefallen. Realistische Hardware / Software und ein realistisches Spielprinzip, sowie viele weitere Bonusfeatures (Stichwort: Desktopmodus o.O).

Euer
summaimperii
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 7. Nov 2008, 19:31

Für 100k Investierte credits im spiel bekommt man in v3
10k Geld anlage bei der bank die nach dem reset schon da liegen und zinsen schmeissen
man kann in das konto nichts einzahlen nur auszahlen und ein extra guten zinssatz von 5-7%

wenn ich es aber genau bedenke könnte das auch keine gute lösung sein für leute die schon 11 monate spielen haben ja sicher schon einige millionen umgesetzt und somit würde ihre anlage sehr hoch sein und sie könnten von den Zinsen ewig leben ;)
aber vllt kannst aus der idee schonmal was machen
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon bigfinki » 7. Nov 2008, 19:45

Es sollte kein MM mehr geben. Sondern es wird die ganzen MM`s von allen Pc´s zusammengezählt und alles läuft über Onlinebanking. Wo man dann die ganzen Geldgeschäfte regelt. Wenn man jetzt einen Pc hackt bekommt man die Zugansdaten von dem Onlinebanking und kann sich dann das Geld an sein Onlinebanking-Account überweisen.
1. Wäre das Bunker-Pc entgültig gelöst.
2. Wäre es realistischer.
3. Könnte man verschiedene Hackarten machen. z.B Bruteforce wäre die langsamste und man hätte am wenigsten Erfolgschancen, oder Keylogger mit größeren Erfolgschancen. Man könnte auch verschiedene Sichere Onlinebanken machen. Die besseren Möglichkeiten kann man dann aber erst später Freischalten.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon xxx-GOD » 7. Nov 2008, 19:51

Ich fände gut wenn man die alte hardware in "gleichwertige" neue umtauschen, ebenfalls sollten die skills und das income übernommen werden.
Da ich nicht weiss, ob die pkt. auch wieder 1000cred.=1pkt. berechnet werden, schlage ich vor die jetzigen pkt. in der vielleicht neuen brechnung zu übernehmen. ( Dann hat z.B. jeder noch 3/4 seiner pkt.)
Die hacks kann man von mir aus weglassen, da es (ausser im Hackrang) keinen unterschied macht wie viel man gehackt hat und somit alle die chance auf "staatsfeind" haben, auch wenn sie höchstwahrscheinlich nicht mehr erster in WHO werden können... ich habe kein problem damit es bessere spieler gibt, das ist auch bestendteil eines guten browsergames. Ich selber habe auf einem platz jenseits der tausend begonnen und mich bis in die TOP 30 hochgearbeitet. 8-)
Da ich ansonsten zu wenig über V3 weiss, werde ich andere vorschläge zu gegebenerer zeit aüssern. Ich würde ebenfalls begrüßen wenn es wieder eine testversion wie vor V2 geben würde.
Ich hoffe das das auf summas vorstellung von vorschlägen zutrifft und dieser post nicht wieder gelöscht wird ;) !!
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 8. Nov 2008, 11:23

1.Man sollte auf jeden Fall sein Income gleichwertig behalten
2.Die PC Hardware kann gerne wieder zurück in Credits berechnet werden, mit denen man sich dann neue Hardware kaufen kann. (So behält man dann seinenn Stand bei.
3.Das Investierte Geld in Software soll entweder für Software die nicht mehr existiert zurückgezahlt werden und bei anderer Software auf dem selben Stand bleiben
4.Gespaartes Geld z.b. in Clusterkassen sollte natürlich auch mit in die nächste Version wandern.

Das wären erstmal ein paar Vorschläge von mir, aber um näheres zu sagen warte ich noch auf ein paar Informationen zur neuen Version.

gruß
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 8. Nov 2008, 13:27

Es gibt so viele Browsergames und in allen läuft es eigentlich gleich ab,
Wenn einen Runde neu gestartet wird dann fangen alle wieder bei 0 an.
Premium Accounts sollen natürlich übertragen werden aber alles andere würde ich von Grund auf neu starten lassen.
Wenn jemand so aktiv spielt dass er aktuell weit oben ist dann wird er dass auch wieder schaffen.
Und irgendwie sollte ein Neustart ja auch wieder ein Anreiz sein.
Wenn man einen Großteil (wie vorgeschlagen: Einkommen, Hardware) übertragen bekommt dann geht meiner Meinung nach einiges an Spaß drauf da man sich ja "nichts" mehr erarbeiten muss und es bei der alten Rangliste bleibt.
Ich würde desshalb die reset Variante bevorzugen und könnte mir auch vorstellen dass dies einige neue Spieler anziehen würde wenn alle bei 0 startet. Ansonsten ist es wie ein Einstieg mitten in eine laufende Runde, was ich aus meinen Erfahrungen mit BGs eher als negativ aufgefasst habe.
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon bigfinki » 8. Nov 2008, 19:40

Das sagen aber au nur Leute die neu angefangen haben. Wenn ein Reset stattfindet sollte die alte Rangliste auf einer 2. Welt weiterlaufen. So ist etwas für jeden dabei. Oder wenn ein Reset stattfindet sollte zumindest das Income und auch alle anderen durch Seminare erworbene Attribute erhalten bleiben.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 8. Nov 2008, 20:14

Ich finde es giebt zweit gute möglichkeiten.
1.
Neue Version wird wie bigfinki gesagt hat auf einen zweiten Server oder ähnlichem gespielt.
2.
Ansonsten wäre gut man behält sein jetzige Incom und auch sie ganzen Weiterbildungen und für Hard und Software bekommt man entweder Vergleichbare neue oder einen Teil des Preises den man bezahlt hat in Credist Gut geschrieben.
Incom => bleibt 100% erhalten
Weiterbildungen => bleiben auch zu 100% eralten; ausr die jeweilige
Vortbildung giebt es in der neuen Version nicht mehr
Hardware => wird gegen neue ersetzt bzw. Marktpreis * 0.75 (da man
Hardware zum größten Teil ja zum Händlerpreis eingekauft hat)
Software => vergleichbare neue bzw. Credits
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 8. Nov 2008, 22:19

"Das sagen aber auch nur Leute die neu angefangen haben."

ich sage dass das nur leute sagen die angst haben nicht wieder dorthin zu kommen wo sie jetzt sind

aber das mit 2 welten ist eine gute idee
aber definitiv ohne abgeltung der jetzigen leistungen !
Gast
 

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon bigfinki » 9. Nov 2008, 09:36

Das wäre echt eine gute Lösung. Wenn die ganzen erarbeiteten Dinge die es unter "Dein Job (Income)" gibt bleiben. Und für Software und Hardware eine entschädigung in Credits ausgezahlt wird. Wenn man für HW nur 75% zurück bekommt muss man dann au für Angriffssoftware nur 50% bekommen und für Verteidigungssoftware au nur 50% wegen Hacker und Sicherheitsexperte. Dann fühlen sich aber wieder andere Benachteiligt. Ich wäre dafür das einfach alles 1:1 ausgezahlt wird, denn jeder hatte durch sein Job irgendwo Vorteile und anderswo Nachteile.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron