Router - Ja oder nein?

Welche Idee(n) findet ihr bezüglich eines Routers am besten?

Umfrage endete am 20. Sep 2008, 18:37

Vorschlag 1 (Internet-Anbindungen; Hardware-Firewall)
5
16%
Vorschlag 2 (Internet-Anbindungen)
1
3%
Vorschlag 3 (Hardware-Firewall)
1
3%
Vorschlag 4 (WLAN)
3
10%
Vorschlag 5 (Hardware-Firewall; WLAN; Internet-Anbindungen)
11
35%
Vorschlag 6 (Hardware-Firewall; WLAN)
0
Keine Stimmen
Vorschlag 7 (Internet-Anbindungen; WLAN)
0
Keine Stimmen
Anderer Vorschlag (Euer Beitrag)
0
Keine Stimmen
Keine Router!!! So ein Rotz!!!
10
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 27. Aug 2008, 12:07

OK, es ist sehr viel zum Lesen! Das stimmt. Aber lest euch einfach einmal durch, was mit Hardware-Firewall, WLAN, Internet-Anbindungen und Passwortverschlüsselung gemeint ist. Dann einfach nur noch oben, wie in der Umfrage steht, zusammenfassen. Dann ist es leichter. Werde das nächste mal nicht mehr so ausführlich schreiben.

Anderes: Anscheinend wollen nicht die meisten keine Änderungen. Sieh dir doch mal die Umfrage an!
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 5. Sep 2008, 15:51

Mir ist es eigentlich vollkommen egal. Ich finde es so wie es ist gut. Allerdings ist die idee mit dem gemeinsamen inet gar nicht mal so schlecht.
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 5. Sep 2008, 19:29

danke, danke! Man kann sich ja auch Zeit bis Version 3 lassen. Nur, wenn es summa zu stressig wird! Ansonsten würde ich v 2.1 oder 2.2 vorschlagen!
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 25. Sep 2008, 16:03

achja, der admin summa! Der Summa könnte sich mal wider melden! Vor allem hier, nach so "vielen" (31) Abstimmungen!
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 26. Sep 2008, 16:02

kann die verschiedenen punkte die zur abstimmung stehen vieleciht jemand zusammenfassen?

der erste post is ja gut gemeint nur das in jedem absatz irgendwie fast das selbe steht und es total mühsam ist zu lesen weil die unterschiede so marginal sind das ich wenn ich bei vorschlag 5 bin eignetlcih 1-4 nochmal lesen muss damit ich weis was der unterschied dazu ist.

ne einfache punkte liste würd ja reichen
so punkt1
- zack
- zack
- zack

dann punkt 2
etc...

vieleciht kennt man sich dann auch aus
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon FrostByter » 26. Sep 2008, 17:10

Es hat schon seinen Grund weshalb ich für den letzen Punkte gestimmt habe.

Akzeptiert doch einfach, dass sich niemand mehr für diesen Käse interessiert und gut ist.

Die Pusherei kann man sich dann nämlich sparen.
FrostByter
Süchling
 
Beiträge: 295
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 30. Sep 2008, 17:13

FrostByter hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund weshalb ich für den letzen Punkte gestimmt habe.

Akzeptiert doch einfach, dass sich niemand mehr für diesen Käse interessiert und gut ist.

Die Pusherei kann man sich dann nämlich sparen.


Jetzt ist aber Schluss! Guck dir die Abstimmung an und gut ist! Weil auch wenn die meisten/stimme für nein stimmen, insgesamt mehr für einen Router sind. Bloß in anderen Ausführungen!
P.S.: @Leech: Siehe unten
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 1. Okt 2008, 22:12

siehe unten?

übersehe ich gerade was?
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Gast » 3. Okt 2008, 10:50

Leech hat geschrieben:siehe unten?

übersehe ich gerade was?


Sorry, ich vergaß:

WLAN:
  1. Langsamere Anbindung durch WLAN-Einschränkung
  2. Direktanbindung zwischen mehreren PCs
  3. CDs und DVDs nicht mehr nötig (siehe Punkt 2)

Internet-Anbindungen:
  1. Max. Internetanbindung durch Router bestimmt (Router hat begrenzte Transferrate)
  2. Nur DSL-Router gibt es (Ausnahme: 1 ISDN-Router)
  3. Der ISDN-Router ist am Anfang bei einem neuen Account dabei!
  4. Der DSL-Router ist in verschiedenen Arten erhältlich (Max. Anschlüsse (max. Anzahl an PCs pro Router))

Hardware-Firewall:
  1. Die Geschwindigkeit der normalen Firewall wird folgendermaßen unterstützt: g + n * 3 / 4 (g = Geschwindigkeit der vorhandenen Software-Firewall; n = g)
  2. Die Hardware-Firewall ist über die Einstellungen deaktivierbar (also auch über einen Hackvorgang ;) )

Passwortverschlüsselung (überall dabei (jeder Router)):
  1. Es kann ein Passwort festgelegt werden
  2. Man kann eigene Freunde in seinen Router einladen (Die Internetverbindung wird dadurch aber für einen selbst langsamer)
  3. Das Passwort kann durch einen Angriff gelöscht werden (=> Der Angreifer oder andere User können ohne Probleme den Router joinen)
  4. Ein neues Passwort kostet Geld
  5. Um einen Router mit Passwort zu joinen, muss man der "Telefongesellschaft" Geld zahlen
  6. Um einen Router ohne Passwort zu joinen, muss man nichts zahlen
  7. Nach einem Passwortwechsel, muss jeder Computer neu angebunden werden

Jetzt nur noch alle Vorschläge gemäß den Punkten zusammenreimen! ;)

Ich hoffe, das passt jetzt!
Gast
 

Re: Router - Ja oder nein?

Beitragvon Biondetta » 3. Okt 2008, 11:53

Das mit dem Passwort find ich lstig...da könnte man es ja so einrichten, dass man sich bei mehreren wlans gleichzeitig einhacken kann und die Inetgeschwindigkeiten addieren sich dann immer :). Es kann allerdings immer nur ein Bruchteil der Bandbreite benutzt werden( kann ja abhängig sein von der Firmware des Routers oder so)
Es könnte ja auch z.B. nur wlan USB sticks geben... da müsste man sich dann immer die Arbeit machen sich jedesmal von neuem in ein wlan einzuhacken...
Naja im großen und ganzen find ich die Vorschläge wirklich gut! :D
greets Bio
Biondetta
Cheater
 
Beiträge: 64
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste