Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Wasp » 15. Okt 2010, 18:52

Hallo zusammen.

Wir sind uns im Adminteam uneinig und ich hätte gerne Eure Meinung.

Bigfinki hat dem Cluster HFC 500Mio gespendet.

Ist das für Euch pushen ja oder nein ?

edit, die Meinung von uns admins gibts erst wenn Ihr was gesagt habt, damit Ihr ganz unvoreingenommen da ran gehen könnt.
The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us.
Wasp
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 3. Okt 2010, 12:22
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon DarkHunter » 15. Okt 2010, 18:57

Seh ich nicht so, und das übereilte handeln der admins war nicht korrekt.

HFC hat 447mio Credits von Bigfinki genommen, welches zum Aufbau der kleinen genommen wird. Ich sehe die Finanzübersicht und es geht wirklich nur geld an kleine raus ... ja auch kleinere als bigfinki!



mfg DarkHunter



€dit: Es wird auch keine Rache für schlechte Antworten geben, mein Versprechen als Co-Leader von HFC^^

Antwortet ehrlich bitte.
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Gast » 15. Okt 2010, 19:01

Ich würd sagen Nein.

Aus den ganz einfachen Grund, das es ein Hilfscluster für Anfänger ist.
Wenn sie es den Kleinen geben, seh ich keinen Grund, das es Pushing ist.

Andererseits is es den anderen Spielern ned umbedingt fair, aber wie gesagt, man sollte die Kleinen fördern :)

MfG
Gast
 

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Gast » 15. Okt 2010, 19:02

Nein,
Also ich find das die nicht als pushing angesehn werden sollte da er fragte wer das geld haben will und wir uns als Erstes Gemeldet hatten. Außerdem sind wir ein Hilfscluster der neuen Spielern einen leichten und guten Start ermöglichen will und dies ohne Geld nicht wirklich funktioniert.
Vor der Spende hatten wir sehr große Probleme neuen zu Helfen weshalb sich einige wieder löschten oder inaktiv wurden.

MFG Rick
Gast
 

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Black_HacKer » 15. Okt 2010, 19:10

Hallo,

Ich finde das dies auch nicht Pushing ist da wie Rick schon sagte Bigfinki im Chat fragte wer das geld haben möchte und das ist dann kein pushing meiner meinung Wir sind Der Größte (und meines Wissens nach der Einzigste) HilfsCluster in WHO und ich denke diese Entscheidung das wir uns den Neuen Spielern helfen wollen (Ich habe HFC seit dem 3.4.09) sollte man unterstützen Überlegt es euch.

mfg Black_HacKer
rechtschreibfehler in texten bitte ausdrucken, dieses blatt ordentlich durchkauen damit es gut mit speichel getränkt is, dies besser nich runterschlucken sondern auf eine einfarbige fläche ausspucken, fotografieren & als e-mailanhang an mich schicken
Black_HacKer
Cheater
 
Beiträge: 54
Registriert: 3. Nov 2008, 20:18
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Gast » 15. Okt 2010, 19:12

500 mio, bzw. 447 sind kein pappenstiel.

wobei es ja anscheinend bigfinkis eigene entscheidung war sein angespartes geld an HFC zu geben.

ich weiß nicht, wie viel leute vor bigfinki in der rangliste sind.... (und was die bekommen haben)
ich weiß auch grad die plätze der cluster nicht in der rangliste.

finki war aber glaub immer ne ehrliche haut und das geld hat er sich selbst erarbeitet.
ich denke, wenn man zum großteil nachvollziehen kann, dass dieses geld an kleinere rausgegangen ist - ohne das diese es dem cluster zurück zahlen müssen!! - dann ist es ok.

haben sich die "größeren" spieler von HFC die taschen vollgepackt und davon profitiert denke ich wäre es ne verwarung oder evtl. ein paar strafpunkte wert als denkzettel.

weiß nicht in wie weit ihr nachvollziehen könnt, wohin das geld gegangen ist und vor allem, wie lang das vielleicht schon her ist.

im endeffekt ist es eure entscheidung wie ihr handelt. ich persönlich wär der meinung, da wir wissen, dass finki seine kohle ewig bunkert und dann iwann an kleine abgibt hat HFC glück gehabt.
Gast
 

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Wasp » 15. Okt 2010, 19:13

Kleiner Einwurf, nur weil jemand im Chat fragt ob irgendwer Geld geschenkt haben will ... das heisst doch nicht dass es dann kein pushen sein kann. Hätte jemand einzelnes über ihm in der RL hier geschrien wäre es ja auch pushen, egal ob er nun im chat gefragt hat oder nicht.

Es geht uns im speziellen auch garnicht um die Art und Weise sondern eher um die Höhe der Summe. Also wieviel Unterstützung an kleinere ist ok und ab wann ist es übertrieben.

Hattet Ihr Euch eigentlich ein System ausgedacht ? Also wer wieviel bekommt ? Oder gings nachdem wer was braucht bekommt was Motto ?

edit, Rasse das Geld war ehrlich :). Darum gehts uns auch net und es haben bis jetzt nur kleinere was bekommen. Uns gehts echt um die Summe.
The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us.
Wasp
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 3. Okt 2010, 12:22
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon JoeDalTon » 15. Okt 2010, 19:16

Naja ich denke ihr solltet wenn schon, euch eine max. pkt anzahl überlegen...

denn leute die um die 30k pkt haben, haben es meiner Meinung nach nicht nötig geld gespendet zu bekommen


und die solltet ihr dann auch "rauswerfen"
JoeDalTon
Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 30. Apr 2010, 21:16
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Black_HacKer » 15. Okt 2010, 19:18

Wasp hat geschrieben:
Hattet Ihr Euch eigentlich ein System ausgedacht ? Also wer wieviel bekommt ? Oder gings nachdem wer was braucht bekommt was Motto ?



zu deiner Frage Wenn spieler Geld Brauchen bekommen sie welches sie müssen nur bescheid sagen und müssen dies auch Nicht zurückzahlen da ich den kleinen helfen will und net wieder ausnehmen möchte


mfg Black_HacKer
rechtschreibfehler in texten bitte ausdrucken, dieses blatt ordentlich durchkauen damit es gut mit speichel getränkt is, dies besser nich runterschlucken sondern auf eine einfarbige fläche ausspucken, fotografieren & als e-mailanhang an mich schicken
Black_HacKer
Cheater
 
Beiträge: 54
Registriert: 3. Nov 2008, 20:18
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Frage an die WHO-Welt bezüglich der 500Mio Spende an HFC

Beitragvon Wasp » 15. Okt 2010, 19:19

Gabs ein Maximum pro Spieler ?
The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us.
Wasp
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 3. Okt 2010, 12:22
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron