[Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon Gast » 7. Okt 2010, 02:37

Ich hatte schonmal vor einer gefühlten Ewigkeit meinen Senf zu neuen Features beigetragen aber ich denke die sind mitlerweile soweit untergegangen das ich sie gerne nochmal hier aufliste. Schließlich liegt mir viel daran, neue Dinge in einer neuen Version nutzen zu können damit der Spaß auch längerfristig anhält.

Am wichtigsten wäre mir der Komponentenausbau. Damit ist gemeint, das wenn ich einen CPU kaufe, dieser mit entsprechenden Zusatz-Slots bestückt ist, welche wiederum mit Dingen wie Vergoldete Leiterbahnen, verbesserte Kühlung, schnellerem Speicher, erhöten Taktraten etc ausgestattet werden kann.

Beispiel:

TX-Solo Prozessor
- 1 Slot

TX-Sedec Prozessor
- 10 Slots

Nun könnte man Anhand von Forschung das Spiel weiter vertiefen, indem ich mir für bestimmte Items ein entsprechendes Level an Forschung aneignen muss.
Das hätte zum Beispiel folgende Auswirkungen:

Forschungslevel 1

Ermöglicht den Kauf von Kupferleitern Stufe 1
Ermöglicht den Kauf von Aluminiumkühlung Stufe 1

Forschungslevel 2

Ermöglicht den Kauf von Kupferleitern Stufe 2
Ermöglicht den Kauf von Aluminiumkühlung Stufe 2

usw bis...

Forschungslevel 5

Ermöglicht den Kauf von Goldleitern Stufe 1
Ermöglicht den Kauf von Titankühlung Stufe 1

usw usw...

Forschungslevel 100

Ermöglicht den Kauf von Digitalen Transmittern Stufe 1
Ermöglicht den Kauf von RAM-Taktbausteinen Stufe 1

Das ganze dient als Beispiel und könnte je nach Forschungslevel entsprechend aufgewertet werden. Jedes der Verbesserungen hätte Auswirkungen auf die entsprechende Hardware welche sie schneller und oder efektiver macht. Das ganze kostet dann natürlich immer mehr und müsste anhand einer Mathematischen Formel gestaffelt werden bis vielleicht ins unendliche ab Forschungslevel 100. Schließlich gehen einem vermutlich irgendwann die Ideen aus was die Benennung der Gegenstände angeht.

Auch spezielle wiederholbare Quests könnte ich mir gut vorstellen bei denen jeder von häufig bis ganz selten gegenstände findet die einem den Computer verbessern. Sei es zB:

Du hast Gegenstand X gefunden. Dies ist ein sehr seltener Gegenstand. Dieser ermöglicht dir die Nutzung bis zu 4 Mehrkernprozessoren auf einer Platine zu verbauen. Nach dem Einbau gilt der gegenstand als Verbraucht.


Sinn der ganzen Geschichte ist eigentlich folgender. Ich habe in diesem Spiel sehr selten auf andere PCs zugegriffen und ich kann dem auch nichts abgewinnen. Außer ich würde Punkte benötigen um dadurch bessere Gegenstände zu erhalten. Geld brauche ich keines. Feinde habe ich ebenfalls nicht. Es würde uns Einzelspielern jedenfalls wesentlich mehr Spieltiefe bringen. Nicht jeder hat einfach nur Spaß daran irgendwen zu hacken. manche möchten einfach nur dicke Maschinen haben und wenns dann sein muss den Hammer raus hängen lassen :)

ich hoffe ich habe niemanden mit meinem langen Beitrag gelangweilt und die Idee kommt gut an.
Gast
 

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon WunderWuzi » 7. Okt 2010, 06:54

wie wärs wenn man nicht nur 9 sondern z.b. maximal 100 viren erstellen kann?
Bild
WunderWuzi
Neuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Aug 2010, 15:36
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon Gast » 7. Okt 2010, 13:52

100 is vlt etwas übertrieben aber 9 ist echt wenig... (is mir gar nich eingefallen, weils schon so normal war^^)

mfg shooter

€dit: könnte man das forum auch verbessern? ich mein wenn die sid per GET übergibt dann muss man sich immer wieder einloggen... sollte das nich auch per IP und msql funtzen?(oder cookie und sid in msql, so mach ich das meist)

mfg
Gast
 

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon Gast » 7. Okt 2010, 18:46

Lustig wäre es noch wenn man von Cluster zu Cluster Nachrichten schiecken kann.


Auch Verträge müßten besster einstellbar sein, beispiel ein NAP, kein Spieler kann dagegen verstoßen.
Gast
 

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon Gast » 24. Nov 2010, 00:37

Guten Morgen WHO Spieler

Nach längerem überlegen, möchte ich mich von euch verabschieden. Ich kann schlicht und einfach nicht mehr weiter Spielen. Da ich nicht zufrieden bin mit der neuen
Situation. (Entwiklung bei V3,Besitzerwechsel u.s.w) Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, so weit zu kommen. und verachte alle welche dies nicht vorgehabt haben :D
nein Spass bei seite. Wünsche allen möglichst viel Geduld und Freude am Spiel.

An die Verantwortlichen von WHO möchte ich noch mitteilen, das ich nicht zufrieden bin mit der Handhabung nach dem Besitzerwechsel. Serverausfall ohne Angabe von Gründen.
Ich kann gut und gehrne verstehen das ein Server Kosten verursacht. jedoch kenne ich mich diesbezüglich etwas aus und was kostet schon eine Message an alle User im vorraus.
ich finde es sollten mehr abstimmungen geben wie die Spiele eigentlich das Spiel wünschen sonnst Sizt ihr sehr schnell allein in eurem Spiel. Wünsche euch Viel Kraft und Geduld
mit dem Weiteren Entwickeln vom Spiel

Freundliche Grüsse

Marc Schöni alias Swissfighter
Gast
 

Re: [Info] V3 / Änderungen / Vorschläge

Beitragvon ATZENPOWER » 24. Nov 2010, 22:01

na dann viel spass im weiterem leben....

aber lass mich bitte noch kurz was anmerken.....

1. war der serverausfall nicht vorherzusehen... wir haben das problem gelöst und sogar die neuen welten aufgemacht... und wir haben die gründe genannt...
2. zu v3... sry das ich nicht wie der vorbesitzer termine zur veröffentlichung nenne... jedoch will ich nix versprechen, was ich nicht einhalten kann.
deswegen geb ich zu dem thema auch keinen termin bekannt. weiterhin ist v3 komplett anders, so das man v3 als neues, eigenes game auf den markt bringen sollte.
und zu guter letzt ...
3. lassen wir doch einiges an ideen von den usern einfliessen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Vorherige

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron