VORSCHLÄGE:

VORSCHLÄGE:

Beitragvon Gast » 3. Jul 2010, 14:02

Hier ein Paar Verbesserungsvorschläge. Die meisten können aber wahrscheinlich erst in V3 umgesetzt werden(wenn überhaupt). Also:

1. Man sollte Viren nur auf CDs etc. verschicken können, sondern auch über das Internet. Man könnte sich dafür verschiedene Versandarten überlegen die verschiedene Geschwindigkeiten und Kosten haben und verschieden große Dateien unterstützen. Oder man könnte einen Versanddienst machen, der unendlich viele/große Dateien übertragen kann, aber man bezahlt für jeden MB.

2. Man sollte alle oder zumindest mehr als 2 Softwaretypen smashen können, denn es währe doch ziemlich praktisch Software wie BP, IDS, SDK etc. zu smashen. Außerdem könnte man eine spezielle Art des Smash-Angriffes machen (mit noch niedrigeren Erfolgschancen), mit der man das Betriebssystem angreifen kann. Dadurch sinkt die Geschwindigkeit und Sicherheit(oder was es noch für Werte in V3 geben wird). Hat man PC Inspektor, so kann dieser die Schäden langsam beheben. Sinkt einer der Werte auf 0, so wird das Betriebssystem zerstört und man muss ein neues installieren(die Software bleibt aber erhalten).

3. Wenn man mehrere PCs hat, sollte man sie zu Netzwerken zusammenschließen können. In solchen Netzwerken könnte man Dateien sehr schnell und kostenlos übertragen oder die gleiche Internetanbindung nutzen, wobei die Geschwindigkeit auf alle Rechner verteilt wird. Greift man jedoch einen PC an, so breiten sich die Viren auf alle PCs im Netzwerk aus. Beim Angriff könnte man dann angeben, wie sich die Viren auf die PCs verteilen sollen. Der Angegriffene kann dann seine PCs vom Netzwerk nehmen um eine Weiterverbreitung des Virus zu vermeiden. Die Geschwindigkeit, mit der das geschieht, steigert sich mit dem Level der fürs Netz benötigten Software, den Geschwindigkeitsprozenten, der Geschwindigkeit des PCs und des Netzwerkes. Für das Netz könnte man sich auf dem Markt Router, WLAN-Sticks, Kabel etc. mit verschiedenen Geschwindigkeiten kaufen. Wenn man einen PC scannt, erfährt man außerdem ob er in einem Netzwerk ist und welche anderen PCs noch drin sind.Kennt man das Netzwerkpasswort eines Freundes, so kann man seine eigenen PCs auch an sein Netz anschließen. Außerdem könnte man mit einem speziellen Angriff das Passwort eines Netzes herausfinden, um einen seiner PCs anzuschließen und Geld und Viren von allen PCs zu stehlen. Ist der Besitzer des Netzes zu diesem Zeitpunkt online, bemerkt er, dass sich ein Fremder in seinem Netzwerk befindet, kann ihn rauswerfen und sieht auch wer es ist.

4. Der Angriff "Trojan Overheat" sollte eingeführt werden. Dafür könnte man die Backdoor.BomB nehmen. Der Angriff startet tausende unnötige Prozesse auf dem Feindlichen PC, sodass die CPU bei einem erfolgreichen Angriff überhitzt wird, sofern der Kühler nicht ausreicht oder das Mainboard den Rechner nicht abschaltet.

5. Man sollte Software auf Speichermedien sichern können. So könnten die, die bestimmte Software billiger kriegen, diese auf eine CD packen und an andere Spieler verkaufen.

6. Die Software "Install Manager" sollte eingeführt werden. Je weiter man sie ausbaut, desto schneller laufen Installationen. ab einer bestimmten Stufe werden die Setups nach der Installation gelöscht, sodass keine Optimierung erforderlich ist. Ab einer noch höheren Stufe kann die Software nach dem Herunterladen automatisch installiert werden.

7. Man sollte Software auch deinstallieren können um Speicherplatz für die SW zu schaffen, die man gerade mehr braucht.

8. Man sollte komplette PCs verkaufen oder versenden können, ohne sie auseinander zu nehmen. Und wenn der Empfänger ihn auspackt, ist die Software immer noch drauf.

9. Eine Kleinigkeit, die ich bereits woanders vermerkt habe: wenn man eine Sicherung zurückspielt, sollte man angeben können, wie viele Dateien man zurückspielen möchte, sodass man nicht gleich Viren und SDK anpassen muss, wenn auf der gekauften CD 5 Stück zu viel sind.

Kritik oder weitere Vorschläge sind erwünscht.
Gast
 

Re: VORSCHLÄGE:

Beitragvon Gast » 3. Jul 2010, 21:36

ich find die vorschläge teilweise echt gut..

aber um die cpu zu überhitzen gibt es doch schon das clusterbotnet.. oder?!

das mit dem eigenen netzwerk finde ich ne geniale idee!! aber gleicher i-net anschluss wird wohl nichts werden, wenn die pcs in verschiedenen ländern stehen...
apropos: wo wir grad bei verschiedenen standorten sind... man könnte doch mahcen, dass je nach dem, in welchem land (oder noch weiter unterteilt) der pc steht, nur eine den anbieter begrentzte geschwindigkeit zur verfügung steht...

[edit] das autoinstall find ich nich gut... schließlich kann man in der downloadschlange ja die ganzen installationen vor nem scan verstecken...
wenn, dann sollte man es einstellen können [/edit]

mfg shooter
Gast
 

Re: VORSCHLÄGE:

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Jul 2010, 16:47

die scheiss botnetkacke geht doch nicht.....

hab mit 12 vollen sedec rechnern einen 120mhz cpu versucht zu übertakten,..... nix passiert....

der wohl hirnloseste angriff im ganzen spiel....

diesbezüglich wünsch ich mir noch immer die alten dos-attacken wieder her..... dort konnte man alles smashen... und vor allem war es für die kleinen praktisch, die sich gegen die grossen durchsetzen wollten....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: VORSCHLÄGE:

Beitragvon Gast » 7. Jul 2010, 11:19

hab ich bisher noch nie versucht.. nur von gehört..
aber wenn das so ist, warum wird das nicht mal überarbeitet?!
Gast
 

Re: VORSCHLÄGE:

Beitragvon Gast » 16. Aug 2010, 19:19

Also zurück zum Thema:

Xxshooter hat geschrieben:aber um die cpu zu überhitzen gibt es doch schon das clusterbotnet.. oder?!
noch nie von gehört. wie geht das?

(bla bla bla...)

das autoinstall find ich nich gut... schließlich kann man in der downloadschlange ja die ganzen installationen vor nem scan verstecken...
wenn, dann sollte man es einstellen können
Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn man weiß ja nie wann genau ein scann kommt.


Gast
 

Re: VORSCHLÄGE:

Beitragvon Gast » 16. Aug 2010, 21:04

schon richtig.. aber wenn du einige versionen downloadest und sofort installiert merkt dein gegner (wenn er zB farmt) dass du aufrüstest und kann sofort gegensteuern. wenn du aber dlst und dann alles auf einmal installierst ist die chance, dass er das herausbekommt, bevor er das nächste mal angreift, geringer und das er es kompensieren kann ist noch niedriger.

edit: botnet hab ich auch nur als theorie gehabt^^
Gast
 


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron