Wichtige Änderung in der Verteidigung

Welche Faktoren sollen in die Berechnung der RUNDENANZAHL bei der Verteidigung mit einfließen?

Umfrage endete am 22. Jun 2010, 15:21

Die Angriffsdauer
35
15%
Verteidiger: Verteidigungsprozente
62
27%
Verteidiger: Antivirus
78
35%
Verteidiger: Firewall
51
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 226

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon haxhax » 21. Jun 2010, 11:07

da hat der atze wohl recht.. einfach wieder die verdei. % dazu nehm wie es war und fertig ist der salate.. :lol:
haxhax
Cheater
 
Beiträge: 57
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon ATZENPOWER » 23. Jun 2010, 03:00

bei der berechnung der rundenzeit würde ich nix ändern.... alle 10 sek scant av.... je nach angriffsdauer scant av beliebig oft alle 10 sek.... fertig....

aber ich hab hier mal ne idee für die angriffs und verteidigungsberechnung sowie die hackzeiten und die zeit fürs close ports...
viel spass beim lesen

die derzeitige rechnung...

Berechnungen - Angriff
In einer Runde (alle zehn Sekunden beginnt eine neue Runde) kann AntiVirus (AntiVirus-Level/2) Viren scannen.

Virenstärke:
Backdoor.0penS: 100
Backdoor.Shutdowner: 51
Backdoor.GinUI: 53
Exploit.Crasher: 51
Exploit.HackerZ: 70
Exploit.BomB : 53

Bei einem Angriff wird die Angriffsstärke aus:
VIRENSTÄRKE * ( 1 + ( MK-LEVEL / 48 ) ) * ANGRIFFSFAKTOR[JOB] + (-3 bis 5)
und die Verteidigungsstärke aus:
51 * ( 1 + ( AV-LEVEL / 50 ) ) * VERTEIDIGUNSFAKTOR[JOB] * BETRIEBSSYSTEM-SICHERHEIT + (-5 bis 3)
berechnet.

Wenn IDS-LEVEL * 2 > IPS-LEVEL * 1.8 wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL * 2 < IPS-LEVEL * 1.8 wird man nicht erkannt.


meine vorschläge:

In einer Runde (alle zehn Sekunden beginnt eine neue Runde) kann AntiVirus (AntiVirus-Level/2) Viren scannen.
das kann bleiben wie es ist... warum?
die mindestangriffszeit beträgt 24 sek... schneller ist kein angriff möglich (es sei denn man verwendet nen script)
demnach muss av mindestens 2 runden scannen und hat somit selbst beim schnellsten hack die volle wirkung.
je langsamer also ein hack ist, umso stärker wird das av... ist somit logisch und kann bleiben

beim ids vs. ips sieht es anders aus...

Wenn IDS-LEVEL = IPS-LEVEL wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL > IPS-LEVEL wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL < IPS-LEVEL wird man nicht erkannt.

da es ja einen max wert gibt, sollte es möglich sein, das wenn max ids gegen max ips antritt, das man dann seinen gegner erkennt...
der einfache zahlenwert reicht dabei vollkommen aus...

wenn man unbedingt noch einen wert hinzufügen muss, dann würd ich die geschwindigkeit dort mit einfliessen lassen

also:

Wenn IDS-LEVEL + verteidigungs-% = IPS-LEVEL +angriffs-% wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL + verteidigungs-% > IPS-LEVEL + angriffs-% wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL + verteidigungs-% < IPS-LEVEL + angriffs-% wird man nicht erkannt.

das würde das ganze wiederum auch bei gleichen ids/ips-werten spannend machen
bei der berechnung der % würde ich jedoch nicht mit % rechnen, sondern mit dem zahlenwert.
zb: der verteidiger hat ein ids von 100 und hat 152% dann rechnet man 100 + 152
und wenn der angreiffer ein ips von 110 hat und 93% dann rechnet man 110 + 93 und hat halt pech weil er erkannt wurde...
ganz einfaches rechnen


das thema angriffs und verteidigungswerte gestaltet sich durchaus schwer
das zusammenspiel von angriff verteidigung und der zeit sowie die anzahl der viren, ist kompliziert
meiner meinung nach sollte kein angriff länger als 3 minuten brauchen und nicht schneller als 24 sekunden.


was mir auffällt, ist, das in der berechnung die anzahl der viren nicht mit einfliesst
dann heißt es, das man mit unendlich viren angreiffen kann.... das stimmt logischer weise nicht...
da alle hier relevanten stufen ein maximum von 999 besitzen und sdk*2 die virenanzahl bestimmt, sind maximal 1998 viren zu transportieren.



virenstärke mk-level angriffs%
sowie
av-level verteidigungs% betriebssystem sicherheit
und
zufallsfaktor (welcher nicht von nöten ist) und geschwindigkeit nicht zu vergessen sowie die anzahl der viren

sowie die fw für den closeports befehl...


den angreiffer würd ich wie folgt berechnen:

(virenstärke * betriebssystem geschwindigkeit) + (mk-level +(mk-level * angriffs-%) + anzahl der viren + geschwindigkeits-%

den verteidiger:

(51 * betriebssystem sicherheit) + (av-level +(av-level * verteidigungs-%) + (av-level / 2) + geschwindigkeits-%

die % natürlich wieder als reinen zahlenwert nehmen



zur fw:

ich würde empfehlen das die schnellst mögliche zeit zum closen bei 10 sekunden liegen sollte
wenn demnach der schnellste hack in 24 sekunden von statten geht, hat man 13 sekunden zeit zu reagieren und erfolgreich zu closen bevor der angriff erfolgreich durch geht.

bei der berechnung der geschwindigkeit zum closen, würde ich den fw-wert sowie betriebssystem-geschwindigkeit und die geschwindigkeits-%
mit einrechnen
sowas in der art:

(fw-wert * betriebssystemgeschwindigkeit) + geschwindigkeits-%

nun das problem der geschwindigkeitsberechnung

wie soll man einen zahlenwert in zeit umrechnen?...

in meinen augen ganz einfach...

ein angriff sollte nicht langer als 3 miunten (180 sek) und nicht schneller als 24 sekunden dauern
ein close ports hingegen sollte demnach nicht langer als 2,5 minuten (150 sek) und nicht schneller als 10 sek

die differenz bei der angriffszeit ist demnach 156 und beim close ports 140

an dem fw beispiel würde sich daraus folgendes ergeben....

ein mindestwert von -14 und ein maximalwert von 2847
demnach gibt es 2861 kombinationen der werte.... diesen wert teilt man durch die 140 und man erhält den steigerungswert pro sekunde welcher 20 beträgt.
somit ist nach der obrigen fw rechnung mit jedem zwanzigstem punkt eine sekunde gutgeschrieben.

wenn nun ein user mit lindows 1 und firewall 1 sowie durch den job -15% geschwindigkeit hat, brauch er 2,5 minuten zum closen
wenn ein user mit vm2 und firewall 999 sowie 999% geschwindigkeit hat dann brauch er nur 10 sek zum closen

das selbe prinzip kann man auch bei der angriffsgeschwindigkeit verwenden...
dort würde ich allerding mit einem durchschnittswert aus mehreren ergebnissen rechnen.

bei der angriffsgeschwindigkeit sollten die virenanzahl die geschwindigkeits% sowie die inetleitung mit einbezogen werden....
das die hardware so wie im moment mit einbezogen ist, ist schwachsinn und die betriebssystem-geschwindigkeit sorgt nur für komplikationen in dem fall, zumal die ja eh ihren wert bereits im angriff mit einfliessen lässt.

bei der inetleitung sollte unterschieden werden zwischen download und upload.

der angreiffer bekommt den uploadwert, weil er ja daten versendet
der verteidiger den downloadwert, weil er daten empfängt.

die geschwindigkeit sollte sich demnach immer nach dem schwächsten im glied richten....

unter den umständen gibt es 22 stufen an unterschiedlichen hackgeschwindigkeiten von 5kb bis 1gb.
156 durch 22 ist 7... somit ist die zweit-schlechteste leitung 7 sekunden schneller als die schlechteste

5=180sek
8=173sek
28=166sek
56=159sek
64=152sek
128=145sek
192=138sek
256=131sek
384=124sek
512=117sek
676=110sek
768=103sek
1mb=96sek
2mb=89sek
3mb=82sek
5mb=75sek
6mb=68sek
10mb=61sek
16mb=54sek
25mb=47sek
100mb=35sek
1gb=24sek


dann die anzahl der viren

1-1998 viren sind möglich.....

1 virus sollte 24 sekunden brauchen...
max viren 180 sek

demnach sollte man alle 13 viren 1 sekunde länger brauchen

bei den geschwindigkeits-% sollte man dann nach der rechnung alle 6% eine sekunde schneller werden
(999%/156=6)

wenn man nun:

den zeitwert der inetleitung + den zeitwert der virenmenge + den zeitwert der hackgeschwindigkeit / 3

rechnet hat man die durchschnittzeit.... und diese würd ich als hackzeit nehmen.... diese kann in keinem fall mehr als 3 minuten betragen und auch nicht weniger als 24 sekunden
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon Gast » 23. Jun 2010, 07:05

ATZENPOWER hat geschrieben:bei der berechnung der rundenzeit würde ich nix ändern.... alle 10 sek scant av.... je nach angriffsdauer scant av beliebig oft alle 10 sek.... fertig....

aber ich hab hier mal ne idee für die angriffs und verteidigungsberechnung sowie die hackzeiten und die zeit fürs close ports...
viel spass beim lesen

die derzeitige rechnung...

Berechnungen - Angriff
In einer Runde (alle zehn Sekunden beginnt eine neue Runde) kann AntiVirus (AntiVirus-Level/2) Viren scannen.

Virenstärke:
Backdoor.0penS: 100
Backdoor.Shutdowner: 51
Backdoor.GinUI: 53
Exploit.Crasher: 51
Exploit.HackerZ: 70
Exploit.BomB : 53

Bei einem Angriff wird die Angriffsstärke aus:
VIRENSTÄRKE * ( 1 + ( MK-LEVEL / 48 ) ) * ANGRIFFSFAKTOR[JOB] + (-3 bis 5)
und die Verteidigungsstärke aus:
51 * ( 1 + ( AV-LEVEL / 50 ) ) * VERTEIDIGUNSFAKTOR[JOB] * BETRIEBSSYSTEM-SICHERHEIT + (-5 bis 3)
berechnet.

Wenn IDS-LEVEL * 2 > IPS-LEVEL * 1.8 wird man erkannt.
Wenn IDS-LEVEL * 2 < IPS-LEVEL * 1.8 wird man nicht erkannt.


meine vorschläge:

In einer Runde (alle zehn Sekunden beginnt eine neue Runde) kann AntiVirus (AntiVirus-Level/2) Viren scannen.
das kann bleiben wie es ist... warum?
die mindestangriffszeit beträgt 24 sek... schneller ist kein angriff möglich (es sei denn man verwendet nen script)
demnach muss av mindestens 2 runden scannen und hat somit selbst beim schnellsten hack die volle wirkung.
je langsamer also ein hack ist, umso stärker wird das av... ist somit logisch und kann bleiben






moin,

...kann nicht so ganz stimmen. Habe gestern einen Angriff reinbekommen wobei nur 1 Runde gezählt wurde (roter Balken bei 11 sek.). Das kuriose dabei, der Angreifer hatte gerade mal ein MK von 93,5 + %x und hat es doch tatsächlich geschaft mein AV von 675 auf 674,5 (def. %te weit über 200) zu smashen ^^ . Ich will hier nicht rumheulen und finde es auch gut, dass ich auch angegriffen werden kann, jedoch von einem Spieler der ein 10tel Bruchteil meiner Punkte und ein MK von nur 93,5 hat, ist es doch sehr frustrierend. Da fragt man sich warum man überhaupt noch AV skillt.

Und "BB" nochmals sorry für meine Unterstellung, aber das 1te was man bei so einem Angriff denkt, ist einfach Skriptusing oder Manipulation am Spiel, es ist in den letzten Wochen und Monaten einfach zuviel passiert hier im Spiel.

Gruss
Hajo
Gast
 

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon DarkHunter » 23. Jun 2010, 08:42

hajo hat geschrieben:moin,

...kann nicht so ganz stimmen. Habe gestern einen Angriff reinbekommen wobei nur 1 Runde gezählt wurde (roter Balken bei 11 sek.). Das kuriose dabei, der Angreifer hatte gerade mal ein MK von 93,5 + %x und hat es doch tatsächlich geschaft mein AV von 675 auf 674,5 (def. %te weit über 200) zu smashen ^^ . Ich will hier nicht rumheulen und finde es auch gut, dass ich auch angegriffen werden kann, jedoch von einem Spieler der ein 10tel Bruchteil meiner Punkte und ein MK von nur 93,5 hat, ist es doch sehr frustrierend. Da fragt man sich warum man überhaupt noch AV skillt.

Und "BB" nochmals sorry für meine Unterstellung, aber das 1te was man bei so einem Angriff denkt, ist einfach Skriptusing oder Manipulation am Spiel, es ist in den letzten Wochen und Monaten einfach zuviel passiert hier im Spiel.

Gruss
Hajo



Was glaubste wieso bei Atze´s post dastand "meine vorschläge:" .... ;) es wurde noch nicht umgesetzt guter Hajo :)


Und die Unterstellung ist wohl zu hart, den jeder der genügend Geschwindigkeits% und Viren hat kann dich smashen, selbst mit nur 1mk :)

Deshalb ja die Umfrage wegen der Verteidigung, und atze hat nen tollen Post gemacht (zwar hab ich nur die hälfte kapiert aber hörte sich schon nicht schlecht an ^^). Wenn man das jetzt noch so umsetzen könnte wäre so mancher wieder zufrieden.

Naja Hajo, auch du brauchst dochmal bisschen freude das du mal erfolgreich attackiert wirst oder nicht :)
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon Gast » 23. Jun 2010, 10:27

DarkHunter hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:moin,

...kann nicht so ganz stimmen. Habe gestern einen Angriff reinbekommen wobei nur 1 Runde gezählt wurde (roter Balken bei 11 sek.). Das kuriose dabei, der Angreifer hatte gerade mal ein MK von 93,5 + %x und hat es doch tatsächlich geschaft mein AV von 675 auf 674,5 (def. %te weit über 200) zu smashen ^^ . Ich will hier nicht rumheulen und finde es auch gut, dass ich auch angegriffen werden kann, jedoch von einem Spieler der ein 10tel Bruchteil meiner Punkte und ein MK von nur 93,5 hat, ist es doch sehr frustrierend. Da fragt man sich warum man überhaupt noch AV skillt.

Und "BB" nochmals sorry für meine Unterstellung, aber das 1te was man bei so einem Angriff denkt, ist einfach Skriptusing oder Manipulation am Spiel, es ist in den letzten Wochen und Monaten einfach zuviel passiert hier im Spiel.

Gruss
Hajo




Was glaubste wieso bei Atze´s post dastand "meine vorschläge:" .... ;) es wurde noch nicht umgesetzt guter Hajo :)


Und die Unterstellung ist wohl zu hart, den jeder der genügend Geschwindigkeits% und Viren hat kann dich smashen, selbst mit nur 1mk :)

Deshalb ja die Umfrage wegen der Verteidigung, und atze hat nen tollen Post gemacht (zwar hab ich nur die hälfte kapiert aber hörte sich schon nicht schlecht an ^^). Wenn man das jetzt noch so umsetzen könnte wäre so mancher wieder zufrieden.

Naja Hajo, auch du brauchst dochmal bisschen freude das du mal erfolgreich attackiert wirst oder nicht :)


sag mal, noch ganz knusper ^^

hast wohl den Satz nicht ganz verstanden

meine vorschläge:

In einer Runde (alle zehn Sekunden beginnt eine neue Runde) kann AntiVirus (AntiVirus-Level/2) Viren scannen.
das kann bleiben wie es ist... warum?
[color=#FFFF00]die mindestangriffszeit beträgt 24 sek... schneller ist kein angriff möglich (es sei denn man verwendet nen script)
demnach muss av mindestens 2 runden scannen und hat somit selbst beim schnellsten hack die volle wirkung.

je langsamer also ein hack ist, umso stärker wird das av... ist somit logisch und kann bleiben[/color]

...bei mir wurde nur 1 Runde gescannt und nicht wie Atze schreibt 2 Runden... und unabhängig davon hatte ich mich bereits entschuldigt, wie oft willste das noch hören :(

Hajo
Gast
 

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon DarkHunter » 23. Jun 2010, 10:55

Dann entschuldige ich mich bei dir für mein nicht richtiges lesen :)


Allerdings stimmt das mit den 2Runden nicht, den auch ich habe nur 1Runde pro Hack.
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon Gast » 23. Jun 2010, 13:18

Hajo freu dich doch mal, das du überhaupt noch angegriffen wirst :D

Und was postes du hier einfach meine MK höhe? -.-*
Finde ich net so toll xDDD
;)

Ich habe auch immer nur 1 Av Durchlauf...
Auch wenn ich angegriffen werde schlägt mein Av meistens nur einmal an^^


mfg
B1ackByte


Edit: Scriptusing ist auch ausgeschlossen, da der Server die Av Durchläufe berechnet und diese nicht auf deinem Pc berechnet werden ;-)
Gast
 

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon haxhax » 23. Jun 2010, 13:34

mal sehn was summa er merkt und es begreifft und die angr % und die def % wieder dazu rechnet.. regen sich immer mehr auf warum habe ich das geskillt warum wenn es ehh nicht zählt mehr dazu sage ich mal nicht..."
haxhax
Cheater
 
Beiträge: 57
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon Gast » 23. Jun 2010, 14:57

B1ackByte hat geschrieben:Hajo freu dich doch mal, das du überhaupt noch angegriffen wirst :D

Und was postes du hier einfach meine MK höhe? -.-*
Finde ich net so toll xDDD
;)

Ich habe auch immer nur 1 Av Durchlauf...
Auch wenn ich angegriffen werde schlägt mein Av meistens nur einmal an^^


mfg
B1ackByte


Edit: Scriptusing ist auch ausgeschlossen, da der Server die Av Durchläufe berechnet und diese nicht auf deinem Pc berechnet werden ;-)


...wenn schon Angriff dann aber von einem der mir ebenbürdig ist und nicht von einen Noob der erst vor ein paar Wochen angefangen hat ^^

...und mit Deinem MK, haste gestern ja selbst im Chat preisgegeben, also was soll´s zumal.....naja XXXD

...und wer sagt überhaupt das ich Dich angesprochen habe^^ hätte ja auch auch xxx oder wie auch immer schreiben können :D

Hajo
Gast
 

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Beitragvon Gast » 23. Jun 2010, 15:10

Dir ist keiner ebenbürtig, d.h. die 'Noobs' müssen dir Konkurrenz liefern^^

Außerdem bin ich kein Noob
oder doch? :cry:


das war eig. eh nur ein Witz mit dem MK :D
duzu muss ich sagen mein MK ist auch ein Witz ^^



mfg
B1ackByte
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron