grobes bugusing und änderung beim geldleihen

grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Jan 2010, 00:12

hi.....

mir ist soeben entwas aufgefallen.

und zwar gibt es wohl noch eine nicht angesagte änderung.

wer es noch nicht bemerkt hat, wenn man sich nun geld leiht und dieses nicht zurück zahlt werden die schulden + 100% auf alle rechner verteilt und wenn man mehr als 100k schulden hat, kann man kein geld mehr leihen.

find ich nicht verkehrt .... vor allem wenn man den nachfolgenden text etwas genauer betrachtet.

früher war das ja mal etwas anders.

früher wurden bei nicht erfolgter rückzahlung die schulden auf alle rechner aufgeteilt plus 5000 credits pro rechner

wir machen also nun mal ne einfache rechnung.

spieler x hat 10 rechner

er nimmt also 1 mio als kredit auf einen tag (wir ignorieren nun mal die zinsen wegen der einfachheit der rechnung)

diesen zahlt er nicht zurück....

somit werden nun die mio schulden auf seine 10 rechner aufgeteilt plus die 5000 credits

somit hat er nun 10 verschuldete rechner mit jeweils 105000 credits schulden.
den main macht er sich wieder frei (zb durch income oder durch überweisung) und nimmt wieder einen kredit auf, den er nicht abbezahlt.
somit hat er nun 9 rechner mit 210000 credits schulden und seinen main erneut mit 105000 credits verschuldung.

dieses spiel konnte man dann ja jeden tag aufs neue bringen.

so hat man dann zwar irgendwann 9 extrem hoch verschuldete rechner, was jedoch bei nutzlosen rechnern unwichtig ist.
hauptsache der main ist sauber

das das ganze geändert wurde ist somit klar.

unklar ist jedoch, warum nicht alle die diesen bug bis aufs letzte ausgereizt nicht dementsprechend bestraft wurden.

ich kenne da so einige user die bis auf ihren main alle ihre rechner hochverschuldet haben und auch in der vergangenheit unmengen an geld gemacht haben....
somit liegt der verdacht mehr als nahe das diese user den bug sehr wohl ausgenutzt haben.
und es gibt verschuldete rechner wo pro rechner ca 5 mio schulden lagern.

also rechnen wir mal weiter

5000000 / 105000 = ca 47 * 1mio (pro kredit) = 47mio

und das ist nur die einfache rechnung

jetzt denkt mal daran das es user gibt die bedeutend mehr als 1 mio pro kredit nehmen können und das man dazu auch noch 5 kredite aufnehmen kann..... ^^

namen will ich des friedens wegen keine nennen....

aber die wurden nicht wegen bugusing gesperrt oder bestraft.

fair find ich das mal garnicht

desweiteren habe ich gerade von einem anderen bug erfahren... den werd ich hier jetzt aber nicht nennen und auch nicht verwenden, sondern zuvor mit summa klären.

UND NEIN ICH HABE KEINEN DIESER BUGS VERWENDET
(oder hab ich etwa verschuldete rechner?)

sollte es fragen zu meiner rechnung geben... ich stehe gern zur verfügung.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon Gast » 12. Jan 2010, 06:22

weil summa nicht nachvollziehen kann, ob es jemand extra macht oder nicht, so war es auch mit diesem Kreditbug. So war Summas Aussage.
Gast
 

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Jan 2010, 15:05

natürlich kann man das nachvollziehen.....
ist ein spieler aktivoder nicht..... daran ist es ganz klar nachvollziehbar

jetzt nehmen wir mich mal als beispiel.....

wenn ich den bug verwendet hätte, bzw wenn mir sowas passiert wäre...
wie hoch wäre wohl die chance, das ich es verschlafen hätte im vergleich dazu, das ich es beabsichtigt getan hätt?

und aus versehen passiert einem spieler das vllt einmal..... aber nicht sooft, das man auf zb einem rechner 5 mio schulden hat.
und einem aktiven und langfristigem spieler passiert soetwas auch nicht.
da achtet man viel zu sehr drauf..... und in die bank geht jeder mindestens alle 3 tage um seine schulung zu machen....
also sieht er auch seine anlagen und geldleihen....
zumal haben es nur bestimmte spieler getan....
und es ist ja wohl ersichtlich wer wie oft in welchem zeitraum diesen bug verwendet hat.

somit ist die aussage sehr schwammig
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon bigfinki » 12. Jan 2010, 21:58

Gut die Person ist selber schuld. Irgendwann brauch sie mal ein 2. Pc und dann hat se keinen mehr frei weil er hoch verschuldet ist. Also ich wäre dafür das man einfach einstellt das sobald man Schulden hat die einfach automatisch mit 50% vom Income eingezogen werden. Und zwar bevor die 40% für Clusterkasse abgerechnet werden.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon ATZENPOWER » 12. Jan 2010, 22:19

naja... wenn 9 meiner rechner hoch verschuldet sind mit zb ca 5 mio pro rechner und ich aber dafür fast 50 mio gewinn mache, schmerzen die 5 mio zum freikaufen auf einem der 9 rechner aber auch nicht mehr.... dann hab ic immer noch nen gewinn von 45 mio und auch nen 2. rechner der wieder frei ist....

ps: bigfinki hat ingame post von mir...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon Gast » 13. Jan 2010, 16:32

Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen so etwas zu machen...
Würde es als ozshen an sehne und man sollte die jenigen speeren bzw. all ihr Incom einziehen oder ähnliches.
Gast
 

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon ATZENPOWER » 14. Jan 2010, 16:09

bisher hat sich nix getan.....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon liro » 14. Jan 2010, 16:11

ja, man könnte das income dazu benutzen, um die schulden abzubezahlen, also würde man solange kein income bekommen
Bild
liro
Zocker
 
Beiträge: 243
Registriert: 25. Jul 2008, 16:53
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon Gast » 14. Jan 2010, 17:36

würde das so eine große Strafe sein?
ich meine die richtig guten habe eh keine Probleme damit Geld mit Hacks zu verdienen.
Somit hätten sie genug Geld um regelmäßig Ausbildungen zu machen, bzw. um sogar ein paar Stufen Software zu bekommen.
Wenn dann würde ich die Strafe verdreifachen und z.b.50% vom reinen Job + Income einsacken.
Ich mein wenn man unendlich Geld hat ist es ja auch kein Wunder das manche so schnell steigen. Da muss man eigentlich die bewundern, die es aus eigener Kraft in die top 10 geschafft haben.
Gast
 

Re: grobes bugusing und änderung beim geldleihen

Beitragvon Thunder » 14. Jan 2010, 18:27

meines wissens wurde das geändert, weil bei manchen die schulden eben nicht auf die rechner verteilt wurde. Die abgelaufenen Kredite sind einfach nach 1-2 tage nach Ablauf verschwunden..

p.s. achso und danke für die bewunderung xD
Thunder
Cheater
 
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 24 times
 Danksagungen: 2 times

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron