Smash-Angriffe nur im Krieg?

Wie kann das Problem verbessert werden?

Eingesetztes Moralsystem außerhalb eines Krieges
56
35%
Smash-Angriffe nur im Krieg erlauben
22
14%
Weniger zerstörte Stufen / Angriff
6
4%
Dauer-Bash Regel verschärfen, ändern
7
4%
Alles soll so bleiben, wie es ist
67
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 18:43

Bevor ich hier wieder alles zitiere, lieber ein Text^

Die Formel kann nicht falsch sein, da eine Summe raus kommt. ;-)

Ich zitiere mich gerne noch mal aus 2 meiner Posts, die hier wahrscheinlich irgendwie unter gegangen sind...

Etwas ausführlicher...^^
-------------------------------------------------------------------

Verteidiger: 700.000 Punkte
Angreifer: 3.000.000 Punkte

Formel: Moral = (Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

..einsetzen...

Ergebnis: 100% Moral


-------------------------------------------------------------------

Verteidiger: 400.000 Punkte
Angreifer: 3.000.000 Punkte

Formel: Moral = (Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

..einsetzen...

Ergebnis: 70% Moral


-------------------------------------------------------------------

Verteidiger: 10.000 Punkte
Angreifer: 1.700.000 Punkte

Formel: Moral = (Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

..einsetzen...

Ergebnis: 31,8% Moral


-------------------------------------------------------------------

Wie kommst du fast immer auf 100% (es sollten ja die "kleinen" geschützt werden...)

Das die Moral unter zwei verschiedenen Spielern, die hintereinander in der Rangliste stehen gleich ist, ist denke ich mal nur sinnvoll.

Anmerk: Die "3" ist ein Faktor. Faktoren gehören zu einer Formel dazu, auch wenn sie manchmal noch so wirr sind...

Der Haftreibungsfaktor von Gusseisen und einer Cu-Sn-Legierung liegt beispielsweise auch bei 0,28. Erklären kann man es auch nicht wirklich, da dies ein Faktor ist, und Faktoren meist aus Versuchen entstehen.

JA, die "3" verdreifacht die Zahl, die aus (VP/AG) herauskommt. Je kleiner der Wert, der dabei raus kommt, desto kleiner auch die Summe, die aus dem *3 heraus geht.

Beispiel: (Ausschnitt aus der Formel)

(10.000/700.000)*3
= 0,014*3
= 0,043 (mit Nachkommastellen gerechnet)

(10.000/2.000.000)*3
= 0,005*3
= 0,015

--------------------------------------------------------------------

Wäre die *3 nicht, dann würde es bei folgenden Punktzahlen so aussehen:

Angreifer: 3,6 Mio Punkte
Verteidiger: 2,0 Mio Punkte

Moral: 85,6667% :cry: :cry: :cry:

DAS soll ja nicht sein.

--------------------------------------------------------------------

Gruß
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 19:30

Öhm ok da hat sich ja noch gut was geändert... ist die Frage wo so plötzlich soviele Stimmen hergekommen sind, das würde ich mir an Summas Stelle gut angucken (auch wenn es "mein" Wunschergebnis ist).
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon DarkHunter » 4. Jan 2010, 19:32

Wasp hat geschrieben:Öhm ok da hat sich ja noch gut was geändert... ist die Frage wo so plötzlich soviele Stimmen hergekommen sind, das würde ich mir an Summas Stelle gut angucken (auch wenn es "mein" Wunschergebnis ist).


Genau das hab ich mir auch grade gedacht. Auch wenn es nicht mein Wunschergebnis ist, ist es die Stimme der Allgemeinheit und falls es wirklich der wunsch der Spieler ist wird man darauf wohl eingehen müssen :/

Naja abwarten und Tee trinken ne wa ^^
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 19:38

wenn man die Frage allen stellen würde, würde Wahrscheinlich "nur im Krieg" rauskommen. DIe meisten werden halt gesmasht und smashen nicht grundlos... die die dafür sind, orientieren sich entweder hier am Forum, gehören zu den Top 100 oder wurden noch nie gesmasht....

*EDIT*: WOW wie sind den plötzlich die Stimmen hergekommen?
gestern waren es doch noch 50% auf Moralsystem!!!




@-=silver=-
wenn der angreifer fast die doppelte Punktezahl hat, sind 80% eigentlich ziemlich gut. oder?

aber das ist Haarspalterei, soll das Summa klären^^

außerdem fällt mir gerade ein, dass es besser wäre, die Punkte der Pcs zu nehmen...
ein punktestarker Spieler mit 12x100000 p. hätte gegen einen Spieler mit 1x300000 p. keine Chance....
bzw. könnte man so gut wie nur mit dem main kämpfen. Weitere PCs wären nur zum Bunkern und zur Produktion von Viren gut.

letztenendes wird die Formel so aussehen:



(VP/AP)*x+a = Moral

VP= Verteidigerpunkte (PC oder gesamt)
AP= Angreiferpunkte (PC oder gesamt)
x= Faktor z.b. zwischen 3 und 1,0
a= Kulanz-prozente z.b. zwischen 10% und 40% (mindestgrenze; vergrößert den Bereich der 100% trotz schwächeren Verteidiger)



so jetzt muss Summa nur noch entscheiden, ob er die Formel da oben nimmt, oder den Bashschutz an die Punkte/Ränge anpasst (bis zu x-Punkten/Rängen y-mal smashbar, ab x-Punkten/Rängen unendlichmal smashbar), bzw. beides nimmt


mfg
doublezogger
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 19:49

@ doublezogger3

Soll summa entscheiden, richtig! Vielleicht brutzelt sich summa auch einfach ein eigenes System aus allem zusammen.

Abwarten.
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 19:54

jaja warten^^

ich lach mich ständig ins Fäustchen (sorry an die Angesprochenen^^), wenn wieder einer reinschreibt, dass er wartet, bis V3 rauskommt, kommt ja bald raus^^
je eher es rauskommt, desto mehr Bugs und andere Fehler werden das Spiel verungimpflichen....

also warten

mfg
doublezogger
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 20:31

Wasp hat geschrieben:Öhm ok da hat sich ja noch gut was geändert... ist die Frage wo so plötzlich soviele Stimmen hergekommen sind, das würde ich mir an Summas Stelle gut angucken (auch wenn es "mein" Wunschergebnis ist).


ich weiß nicht, ob summa das im forum so nachverfolgen kann :?: denke das geht nicht wirklich.
aber ich finde, grundsätzlich wollen bisher 81 leute die bisher abgestimmt haben ne veränderung (punkt 1-4 handeln nun mal davon etwas zu verändern). und unter diesen änderungen wurde die moralregelung bevorzugt.

ich denke 81 : 53 ist immer noch ein gutes ergebnis FÜR eine änderung ;)
Gast
 

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon DarkHunter » 4. Jan 2010, 20:43

Hmm Rasse ich denke schon das er die Abstimmung einsehen kann. Es ist ja bei einigen Foren eben so das auch die Mitglieder die abgestimmt haben aufgezählt werden. Also dürfte das eigentlich hier auch gehen
DarkHunter
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 876
Registriert: 4. Okt 2008, 07:41
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon white » 4. Jan 2010, 21:56

Ehmmm Rasseweib jeder einzelne vote zählt nicht alle votes zusammen gegen einen... atm sind die meisten dafür das es so bleibt!
Man muss das unmögliche versuchen, um das mögliche zu erreichen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren..
white
Cheater
 
Beiträge: 74
Registriert: 10. Jul 2008, 22:08
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 22:06

white, im endeffekt ist es völlig egal wie wir stimmen.
an summa ist es zu entscheiden, ob und wenn ja, was er tut.

und ja, die meisten stimmen sind bei "alles soll bleiben wie es ist".
aber trotz allem ist eine mehrheit für veränderung.

ich hab keine lust mich mit dir darüber zu zoffen. echt nicht^^ aber es ist nun mal fakt, dass 4 dinge für veränderung stehen und nur eine position für stillstand.

und wie gesagt, am ende liegts immer noch bei summa was und ob er was macht.

p.s.: hab echt kein bock auf diskussion...und soll jetzt nich ma böse gemeint sein. aber wenn man drüber grübelt, hätte summa doch auch fragen können " wollt ihr ne veänderung - ja oder nein". dann käme warscheinlich ein ähnliches stimmenverhältnis zustande o.O
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste