IP Wechsel / Land Wechsel

Was sollte eurer Meinung nach möglich sein?

Umfrage endete am 23. Jul 2008, 14:22

Die IP sollte immer beim Neustart des PCs automatisch wechseln
1
3%
Die IP sollte immer beim Neustart des PCs automatisch wechseln oder man kann seine IP selbst einstellen
5
14%
Der IP Wechsel sollte beschränkt (z.B. max 1x / Woche), aber selbst einstellbar sein
13
35%
Die IP Vergabe sollte so bleiben wie sie ist
18
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon C.R.A.F.T » 11. Jul 2008, 08:50

Das mit dem Router ist auch ne Idee !! Ist mir auch schonmal gekommen !!
Man kauft sich einen Router der auf eine bestimmte Bandbreite ausgelegt ist !!
Internetaufträge die unter dieser Bandbreite liegen kann man voll verwenden die die die Bandbreite überschreiten funzen nicht bzw ereichen nur die Bandbreite des Routers !!


Bsp: Man hatt nen 1024 kBit/s Router !!
Damit lassen sich alle Internetverbindungen bis DLS1000+ problemlos betreiben !!
Wenn man sich ne höhere Verbindung bestellt braucht man entweder nen neuen Router oder man hatt ne eingeschränkte Verbindung (max 1024 k/Bit/s) !!
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
Benutzeravatar
C.R.A.F.T
Elitehacker
 
Beiträge: 1866
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon FrostByter » 11. Jul 2008, 09:04

Wenn schon Router, dann möchte ich aber auch ne Hardware Firewall, wie in meinem RL-Router auch. :twisted:

Ansonsten denke ich, dass die Wechselei von IP und Namen sehr viel Chaos auslösen und das Hacken ungemein erschweren kann.

Bei hohen Gebühren würden wiederum die punktstarken Spieler bevorzugt, da ein punktschwacher Spieler nicht ohne weiteres die erforderlichen Ressourcen aufbringen kann.

Ferner denke ich das zeitliche Barrieren sehr hilfreich wären.
Nur einmal im Monat seine IP ändern zu können und nur alle drei Monate seinen Namen fänd ich praktikabel, da so auch ein Missbrauch dieser Optionen erheblich erschwert wird.
FrostByter
Süchling
 
Beiträge: 295
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon bigfinki » 11. Jul 2008, 13:11

Ich denke das wenn man den Namen geändert hat bei dem Spieler hinten immer eein kleines Zeichen angehängt ist das deutlich machen soll, dass diese Person ihre Namen geändert hat. Und man dann auf dem Profil alle Namen sehen kann. Natürlich könnte man auch verschiedene Internetanbieter machen, die unterschiedlich teuer sind und verschiedene Angebote haben. Auch könnte es dann z.B. zu Störungen kommen oder mal zu Wartungsarbeiten. So könnten dann z.B. Spieler mithilfe der Ip die Identität des anderen Spielers über das IPD herausfinden. Denn der Provider speichert die Ip´s für eine bestimmt Zeit lang. Also wenn man z.B. gehackt wird wird nicht mehr der Gegner angezeigt, sondern nur noch die Ip. Und man muss vorher eine Anziege beim IPD machen um herauszuinden wer es war.
Bild
bigfinki
IPD Hacker
 
Beiträge: 1267
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 09:30

Ich stimme in etwa WaterFox zu!
Obwohl ich eigentlich eher komplett gegen den IP wechsel bin.
Den Namenwechsel halte ich auch für ungut aber der ist ja schon durch ....
:arrow: }|{
Gast
 

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 22. Jul 2008, 17:15

mal ne frage eigentlich müssten punkt 1,2 und 3 zusammen gerechnet werden oder ?? weil die leute sich mit einem wechsel im großen und ganzen einig wären oder sehe ich das falsch ??
Gast
 

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 2. Aug 2008, 11:41

also ich find des net so toll z.b. wenn ich nen angriff starte und dan das land wechsle bleibe ich ja immer unbekannt und das macht doch kein spaß. wenn dann sollte ma 500000credits für ein landwechsel nehmen dann machts wieder spaß
Gast
 

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 20. Aug 2008, 10:07

cyberbenni hat geschrieben:wechseln weniger ok, wenn dann nur sehr eingeschränkt (1 oder 2x). oder mit hohen kosten oder langer wartezeit verbunden.

hohe kosten --> punkte des pcs mal 10 (nur ein beispiel)
wartezeit -->rechner wird "verschickt" --> mehrere tage nicht benutzbar.

ich denke wenn man die pcs beliebig verschieben könnte, dass dann irgendwann mal das totale chaos ausbricht, und keiner blickt mehr irgendwas irgendwie durch.


dies halte ich auch für eine gut idee, weil man dann wenigsten wenn man zB. dauergesmasht wird noch eine andere chance hat als nur den pc auszuschalten, so bezahlt man einmal ne anständige summe, die an alle user angepasst ist und gut.
außerdem wäre es in einem krieg auch nich schlecht wenn man mal seine ip ändern könnte.
Gast
 

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon FrostByter » 20. Aug 2008, 10:12

dies halte ich auch für eine gut idee, weil man dann wenigsten wenn man zB. dauergesmasht wird noch eine andere chance hat als nur den pc auszuschalten, so bezahlt man einmal ne anständige summe, die an alle user angepasst ist und gut.
außerdem wäre es in einem krieg auch nich schlecht wenn man mal seine ip ändern könnte.


Das wird Dir dann auch nichts bringen!
Ein Remote Subscan und schon hat man sein Opfer wiedergefunden.
FrostByter
Süchling
 
Beiträge: 295
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 20. Aug 2008, 10:49

sicher reicht da nich nur der ip nechsel aus, aber man kann ja auch seinen username und seinen clusternamen ändern un schwubs ist man wieder weg von der bildfläche..
Gast
 

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 18:12

Die Idee mit dem Router ist gut! Ich mache mal eine Umfrage auf und gebe verschiedene Ansätze vor! Schaut mal in meinem Thread vorbei!
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste