IPD-Hacks

IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 08:00

Hallo Leute,

ich komme mal gleich zur Sache.

IPD-Hacks:

Sicherlich weiß jeder wozu das IPD in diesem Spiel eingebracht wurde bzw. wozu es eigentlich dienen sollte. Wenn nicht siehe Hilfe ^^

Das dass IPD nun allerdings für kriegerische Zwecke zweckentfremdet wird um eventuelle punktstärkere Gegner außer Gefecht zu setzen finde ich mehr als scheisse. Wozu skillt man seine Software wie AV, MK etc. wenn einem dann das IPD fast täglich von einem ganzen Cluster gehackt bekommt, sodass ein Spielen fast nicht mehr möglich ist.

Ist dies nun die moderne Art der Kriegsführung, bei WHO??

Ich spiele nun das Spiel seit etwa 13 Monaten und habe hier sehr viel Zeit investiert. Der Lohn…. Platz 3, was mich auch persönlich freut.

Wie nun sicherlich jeder weiß, befindet sich TA mit O² im „Krieg“. Krieg , na ja ist ein wenig übertrieben, denn eigentlich passiert so gut wie gar nichts. Die Member von O² sind fast ausschließlich mit ihren PC´s off und wenn sie mal mit ihren Main-PC on kommen, dann sitzen diese nur auf ihre Close-Ports Taste, installieren ihre Software und gehen wieder off. Dies geht nun schon seit mehreren Wochen so ohne dass man positive Erfolge auf der einen oder anderen Seite verzeichnen kann. Man kann also sagen, der Krieg ist mehr als langweilig und das denke ich für beide Seiten.

Was allerdings nun von O² fabriziert wird finde ich mehr als hinterlistig und siedelt sich nach meinem Befinden in der unteren Schublade an. Weil diese nun nicht ansatzweise an TA Member einschließlich mich herankommen, werden einfach IPD-Rechner gebaut und diese gezielt auf mich eingesetzt. So kann es schon mal vorkommen, dass ich fast täglich 6 bis 12 Angriffe auf mein IPD erhalte. Eine Möglichkeit sich dem entgegenzusetzen besteht nicht. Ich könnte mir zwar nun auch 12 Rechner bauen, jedoch blieb dies erfolglos. Denn wenn 8 Member mit jeweils 12 Rechner mein IPD hacken, kann ich machen was ich will, ich befinde mich immer im Nachteil.

Ich denke mal, dass die Macher von WHO es sich auch anders vorgestellt haben im Bezug auf das Hacken des IPD´s bzw. wie Kriege ausgetragen werden sollten.

Zumal sich einige von O² auch noch im Chat damit brüsten das sie es mit punktstärkeren Membern aufnehmen. Lol wie arm muss man denn dazu sein.

Also ich für meinen Teil, werde und will so nicht weiterspielen. Letztendlich habe ich nun den Urlaubsmodus gewählt –befinde mich allerdings zur Zeit auch im Urlaub- um von weiteren IPD-Hacks verschont zu bleiben.

Hier sollten sich die Admin´s mal etwas Zeit nehmen und ihr Spiel mal überdenken denn dies kann nicht im Sinne des Erfinder´s sein, oder liege ich da falsch ?

Sollte sich jedoch hieran nichts ändern, werde ich halt das Spielen mehr oder weniger einstellen. Dann werden eben punktschwächere Member aus meinem Cluster von mir gepusht, denn Credits habe ich genug auch wenn ich nicht hacke :D

So nun könnt ihr mich gerne in der Luft zerreißen, ist mir im Prinzip auch egal :P

Viele Urlaubsgrüße aus dem (noch) sonnigen Allgäu

Hajo

PS: Ach ja um vorweg zu nehmen. Diese Denkungsweise habe ich bereits schon immer gehabt, also wo noch Kriege zwischen TOP 15 und F7 mit IPD Hacks ausgetragen wurden, was ich schon damals nicht gut und armselig fand.
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 08:59

dich zerreißt mal keiner hajo, weil du nicht allein mit dieser meinung stehst.
bereits damals, wie du schon sagtest, waren IPD-hacks gesprächsthema.

leider hat sich bisher nichts daran verändert.

aber wie du schon bemerkt hast, sprechen solche dauerhaften aktionen für das niveau von manchen menschen. dieses scheint mehr als niedrig zu sein.

ich denke, jeder hat schon einmal ein anderes IPD hochgehackt um nen denkzettel zu verpassen oder kriegsgegner mal wachzurütteln die ihre rechner daueroff lassen.

aber dauerhafte IPD-hacks zählen meiner meinung nach zum bashen. und dies sollte dementsprechend unterbunden werden.

leider sind die Admins ja erst mal ne zeitlang weg.

ich hoffe, dass sich bis dahin die fronten nicht zu sehr verhärten und O² mal das mitdenken anfängt und diese dauerhacks einstellt und wieder fair spielt.

und nochmal zu dir hajo: es wäre sehr schade dich hier zu verlieren im who. nicht nur als spieler, sondern auch als mensch, der du bist.
ich hoffe, du überstürzt nichts und bleibst uns noch lange erhalten. :)

lass dir mal noch n paar schöne tage wünschen

bis bald denn
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 09:23

so...
grundsätzlich mag ich ipd hacks nicht..
das ist meinermeinung nach eine sehr unpersönliche art kreig zu führen die eigentlich zeigt das mans nicht mehr oldschool kann..
ipd hacks ganz abzuschaffen ist sicherlich auch nicht das was ich möchte da kann man schon nen paar lustige sachen mit machen..
und ich freu mich immer wenn ein noob in den chat kommt und man ihm das ipd runterhackt und er sich freut wie sonst was das macht doch auch euer herz froh^^

das hier einige spieler ipd-technisch gebasht werden bis zum geht nicht mehr ist scheiße
da gibts kein anderes wort für
ende

aber gerade in diesem fall möchte ich daran erinnern wer mit übertreibenen ipd aktionen angefangen hat!
liebe TA, denkt darüber nach was direkt am ersten abend des Kreiges im ts gelaufen ist da könnt ihr euch an die eigene nase fassen!
da konnten einige member von o2 auch mehrere wochen nicht hacken weil das ipd mal einfach dauerhaft bei 100% war
und lieber hajo ich find du könntest das ganze noch ein wenig versuchen denn so "mächtig" ist das ipd auch nicht und wenn ich mich recht entsinne gibts in der TA auch einige member mit ipd rechnern die dein ipd eigentlich wieder runterhacken können sollten..
wie hoch ist dein ipd eigentlich?

in o2 gibts 7 member in ts sind 14 da solltet ihr eigentlich hinterher kommen mit dem runterhacken wenn du das natürlich alleine machen musst mit 12 rechnern wird das schwirig vl sollte da hacker07 einmal einen marschbefehl in entsprechende richtung geben..

lg neptun
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 11:57

ok neptun, dazu muss ich jetzt auch was sagen.

auch ich habe, als freundschaftsdienst bei den anfänglichen hackaktionen gegen O² mitgemacht. ganz genau einmal.
ich weiß nicht, wie oft TA das gemacht hat. aber O² hat es anscheinend nicht gestört. gehört hab ich von denen wenigstens nichts^^
also muss ich als beobachter davon ausgehen, dass die member des cluster relativ inaktiv sind und es ihnen deshalb auch egal ist.

aber wenn du aktiver spieler bist, kann dir so n dauergebashe (egal ob smashes oder IPD-hacks) gewaltig aufn senkel gehen.

und abgesehen davon ist bashen ja verboten. hier sollte im spiel noch etwas passieren und ich hoffe, das wird es noch.

allerdings nicht vor august, da im augenblick kein admin erreichbar ist.
darum hoffe ich ja für das spiel und die community, dass sich die fronten wieder beruhigen.

so, noch mal mein senf abgegeben :P
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 15:07

schau mal rasse..
die sind alles andere als i aktiv und sie ham sich im chat mehrmals darüber beschwert das ihnen die ipd hacks auf den senkel gingen..

das gingen sie eine ganze weile lang ich würde sagen ca 2 wochen..

an der sache selber, nähmlich am bashen von einzelnen spielern finde ich auch kein gutes haar das ist garnicht so gemeint ;)

ich finds nur zumindest überdenkenswert wenn man hier beschwert gebasht zu werden und vorher fleißig gegen andere mitgebasht hat und diese art von kreig die man selber verabscheut gegen andere führt..

das ist aber vergangenheit und kann nicht mehr geändert werden..

ich beton das nochmal nich das das hier falsch aufgenommen wird:
keute die meinen andere bashen zu müssen sind für mich keine guten spieler
und die bash regeln müssen geändert werden das ist auch klar denn ein bashen geschiet in diesem spiel immer wieder..

das einzige was ich unten sagen wollte ist das ausgerechnet in diesem fall das ganze auf gegenseitigkeit beruht und ich es auch nicht richtig finde wenn sich hajo jetzt beschwert das er ipd mässig gebasht wird (nochmal, das is auch ne sauerrei!) während sein cluster selber fröhlich basht.. denn das ist in meinen augen genau so eine sauerrei..

aber da mag jeder andere ansichten haben

lg neptun
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 21:47

Hiho,

melde mich nochmal aus meinem Urlaub :)

erstmal danke Rasse, Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht :).

Und zu Neptun muss ich sagen, sicherlich hast Du recht mit Deiner Auffassung im Bezug auf das IPD hacken von O². Allerdings vergisst Du dabei, das der damalige Grund des gemeinschtlichen IPD-hacken´s gegen O² nur daraus resultierte, das O² ohne ersichtlichen Grund mein und auch Heady´s IPD hoch hackte. D.h. O² hat mit dem dem ganzen Mist angefangen und die daraus resultierende Aktion sollte lediglich ein Denkzettel darstellen, nicht mehr und auch nicht weniger.

LG Hajo
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 23:45

so geb ich auch mein senf dazu das ist ganz genau die richtige aussage von hajo ... 100% O²fing an mit IPD und als denkzettel habe ich alle zusammen getrommelt um diesen rechtfertigen angriff zu starten ... tja nu kann O² nix machen und fängt wieder bei hajo an ...
Gast
 

Re: IPD-Hacks

Beitragvon ATZENPOWER » 15. Jul 2009, 01:05

so..... werd auch mal meinen (düsseldorfer) senf dazu geben....

als erstes muss ich mal sagen das die ipd hackz eigendlich ne feine sache sind....

ABER

der missbrauch ist mehr als schrott...

am besten zu vergleichen mit dem schiesspulver.....
erfunden zu einem guten zweck..... missbraucht zum töten von menschen...^^

in dem spiel läuft schon seit einiger zeit ne menge falsch...

nicht nur das es anscheinend keine dauerbashregel fürs ipd gibt..... wobei in den regeln klar beschrieben ist was als dauerbash gilt....

zitat:

Einen Spieler durchgängig anzugreifen, so dass ein Aufbau nicht mehr möglich ist, wird als Bashen angesehen und ist verboten. In diesem Fall ist der Bash-Schutz irrelevant. Diese Regel gilt nicht, wenn sich der Cluster mit dem des anderen Spielers offiziell im Krieg befindet (dies muss spielintern eingetragen werden).

zitat ende

für mich gelten da auch die ipd-hackz dazu.....

und im fall der f7 (welche immernoch nicht in ruhe spielen kann) trifft diese regel in jedem fall zu..... denn wir haben derzeit keinerlei kriege ....

und doch bekomm ich andauernd 4 stufen smashes, 3 stunden blockz und ipd hackz (zu den ipd hackz komm ich gleich nochmal speziell)

erklärt den leuten den krieg und die dauerbashregel fällt flach....

aber die sache mit dem ipd MUSS eingeschränkt werden!!!

aber was derzeit anscheinend noch mehr in mode zu kommen scheint, ist die tatsache das nun multis für den krieg erschaffen werden!!!

diese hacken dir dein ipd hoch und löschen dann ihren acc.... wie im anhang zu sehen ist....

anhang:

1 Neu 14.07. um 23:15 Vandan hat anscheinend das IPD gehackt und dort deine Hacker-Daten verfälscht. Sollte deine Strafe demnächst anders ausfallen als erwartet, liegt dies hieran.

anhang ende

direkt im anschluss hat er seinen acc gelöscht....

es muss neue regeln geben und einiges geändert werden....

genauso auch die tatsache das (als beispiel) nen rang 1 spieler jeden spieler hacken kann der aus dem noobschutz ist.....

hallo?!?.... in dem fall bedeutet das das nen über 2mio punktespieler einen 1500 punktespieler hacken kann.....
ist das noch fair? in solch einem fall wohl nicht mehr ....

zb meine wenigkeit..... mk auf stufe 8 gerade mal..... bämm.... mit einem 4 stufen smash wieder auf 4 runtergeballert.....^^
wie soll da ein spielen möglich sein?

und auch die derzeitige kriegsführung ist wohl mehr als armsellig.....

rechner einschalten.... einen hack machen..... und gleich wieder den rechner ausschalten
und genauso auch das abwehren von angriffen.....
anstatt die ports zu closen oder den angriff durch av abzuwehren, werden die rechner einfach aus gemacht und direkt wieder neugestartet....
hey.... dann brauch ich weder av noch firewall skillen....

ich bin dafür das rechner nach dem hochfahren auch eine stunde an bleiben müssen und nicht runtergefahren werden können.

ich bin dafür das es einen bashschutz für ipd hackz gibt.

ich bin dafür das die regeln verschärft werden.

ich bin dafür das der noobschutz verschärft wird.

sollte sich daran nicht bald was ändern, werde ich mich wohl oder übel hajo anschliessen.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: IPD-Hacks

Beitragvon xxx-GOD » 15. Jul 2009, 06:44

ATZENPOWER hat geschrieben:anstatt die ports zu closen oder den angriff durch av abzuwehren, werden die rechner einfach aus gemacht und direkt wieder neugestartet....
hey.... dann brauch ich weder av noch firewall skillen....

ich bin dafür das rechner nach dem hochfahren auch eine stunde an bleiben müssen und nicht runtergefahren werden können.

ich bin dafür das es einen bashschutz für ipd hackz gibt.

ich bin dafür das die regeln verschärft werden.

ich bin dafür das der noobschutz verschärft wird.

sollte sich daran nicht bald was ändern, werde ich mich wohl oder übel hajo anschliessen.


Ich stimme dir in allem zu... ich hab meinen Rechner gleichmäßig aufgebaut, sowohl defensiv als auch offensiv, aber dadurch das Angriffe auf mich nur 2 Runden dauern, kann ich nur Angreifer abwehren die SDK halb so hoch haben wie ich AV... das is bei joe das gleiche... wenn er AV 400 hat, jemand greift mit 800 an, wird der Angreifer zwar 400 verlieren, die gleiche Anzahl kommt aber durch und smasht 2 Stufen... in der Hinsicht sollte meiner Meinung nach auch mal was geändert werden... dann ist es attraktiver sich auch mal was die Verteidigung angeht zu leveln... und die IPD hacks kann man von mir aus ganz abschaffen :D
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: IPD-Hacks

Beitragvon Gast » 15. Jul 2009, 07:36

ich finde die diskussion hier echt sachlich.

allerdings solltet ihr mit löschung oder ähnlichem nichts überstürzen.

die admins sind nicht da. es wird effektiv im moment eh nichts von deren seite passieren.

auch hier appeliere ich an gesunden menschenverstand und an euch alle.

wir sind ne community (auch wenns immer wieder reibereien gibt) und sollten in solchen fällen auch eher zusammenhalten als uns die köpfe einzuschlagen.

darum hoffe ich auch, dass hier alle mal in sich gehen und während der abwesenheit der admins mal kein mist machen, bzw. die IPD-hack hoff ich doch mal aufhören.

es auszunutzen das die admins nicht da sind ist nicht die feine englische *find*

und hajo, atze nochmal......wehe ihr drückt den löschenbutton....des gibt telefonterror ;)
Gast
 

Nächste

Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron