Lösung für Dauerkriegszustände ala RW , F7 und nOObs

Re: Lösung für Dauerkriegszustände ala RW , F7 und nOObs

Beitragvon Gast » 28. Mai 2009, 22:17

doublezogger3 hat geschrieben:Ich finde die idee gut.

Trotzdem würde ich den Rebellen für den Gegner freigeben, ansonsten können Spieler die oft gesmasht werden sich mit dem Leader absprechen und unangreibar werden.


Der Rebell soll auch net unangreifbar werden, nur so gekennzeichnet werden. Der Rebell soll aber die Clustergegner net mehr Angreifen können. Genau um das, was du formuliert hast zu verhindern. Er sich also nicht erholen kann, um dann den Clustergegner richtig zuzusetzen.

Also den Clusterleader komplett abzusetzen hatte ich auch mal in Erwägung gezogen und fand es zunächst zu hart (deswegen 7 Tage). Wenn man es sogar auf eine Komplettabsetzung aufbohrt denke ich werden die nachfolgenden Funktionen so gut wie nie genutzt werden, ich glaub dann schaut jeder Leader, dass er net remobbt wird ;) . Ich hatte es halt auf 7 Tage begrenzt, weil ich absichtliches rebellieren und Clusterübernahmen net die Change geben wollte.

doublezogger3 hat geschrieben:Man könnte außerdem noch dem Leader die möglichkeit geben ein Member zu feuern und ihm einen Ruf zu hinterlassen (z.b. Verräter(ips verraten), Dieb (zu viel Clustergeld gestohlen), Feigling (unwille zu Helfen, obwohl er die Möglichkeit hätte). Es könnte aber auch gute Rufe geben: z.b. viel Teamgeist, Großzügig,...
Der Ruf muss nicht umbedingt der Grund wegen dem Rausschmiss sein, aber soll halt bringen, das Member die sich schlecht verhalten haben, das auch zu spüren bekommen. Der Ruf würde nach ein paar Monaten verschwinden.


Letztlich ein Aufbohren meiner Grundidee, wäre wahrscheinlich dann auch sehr einfach realisierbar. Allerdings ist ein solcher Ruf dann persönliche Einschätzungen des Leaders, ob sowas dann wieder hilfreich ist... mehr aussage hätte dies, wenn ein solcher Ruf von mindestens 5 Mitglieder des Clusters vergeben worden ist. Praktisch eine Nominierung des Clusterleaders zu diesem Ruf und 5 Mitglieder (oder prozentualer Anteil) bestätigt dies. Dann würde ich einen solchen Ruf eher ungeprüft glauben.
Gast
 

Re: Lösung für Dauerkriegszustände ala RW , F7 und nOObs

Beitragvon Gast » 9. Sep 2009, 19:43

So, ich denke mal hier ist der richtige Ort um meine Idee mit anzubringen. Die Rebellionsnummer hört sich ganz gut an. Aber ich würde falls keiner Rebelliert auch gern noch den Krieg in unter 3 Monaten erledigt haben.
Nämlich mit einem Punkte Konto für jede Kriegspartei.
Die höhe des Punkte Konto ist hierbei abhängig von der Userzahl und der Punktezahl des Clusters.
Meine Überlegung ist dabei, das ein Cluster mit vielen Clusterpunkten eine geringeres Punktekonto hat. Da man davon ausgehen kann, das in einem Cluster mit vielen Punkten auch User sind die mal eben mehr als 2-3 Stufen smashen können. Und so starke Cluster nicht anfangen durch Ihr hohes PunkteKonto unbesiegbar zu sein. Das selbe gilt dann auch für Cluster mit vielen passiv spielern.

Jetzt denken sicher einige, was ist mit den Usern, die z.b. Ihren PC nicht herunterfahren!?
Dumm gelaufen!!!!
Man kann ja eine Probezeit von sagen wir 1 Monat für einen neuen User machen wenn er einem Cluster beitritt, in dieser Probezeit ist es auch möglich den User in einem Krieg aus dem Cluster zu kicken. Hierdurch wird auch die "Unterwanderung" eines Clusters umgangen. Indem sich ein User einem Cluster anschliesst und ein andere Cluster krieg anfängt und der neue User sich smashen läßt um so das Punktekonto schneller zu dezimieren.
Und für die anderen User die eben schon länger als 1 Monat dabei sind, sollte ein Cluster auch schon wissen ob bestimmte User für einen Cluster tragbar sind oder nicht.

Also, Punktekonto für die Kriegsparteien (errechnet sich aus der Clusterpunktezahl und den Usern) wenn das Punktekonto leer ist, hat der Cluster verloren.

P.S. IPD Hacks und Trojan Transfer zählen nicht, nur erfolgreiche Smashes auf AV, MK und Viren.
Gast
 

Re: Lösung für Dauerkriegszustände ala RW , F7 und nOObs

Beitragvon Gast » 10. Sep 2009, 10:29

*Edit* Wieder nicht durchgeblickt und mist geschrieben

(schon das zweite mal in einer Woche, so gehts doch nicht weiter :shock: )
Zuletzt geändert von doublezogger3 am 10. Sep 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Re: Lösung für Dauerkriegszustände ala RW , F7 und nOObs

Beitragvon xxx-GOD » 10. Sep 2009, 10:45

D3f3kt hat geschrieben:Nämlich mit einem Punkte Konto für jede Kriegspartei.
Die höhe des Punkte Konto ist hierbei abhängig von der Userzahl und der Punktezahl des Clusters.
Meine Überlegung ist dabei, das ein Cluster mit vielen Clusterpunkten eine geringeres Punktekonto hat. Da man davon ausgehen kann, das in einem Cluster mit vielen Punkten auch User sind die mal eben mehr als 2-3 Stufen smashen können. Und so starke Cluster nicht anfangen durch Ihr hohes PunkteKonto unbesiegbar zu sein. Das selbe gilt dann auch für Cluster mit vielen passiv spielern.

Irgendwie widersprichst du dir da selbst :D
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron