Börse

Börse

Beitragvon TheAssassin94 » 10. Jun 2010, 16:09

Also ich hätte ein Vorschlag für die Börse. Ich weiß nicht, vllt hat jemand das hier schon mal vorgeschlagen.

Bis jetzt gibt es ja bei der Börse immer die gleichen "Anbieter". Wie wäre es wenn ein Cluster ab einer bestimmten punktzahl an die Börse gehen kann. Je nach größe, einkommen usw. kostet die aktie dann. und wenn z.B. das Cluster sich auflöst hat man pech gehabt und hat somit Geld verloren. oder wenn ein Cluster gegen jemanden einen Krieg verliert die Aktien dann auch runter gehen. das genau Konzept müsste man halt noch ausarbeiten, aber ich dachte ich teil euch mal meine Idee mit.


LG
TheAssassin94
TheAssassin94
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2010, 11:23
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Börse

Beitragvon Phönix » 10. Jun 2010, 16:46

also ich finde die Idee net schlecht
Phönix
Cheater
 
Beiträge: 107
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Börse

Beitragvon xxx-GOD » 12. Jun 2010, 18:30

Gute Idee 8-)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Börse

Beitragvon Gast » 13. Jun 2010, 00:13

Ich finde die Idee auch sehr gut, ich würde nur auf keinen Cluster hier mein Geld setzen wollen *g.
Gast
 

Guter Vorschlag und mein eigener Senf

Beitragvon Gast » 13. Jul 2010, 00:16

Hey

Also erstmal finde ich die Idee super, wenn auch vermutlich erste Implementierungen ziemlich inbalanced wären. Dennoch würde dadurch das Börsensystem sicherlich interessanter (und realistischer) werden.

Zweitens möchte ich an diesen Thread noch einen Vorschlag anhängen:
Es würde mein Herz erfreuen, wenn man per Rss-Feed die Börsenkurse abonnieren könnte. Dann müsste ich nicht dauernd online sein, sondern könnte ganz entspannt jede Stunde in Outlook nachschauen, wie die Kurse momentan stehen.
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon RoXX0r » 18. Jul 2010, 15:37

Die idee ist garnicht gut es gibt 522 Cluster und wenn nur 100 davon eine Börse erstellen würde, würde es eine ewige Liste geben.
RoXX0r
Neuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 16:34
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Börse

Beitragvon Gast » 18. Jul 2010, 18:58

RoXX0r hat geschrieben:Die idee ist garnicht gut es gibt 522 Cluster und wenn nur 100 davon eine Börse erstellen würde, würde es eine ewige Liste geben.

wie gesagt: das genaue prinzip muss noch erarbeitet werden... es ist doch möglich, dass summa ( oder wer anders ) das extra genemigen muss, und, dass immer nur eine bestimmte anzahl gleichzeitig aktien anbieten kann...

mfg shooter
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon Gast » 20. Jul 2010, 14:51

eigentlich ne schöne idee nur ich würd es wenn anders machen damit niemand weis wer hinter einer aktie steht halt fake firmen :)
zb cluster xy hat eine fake firma für dsl technik mit name xy :)
so wüsste man auch nicht wer wo hinter steckt sofern es die leute nicht ausplaudern ^^
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste