Werbeblocker

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 4. Jun 2010, 23:37

Hallo liebe WHO-Community,

ich möchte mich vorerst dafür entschuldigen dass mein erster Post gleich eine Beschwerde ist.
Allerdings geht hier eine Sache voraus:
WHO ist das beste Browsergame das ich seit Jahren gespielt habe. Die Community ist toll und man hat mir auch sofort Starthilfen gegeben. Das Interface ist top überschaubar und so ziemlich alles ist gut erklärt.

Aber bei der Sache mit der Werbung habe ich Klötze gestaunt...
Ich wurde, als ich mich vorhin eingeloggt habe, mit einem netten Javascript alert begrüßt welches mir sagte dass ich doch bitte meinen Werbeblocker ausschalten solle und dass die blockierung der Werbung gemäß §3.1 geahndet werden könne.

Ich wollte es ja erst kaum glauben und dachte es wäre ein schlechter Scherz dem war aber nicht so. Dieses Javascript Fensterchen war ziemlich penetrant und tauchte jede 20 Sekunden auf. Nicht nur im WHO Tab, nein, auch wenn ich auf anderen Tabs Surfe erhalte ich die Meldung und werde zum WHO-Tab geswicht.

Beim besten Willen, aber die Stasi-Zeiten sind vorbei. Ich möchte ungern von Plattformen behindert werden nur weil ich meinen Browser so gestalte, wie ich es möchte und nicht wie es die Plattform mir vorschreibt. Bei Zuwiderhandlungen wird mir sogar mit Ahndung gedroht.
Genau genommen ist die Werbung doch auch kein wirklicher "vom Spiel generierter Inhalt" sondern wird von den Werbepartnern bestimmt, weshalb ich auch keinen wirklichen Verstoß gegen die Regel §3.1 sehe (selbstverständlich kann ich mich auch irren).

Es ist verständlich das auch WHO sein Geld verdienen muss, aber bitte nicht so aufdringlich. Wenn es einen Apell gäbe, seinen Werbeblocker bitte auszuschalten würde ich das mit freuden machen. Ich würde sogar jeden Tag klicken um das Spiel zu unterstützen. Aber eine solch aufdringliche und penetrante Art lehne ich ab. Ich denke auch, dass es für mich an dieser Stelle vorbei ist .

Manche mögen mich wohl jetzt für einen Korinthenkacker halten, allerdings bin ich normalerweise sehr tolerant. Aber bei solchen Sachen hört der Spaß für mich auf, sorry ~

Lg,
Luna
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 5. Jun 2010, 00:00

Hallo,

lunatic hat geschrieben:Beim besten Willen, aber die Stasi-Zeiten sind vorbei. Ich möchte ungern von Plattformen behindert werden nur weil ich meinen Browser so gestalte, wie ich es möchte und nicht wie es die Plattform mir vorschreibt. Bei Zuwiderhandlungen wird mir sogar mit Ahndung gedroht.
Genau genommen ist die Werbung doch auch kein wirklicher "vom Spiel generierter Inhalt" sondern wird von den Werbepartnern bestimmt, weshalb ich auch keinen wirklichen Verstoß gegen die Regel §3.1 sehe (selbstverständlich kann ich mich auch irren).

Es tut mir Leid, aber diese kleine Überprüfung mit der Stasi gleichzusetzen finde ich persönlich mehr als unangebracht.
Deinen Browser kannst du so gestalten wie du es willst, solange es keinen Einfluss auf das Spiel hat ;)

Regelverstöße werden geahndet und dies ist nur ein freundlicher Hinweis darauf. Ich garantiere dir das sich sonst wieder viele Spieler fragen warum sie gebannt wurden und sich beschweren, dass sie nicht wussten das man dafür gebannt werden kann.

Die Werbung wird von world-hack.org generiert und ist damit ein vom Spiel generierter Inhalt ;)

lunatic hat geschrieben:Es ist verständlich das auch WHO sein Geld verdienen muss, aber bitte nicht so aufdringlich. Wenn es einen Apell gäbe, seinen Werbeblocker bitte auszuschalten würde ich das mit freuden machen. Ich würde sogar jeden Tag klicken um das Spiel zu unterstützen. Aber eine solch aufdringliche und penetrante Art lehne ich ab. Ich denke auch, dass es für mich an dieser Stelle vorbei ist .

Entschuldige wenn ich das bezweifle. Werbung wird nicht grundlos auf Websites eingefügt, sondern um die Websites zu finanzieren. Somit sollte man sich denken können das Werbeblocker unerwünscht sind.

Ich glaub dir gerne das du am Anfang jeden Tag klicken würdest, aber ich wage zubehaupten das du dies nach ein paar Wochen/Monaten unterlassen würdest, weil es dir zu lästig wird.
Zudem würden dies auch nur sehr wenige Spieler machen, auf jeden Fall viel zu wenig Spieler um WHO zu finanzieren.

Du kannst ja gerne mal beschreiben was du als weniger "aufdringliche und penetrante Art" verstehst. Ich denke Summaimperii ist für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

mfg hacker07
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon ThaSpeedy » 5. Jun 2010, 00:01

Ich muss zugeben sehr fragwürdige entscheidung mit dem speeren! :evil:
Es gibt viele wege wie man user vergrault, eine ist diese ! :x
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 5. Jun 2010, 00:06

Ich finde es auch too much.

Zwar surfe ich hier eh mit Iron und hab daher die Werbung permanent da aber habs mir unter FF mal angesehen.
Hätte es ein Hinweis auf der Seite nicht auch getan ?
Gibts doch in diversen Foren, da steht dann immer dort wo die Werbung ist , sowas wie... schade das Du unsere Einnahmequelle blockierst... o.s.ä.

Ich schliesse mich da Speedy an und stelle mal in den Raum, dass ich mich bei who nicht angemeldet hätte, wenn ich das als erstes sehen würde, wenn ich die Seite betrete.
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Jun 2010, 00:30

§3 Eingriffe in die Spieltechnik

1. Manipulative Maßnahmen
Maßnahmen, Mechanismen oder Software, die...*...von dem Spiel generierte Inhalte blockieren,...*...sind untersagt!


steht tatsächlich in den regeln.... jedoch wurde es bisher immer geduldet.... jetzt so zu reagieren... ich weiß nicht.... ist v3 fertig?...gg....

zu der werbung.... also teilweise ist da schon sehr unseriöse werbung und in meinen augen nicht für die jugend geeignet....
was ist zb wenn (ein beispiel) cry als kind zuhase am rechner sitzt und hajo als vater bestimmte sicherheitsmechanismen eingebaut hat, welche cry von seinem erziehungsberechtigten untersagt bekommen hat diese zu deaktivieren?
soll das dann ein regelverstoss sein?

es ist eindeutig ein zweischneidiges schwert.....

klar scheint zu sein, daß die nutzung von adblock sich erst gehäuft hat, als dieses popup kam.
durch die deaktivierung des popup, ist es doch möglich das die leute nun ihr adblock auch wieder deaktivieren....
wie man oben lesen kann, war die werbung ja sogar zum teil erwünscht, um auf dem laufenden zu bleiben....
demnach sollte alles beim alten wieder sein und bleiben....
...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 5. Jun 2010, 01:37

*atze PUSH*
geiles Beispiel :)

lg neppi
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 5. Jun 2010, 12:26

Vielen Dank für deine Anmerkung lunatic,
Ich hoffe so ist es besser ;-)
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 5. Jun 2010, 12:39

summaimperii hat geschrieben:Vielen Dank für deine Anmerkung lunatic,
Ich hoffe so ist es besser ;-)


Dankesehr ; )
So machts doch viel mehr Spaß.
Und Sorry, ich war davon ausgegangen dass dieses pentrante Warnfenster so gewollt war.
Leider ist meine Kiste so alt, dass ich durch die Flash-Werbung erhebliche Performance Einbüßungen habe.

Eine kleine Sache noch. Durch diesen Alert werden neue User ziemlich abgeschreckt. Dadurch gehen möglicherweise potenzielle Stammuser verloren. Ich würde vorschlagen, dass neue User das Fenster erst nach ca. 3-4 Tagen erhalten oder, dass das Fenster vom Layout her geändert wird.

Das Betriebssystem übliche Meldungsfenster und der Sound schrecken doch ganz schön ab.
Ich persönlich fände z.B. einen kleinen aber dennoch auffälligen weißen, grau-umrandeten Div-Container mit einem kleinen Warnschild Icon drin doch ganz schön, den mann dann eben mit einem X in der oberen rechten Ecke schließen kann.

Aber saubere und schnelle Reaktion Seitens der Administration.

~Lunatic
Gast
 

Re: Werbeblocker

Beitragvon liro » 10. Jun 2010, 19:30

Ich weiß jetzt nicht, obs mein Fehler ist, was ich aber nicht glaube... aber das PopUp geht bei mir seit etwa 2 Tagen wieder auf.
Bild
liro
Zocker
 
Beiträge: 243
Registriert: 25. Jul 2008, 16:53
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Werbeblocker

Beitragvon Gast » 10. Jun 2010, 19:57

Hallo,

ja, du hast Recht, das PopUp wurde wieder eingeführt. Grund dafür war, dass die meisten Spieler ihre Add-Blocker leider wieder aktiviert haben.
Dies bringt weniger Einnahmen und damit nicht genug um alle Kosten zu decken.
Die PopUp-Fenster bringen mehr Geld und somit können die Kosten wieder gedeckt werden.

Hiermit appeliere ich an alle Spieler:

world-hack.org wird hauptsächlich durch Werbung finanziert! Jeder einzelne Add-Blocker macht es schwerer, dass Spiel zu finanzieren.

Deaktiviert eure Add-Blocker wieder und Summaimperii kann die PopUp-Fenster wieder deaktivieren.

Es liegt ganz alleine an euch!


Mit freundlichen Grüßen
hacker07
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron