Erfahrungspunkte fürs Hacken

Erfahrungspunkte fürs Hacken

Beitragvon Gast » 28. Jun 2008, 22:10

Ja, die Idee ist gar nicht mal so Abwägig. Learning by Doing.

Wer viel hackt,wird schneller
wer oft Verteidigt (close ports) wird besser in Verteidigung
und wer oft andere Leute attakiert, dessen Angriffstärke wird besser.
Zum Schutz der schwächeren Spieler sollte es allerdings nur Punkte für das Hacken von gleichstarken/ stärkeren Spielern geben.

Und für jede Aktion bekommt man ein Wenig allgemeine (Income) Erfahrungspunkte.

Die Vorteile: Hacken wird attraktiver. Man sucht nicht nur nach Leuten mit Geld, oder attrakiert nur Leute mit denen man eine offene Rechnung zu begleichen hat (ich mag deine Nase nicht, dich mach ich platt) sondern auch das Hacken von gleichgesinnten, gleichpunktstarken Spielern wird attraktiv.

Die Nachteile: Mehr nach als bisher hat der Spieler der oft und viel Online ist, einen enormen Vorteil gegenüber der Gelegenheitsspieler.
Ich mein Natürlich: wer mehr Spielt, hat auch mehr Vorteile, aber nun ist das ein Browsergame und für langfristige Spieler, die vielleicht einmal täglich online gehen gedacht. Meiner Meinung nach sollte ein Browsergame nicht vorraussetzen das ein Spieler sehr viel Zeit investiert.
Deshalb schlag ich auch hier wieder eine Begrenzung vor:

Beispiel: 10 Remote scans am Tag bringen 500 Erfahrung, ABER nur einmal am Tag kann man diese Erfahrung bekommen.

Das heißt eine gewisse Spielaktivität wird unterstützt, Aber es wird nicht belohnt, wenn man den ganzen tag vorm PC sitzt und immer wieder anderer Leute, die sich nicht wehren können, Software zerschießt.
Gast
 

Re: Erfahrungspunkte fürs Hacken

Beitragvon Gast » 28. Jun 2008, 22:16

finde ich eine sehr gute idee!!!!
Gast
 

Re: Erfahrungspunkte fürs Hacken

Beitragvon Gast » 29. Jun 2008, 00:41

:D ne super idee. es ist ja immerhin ein HACKER spiel. oder etwa nicht?
Gast
 

Re: Erfahrungspunkte fürs Hacken

Beitragvon Gast » 29. Jun 2008, 09:53

1 a find ich auch klasse
Gast
 

Re: Erfahrungspunkte fürs Hacken

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 08:16

Im Prinzip ne tolle Idee, die es auch schon früher gab. Jedoch scheint mir die Ausarbeitung mit gleichstarken Gegnern und Tagesbegrenzung doch etwas zu komplex und schwer umsetzbar. Da sollte man eine andere Lösung finden.

z.B.:
Generelle Punktevergabe jedoch abhängig von der Punktezahl des Gegners.
Das mit der Tagesbegrenzung würde ich ganz weg lassen, da es schon eine natürliche Begrenzung durch die Spieleranzahl und den guten Schutz vieler Spieler gibt.
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast