Firewall

Firewall

Beitragvon Gast » 29. Dez 2009, 12:51

Ich möchte hier mal loswerden, was mich schon seit längerem nervt. Es geht um die sogenannte Firewall, die eigentlich dazu da sein sollte Angriffe abzublocken, sofern man sie rechtzeitig bemerkt. Allerdings funktioniert dies in den seltensten Fällen, da sie ewig braucht, bis endlich alle Ports geschlossen sind. Die meisten Angriffe laufen aber schneller ab und so kommt es, ob man den Angriff nun bemerkt oder nicht, stets zum selben Ergebnis. Irgendwo im Forum habe ich auch mal gelesen, wie viele Stufen FW es braucht um eine nennhafte Veränderung der Gechwindigkeit zu erziehlen; es waren zu viele, als dass es sich lohnt in diesem Bereich aufzurüsten.
Vielleicht könnte man da in der neuen Version etwas ändern..
Gast
 

Re: Firewall

Beitragvon xxx-GOD » 29. Dez 2009, 19:38

Blackhat hat geschrieben:Ich möchte hier mal loswerden, was mich schon seit längerem nervt. Es geht um die sogenannte Firewall, die eigentlich dazu da sein sollte Angriffe abzublocken, sofern man sie rechtzeitig bemerkt. Allerdings funktioniert dies in den seltensten Fällen, da sie ewig braucht, bis endlich alle Ports geschlossen sind. Die meisten Angriffe laufen aber schneller ab und so kommt es, ob man den Angriff nun bemerkt oder nicht, stets zum selben Ergebnis. Irgendwo im Forum habe ich auch mal gelesen, wie viele Stufen FW es braucht um eine nennhafte Veränderung der Gechwindigkeit zu erziehlen; es waren zu viele, als dass es sich lohnt in diesem Bereich aufzurüsten.
Vielleicht könnte man da in der neuen Version etwas ändern..

Da muss ich widersprechen ;)
Hab FW auf 70 und kann Angriffe bei 6sec. Restzeit closen ;)

Hab aber auch das Gefühl, dass das mit dem Browser zu tun hat... beim Firefox hatte die FW ab 80% keine Lust mehr und is n Kaffee trinken gegangen => Hab bei 20 sec. Restzeit geclosed und der smash is trotzdem durch... passiert seit Opera nichtz mehr, kann aber auch Zufall gewesen sein ;)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Firewall

Beitragvon Gast » 1. Jan 2010, 01:25

is das vlt auch noch von der HW abhängig? zb CPU? is ja eig. auch n lokaler vorgang..

mfg shooter

PS: FROHES NEUES!!!
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste