Chat - IRC ?

Chat - IRC ?

Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 21:31

Hallo zusammen.
Ich weiss, V3 steht kurz vor der Tür und es ist vielleicht schon etwas spät, noch Extrawürste ähh Wünsche zu äussern. Da ich aber die betreffende Komponente als sehr wichtig erachte versuche ich dennoch mein Glück.

Das momentane Chatsystem ist leider nicht besonders komfortabel. Besonders störend sind die Zeichenbegrenzung bzw der fehlende automatische Zeilenumbruch, sowie andere kleine Gimmicks die in diversen anderen Chatsystem per Standard integriert sind wie zB Timestamps, Logs, Eigene Channels mit PW erstellen usw.
Da Kritisieren alleine nicht konstruktiv wäre hier meine Idee:

Realisierung des Chatsystems mit IRC.

Vorteile:
- Unkomplizierte Implementation in das Gesamtsystem (je nach Umfang wie zB automatische Schlüsselvergabe für Clusterchannels)
- Tolle Performance
- Viele Gimmicks wie Log, Timestamp usw
- leichte Bedienung in Form eines für WHO angepassten IRC Applets, welches man fest in das Spiel integrieren "könnte" (in Verbindung mit vielen interessanten Optionen wie zB Verlinkungen auf Spielinhalte oder so)
- Möglichkeit der Nutzung externer Chatclients (für die Puristen Putty xD)

Ja ich weiss, Weinachten dauert noch ein wenig, und brav war ich auch nicht, aber vielleicht finden die Betreiber ja Gefallen an dieser Idee und spinnen sie weiter. Oder aber viele der genannten Punkte wurden mit V3 schon berücksichtigt und ich mach mir grundlos Sorgen ^^

Bis dahin
Gruß Nasrudin
Gast
 

Re: Chat - IRC ?

Beitragvon xxx-GOD » 29. Aug 2009, 21:56

Dafür :)
Name: xxx-GOD
Punkte: 2.395.394
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Chat - IRC ?

Beitragvon Gast » 30. Aug 2009, 18:50

gute idee
Gast
 


Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron