Überweisungen an andere Cluster

Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 21. Aug 2009, 22:51

kann man es nciht so machen, das nur die gründer überweisungen an andere cluster ausführen können, aber die Member trotzdem Kassenrechte haben?
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon ATZENPOWER » 22. Aug 2009, 00:03

dafür....

bin auch dafür das man die rechteverwaltung erweitern sollte
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 22. Aug 2009, 09:26

Das is eine prima idee :D
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 22. Aug 2009, 10:42

Wenn dann so, dass man das für jedes Mitglied einstellen kann.
Sonst müsste man ja alle Member auf Gründer umstellen. :lol:
Also für ne Erweiterung der Einstellungen bin ich eindeutig, so würden Cluster Diebstähle weniger werden oder schwieriger.
Ist halt doch so en Problem mit dem Vertrauen (Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 22. Aug 2009, 11:48

auch noch ne gute idee, das man die rechte für clusterüberweisungen an andere cluster bzw. spieler noch anderen membern geben kann. Finde ich gut
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 22. Aug 2009, 15:37

das ist schonmal eine gute Idee.

Ich fände es jedoch noch besser, wenn man für jedes Mitglied einzeln einstellen könnte, wieviel dieses Mitglied am Tag vom Cluster abbuchen kann.
Der Gründer sollte allerdings meiner Meinung nach unendlich abbuchen können, damit er z.b. einen größeren gebunkerten Betrag von Membern auszahlen kann ohne in die Sperre zu kommen.

Das wichtigste ist für mich jedoch, das überhaupt etwas gegen den Clusterkassenraub unternommen wird.
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 22. Aug 2009, 16:18

@hacker07
Das mit der Grenze hört sich auch gut an, sollte dann aber trotzdem möglich sein den Membern zu erlauben so viel abzuheben wir sie möchten (als Option).

Noch ne Idee bei Cluster Überweisungen währe die Möglichkeit bei größeren Summen eine Rückbuchung zu ermöglichen.
So ist es nämlich im Nachhinein nämlich noch möglich Gestohlenes Geld zurück zu überweisen.
Nen Problem da sich dabei sehe:
Wenn jemand Hardware für größere Summen bei nem Händler einkauft und dann per Cluster bezahlt, könnte er das Geld zurückholen obwohl er die Hardware bekommen hat.
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 24. Aug 2009, 22:29

dann sollte der gründer nur dafür die entsprechende rechte haben. zudem könnte man auch eine art begründungs-funktion einfügen warum das geld zurück soll. müsste halt der händler sich 2min zeit nehmen nen screenshot vom überwiesenen geld und des versand zu machen :lol:

zu den limit fiehlen mir 3 rechte ein

limit fürs abbuchen auf die eigenen pc´s wobei das limit für alle pc´s gilt
limit fürs cluster überweisen
limit fürs user überweisen

ausserdem würde ichs gut finden das man so ein system hätte was registriert wieviel geld wem gehört

beispiel
spieler 1 - 3.000.000 credits
spieler 2 - 1.200.000 credits

so das spieler 2 z.b. sich nicht an die 3KK credits von spieler 1 vergreifen kann falls ihn mal danach ist und er auch nur das abheben kann was ihm gehört, halt ein eigenes cluster konto.

ausserdem wäre es gut das man vllt ein system hätte was beim verlassen des clusters das geld auf den main pc überweist.
der main wäre natürlich der, der das meiste income erhält

beispiel
pc 1 bekommt 70% des incomes aufs konto
pc 2 bekommt 30% des incomes aufs konto

so wäre pc1 der main und wenn das MM nicht alles lagern kann wirds halt regelmäßg verteilt so das, dass geld komplett abgebucht wäre.
vielleicht noch ne einstellung das dafür sorgt das dass geld nicht auf online pc´s überwiesen wird *g*
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 30. Aug 2009, 07:23

skulk hat geschrieben:dann sollte der gründer nur dafür die entsprechende rechte haben. zudem könnte man auch eine art begründungs-funktion einfügen warum das geld zurück soll. müsste halt der händler sich 2min zeit nehmen nen screenshot vom überwiesenen geld und des versand zu machen :lol:

zu den limit fiehlen mir 3 rechte ein

limit fürs abbuchen auf die eigenen pc´s wobei das limit für alle pc´s gilt
limit fürs cluster überweisen
limit fürs user überweisen

ausserdem würde ichs gut finden das man so ein system hätte was registriert wieviel geld wem gehört

beispiel
spieler 1 - 3.000.000 credits
spieler 2 - 1.200.000 credits

so das spieler 2 z.b. sich nicht an die 3KK credits von spieler 1 vergreifen kann falls ihn mal danach ist und er auch nur das abheben kann was ihm gehört, halt ein eigenes cluster konto.

ausserdem wäre es gut das man vllt ein system hätte was beim verlassen des clusters das geld auf den main pc überweist.
der main wäre natürlich der, der das meiste income erhält

beispiel
pc 1 bekommt 70% des incomes aufs konto
pc 2 bekommt 30% des incomes aufs konto

so wäre pc1 der main und wenn das MM nicht alles lagern kann wirds halt regelmäßg verteilt so das, dass geld komplett abgebucht wäre.
vielleicht noch ne einstellung das dafür sorgt das dass geld nicht auf online pc´s überwiesen wird *g*


Eine gute Idee :) Jeder kann nur das abheben was er auch auf seinem Konto eingezahlt oder gutgeschrieben bekommen hat. Will er mehr haben, muss er einen Admin/Gründer fragen, der ihm dann einen Kredit gewähren kann.

Ciao Hajo
Gast
 

Re: Überweisungen an andere Cluster

Beitragvon Gast » 31. Aug 2009, 09:39

Apropo Kredit!

Ich fände es Klasse, wenn auch der Cluster einen Kredit aufnehmen kann. So wie ein normaler Member. Evtl. abhängig von der Anzahl der Member. Also, so:

1 Spieler alleine kann 25k Credits Kredit aufnehmen (pro Kredit)
Ein Cluster mit 5 Spielern könnte 125k Credits aufnehmen (nur einmaliger Kredit für einen Cluster; bevor noch einer aufgenommen werden kann, muss der erste abbezahlt werden)
Ein Cluster mit 15 Mitgliedern könnte 375k Credits aufnehmen (wieder nur einmalig; wie oben)

Ich fände das eine gute Idee, wenn der Cluster z.B. im Krieg ist.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron