close ports

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

close ports

Beitragvon BNE » 21. Sep 2019, 13:00

Moin,

ich musste heute nicht nur feststellen das mancher Cluste auf Absagen recht negativ reagieren kann, sondern das der Befehl
"close ports" ganz offenbar nur auf Rechnern funktioniert die auch schon bereits ein ausreichendes Malwarekit installiert haben da
sonst die Rückmeldung kommt das man die Konsole eben nicht nutzen kann.
In Sachen Angriff erscheint das ja durchaus logisch doch im Zusammenhang mit Close Ports irgendwie nicht (ist ja ein lokaler Befehl).

Ist das eher ein "schlechtes" Feature ? Oder ungeplant so drin?
Gibt es irgendwo einen Button außer dem Runterfahren mit dem ich die Ports sonst schließen kann?

@Atzenpower, kann man das ggf etwas anpassen?
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times

Re: close ports

Beitragvon ATZENPOWER » 27. Sep 2019, 21:51

siehe hilfe:

Du hast 2 Möglichkeiten diesen Angriff abzuwehren: Entweder fährst du den Computer herunter (Angriff wird erst bei 100% abgebrochen!) oder schließt alle Ports (und somit Verbindungen) mit dem Befehl CLOSE PORTS in der Hackkonsole. Voraussetzung für CLOSE PORTS ist die Software Firewall, von deren Höhe auch die benötigte Zeit für das Schließen aller Ports abhängig ist.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: close ports

Beitragvon BNE » 28. Sep 2019, 10:06

Danke Dir,

das Mißverständniss resultiert außer meiner anfänglichen Unkenntniss aus der Meldung

Dieser PC kann noch nicht angreifen (Installiere Malware Kit um Zugriff auf die Konsole zu erhalten).


Tatsächlich stand ich unter Angriff und hatte das mit close ports bereits auf dem zuerst angegriffenen Rechner erfolgreich hinter mir.
Auf dem 2. ging es allerdings nicht (was daran lag das die Firewall noch am runterladen war) - den Zusammenhang hatte ich aber nicht hergestellt sondern die
Fehlermeldung ^^ unterhalb der Konsole wörtlich genommen.

Das ist natürlich etwas irreführend. Danke aber für den Hinweis.
Anfängerfehler von mir halt, (>>>noob<<<).

Danke Dir.
BNE
Cheater
 
Beiträge: 140
Registriert: 17. Sep 2019, 06:59
Hat Gedankt: 6 times
 Danksagungen: 5 times


Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron