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Schade

BeitragVerfasst: 11. Sep 2019, 23:34
von Gast
Das spiel scheint tatsächlich tot zu sein.Und das man einen Clust um aufnahme bittet dieser einen aber dann direkt hackt das zeugt ja von sehr viel fairness.

was solls tote spiele soll man links liegen lassen also tueich das auch.

Re: Schade

BeitragVerfasst: 23. Mai 2020, 13:42
von Gast
Naja es gibt inzwischen schon viele Cluster die dich aufnehmen würden, sind halt nicht mehr so viele wie früher (also auf S1). Aber das Forum, das ist auf jeden Fall tot :P

Re: Schade

BeitragVerfasst: 27. Mai 2020, 14:12
von ATZENPOWER
naja.... das liegt aber wohl eher an den usern, die sich nicht aktiv beteiligen....

das einzige was man mir vllt vorwerfen kann, ist, das die weiteretnwicklung derzeit stockt...
aber es ist alleine nicht einfach, neben dem job und dem privatleben mit kindern usw das ganze zu stemmen....
und es scheint sich ja niemand mehr dafür zu interessieren das ganze in teamarbeit weiter zu entwickeln...
früher hat das besser geklappt....
was ich an der stelle wirklich schade finde, weil der grundgedanke zu dem spiel ja eigentlich auch eine community rund um den PC darstellen soll, um leute auch an das proggen usw heranzuführen und zu begeistern....

ich denke aber das es nicht unbedingt am spiel liegt, sondern viel mehr noch daran, das heutzutage browsergames allgemein schlecht laufen, weil jeder nur noch sein handy in verbindung mit apps nutzt.
diese sind zwar grundsätzlich einfacher zu programmieren, aber die bescheidenen bestimmungen und dauerhaften änderungen dieser von den play und appstores machen einem das leben echt schwer....
diese erfahrung musste ich zumindest mit der who-app machen. leider...

Re: Schade

BeitragVerfasst: 4. Jul 2020, 12:28
von BNE
Also ich glaube das Dir da keiner einen Vorwurf machen kann Atzenpower. Es ist vorwiegend ein Generationskonfikt. Wir sind mit ganz anderen Spiel-optiken aufgewachsen als z.B. die jüngsten jetzt, und wir haben schon vor langem gelernt das auch andere Sachen ein Spiel ausmachen.

Das was ich vielleicht empfehlen würde ist S1 mit englischer Sprache auszustatten und eine Internationale Version daraus zu schweißen, also mit deutscher Landingpage + Text plus englischsprachiger landingpage und Text. Der hintergrund dieses Gedanken ist, das eigentlich nur neue Spiele großen zulauf haben, egal wie sie assehen mögen oder wie gut oder schlecht sie auch sind. Der Kern ist, neues wird ausprobiert. Im deutschsprachigen Raum ist das Spiel altbekannt, aber internationalisiert könnest Du ein "NEW" raufpinnen. Ein bisschen Etikettenschwindel klar, aber da kommts auf die geschikte Formulierung an, man muss ja nicht unbedingt "Lügen".
NEW WHO
international language support

Die alte Spielerschaft müßte sich damit abfinden das es dann auch englischsprachige Spieler gibt, da sehe ich bei der Mehrheit aber auch kein Problem. Ein Englisches Forum müsste aufgesetzt werden, das schaut dann neu und sauber aus, passend zum "neuen" Spiel. Aber die Spielerbasis geht nicht verloren.

Premium Payment per Paypal ist international bereits möglich. Es wäre also die Übersetzung zu wuppen. Ich würde mir mehr davon versprechen als eine neu designte Link-Page. Und es gibt sicher mehr Spieler die einen Teil übersetzen könnten, als jene die eine Link-Page designen können. Zugegeben, das Spiel basiert auf Text, grade im Bereich Tutorials und erklärungen gäbes gut zu tun. Aber außer einer Mobil-Fassung ist das vermutlich das einzige was wohl heutzutage nennenswerte Spielerzahlen generieren könnte.


Zum Thmea App hätte ich noch einen ganz anderen Gedanken, viele Handys oder Notes haben heute ausreichend Speicher und vergleichsweise große Bildschirme. Ein App die zu zertifizieren und an die OS Versionen anzupassen wäre ist vielleicht daher auch der falsche weil zu aufwendige Ansatz. Eine Mobilversion für den Mobile Browser, mit durchdachter Steuerung wäre ggf. besser geeignet. Dabei ist allerdings zu beachten das diese dann Tap/btw. Klickfähigkeit braucht, viel getippe ist am Mobilgerät einfach viel zu unhandlich. Aber um die PC Spieler nicht zu benachteiligen müßten dieser wiederum vergleichbar effektive und schnelle Komfortfunktionen zur Verfügung stehen haben. Ob dabei nicht der ganz WHO-eigene Charmleidet weiß man nicht.


Ist etwas querbeet unt OT geraten, aber wollt´s mal los werden und einen echten sachlichen Inhalt den ich versauen könnte finde ich in diesem Thread sowieso nicht.

Re: Schade

BeitragVerfasst: 22. Jul 2020, 10:51
von HackerFrosch
Also ich als sehr junger Spieler muss zugeben, dass das Spiel einfach recht altbacken aussieht. Keine aufwendigen Grafiken usw.

Deswegen programmiere ich mit CSS einfach meine eigenen Designs, die mir Besser gefallen.
Eine Internationale WHO Version fände ich nicht schlecht, aber ich würde auch keine WHO App machen, sondern wie von BNE gesagt eine Mobile Website Entwickeln. Man kann das Game aktuell am Handy eigentlich schon recht gut spielen, aber das geht echt noch besser. Man müsste einfach mit Oneclick-Events usw. arbeiten, dann kann man auch Hover-Elemente ersetzen.

Ich hab jetzt mal ein Supportticket geschrieben, da solche Designs ja eigentlich laut §3 der Spielregeln eine Illegale Modifikation der Oberfläche sind. Ich hoffe mal, dass ich (und auch andere Spieler) das ganze trotzdem verwenden dürfen.

LG
HackerFRosch

Re: Schade

BeitragVerfasst: 25. Jul 2020, 15:32
von ATZENPOWER
so..... bin dann auch gerade dazu gekommen mir das auch mal anzusehen....
gegen das was du da gemacht hast, ist nichts einzuwenden. das ist ja letztlich nur eine optische veränderung.

zu dem rest kann ich halt nur sagen.... eine app gab es bereits und international wird es dann irgendwann einmal in v3 werden...
an v2 ist es echt schwer wirklich viel zu machen, was den style angeht...
aber an dem ausgeschriebenem gewinnspiel hat bisher nur 1 teilgenommen... mal gucken ob da noch was kommt

Re: Schade

BeitragVerfasst: 15. Nov 2022, 20:34
von mericus
Ja es scheint ein bisschen wenig los zu sein. Aber es macht dennoch Spaß neben her ein bisschen die Konsole zu bedienen :)