Hardware Verbessern lohnt sich?

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Hardware Verbessern lohnt sich?

Beitragvon Gast » 11. Jul 2017, 11:01

Hallo zusammen,
ich war am Überlegen ob ich mein PC noch Hardwaretechnisch verbessere.
Dabei stieß ich aber auf ein Problem:
Sicher weiß man(n) das ein DDR5 besser sein sollte als DDR4.
Genauso wie 8GB ram besser sind als 2GB usw.
Aber ich konnte nichts finden um herrauszufinden ob es sich nun lohnt oder nicht,

Sprich um wie viel ist es nun besser?
wenn ich eine Festplatte mit IDE angeschlossen habe, und nun an SSD anschließe, um wie viel ist es schneller? merkt man den unterschied?
Wenn ich von DDR4 auf DDR5 wechsel, wird dann irgenwas anders/schneller oder ist der unterschied so klein das man es nicht mal merkt?

Ich habe im laufe des Spiels nur eins gemerkt:
Je besser die CPU, um so mehr kann man gleichzeitig Downloaden. Natürlich wird die Installationsdauer auch verkürzt, aber dies Dauert zumindest bei mir
immernoch Länger als das Runterladen.

Was meint ihr? Wie viel sollte man in Hardware stecken?
Welche Erfahrung bezüglich Speed usw nach Hardware tausch habt ihr gemacht?

Gruß
Blackcobra
Gast
 

Re: Hardware Verbessern lohnt sich?

Beitragvon Gast » 29. Aug 2017, 07:36

Hi,
Also zwischen meinem quadcore und meinem sedec merk ich schon einen deutlichen unterschied bei Installation und viren Herstellung. Für ne 5gb Installation braucht der sedec nur ein paar sec wo hingegen der quad schon fast ne Minute braucht.

-> Wenn du schneller downloaden kannst als installieren solltest du schon drüber nachdenken deinen pc upzugraden um das Optimum rauszuholen, auch wenn du schon einen guten pc hast und es vielleicht nur 10% unterschied macht :)
Gast
 

Re: Hardware Verbessern lohnt sich?

Beitragvon Gast » 29. Aug 2017, 21:19

ich hab nen sedec 6000 mit 48gb ram ... ich kann ich kann schneller downloaden als installieren ... wohin soll ich upgraden? xD
Gast
 

Re: Hardware Verbessern lohnt sich?

Beitragvon Gast » 29. Aug 2017, 21:52

Tja Hausi, da hast du Pech gehabt xD. Kauf dir halt ne langsamere Leitung ^_^
Spaß bei Seite.
Der sedec 6000 lohnt sich auf jeden fall. Warum man schneller laden als installieren kann versteh ich auch nicht xD
Gast
 

Re: Hardware Verbessern lohnt sich?

Beitragvon Gast » 10. Feb 2018, 00:40

Das "Problem" besteht überall.
Gast
 


Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron