Börse

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Börse

Beitragvon Gast » 25. Feb 2015, 09:36

Hy zusammen,

ich muss mal ganz ganz blöd fragen...

Wie funktionieren die Börsen?
Also die normale und die Clusterbörse? Also die Kurse besser gesagt.
Wann steigen bzw sinken die?

lgV
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon Gast » 25. Feb 2015, 11:10

Moin

Wenn man das im Vorfeld wüsste, dann wäre die Börse wohl nicht mehr die Börse sondern eher ein Sparbuch ;)
Ich glaube das wird dir hier keiner verraten können und die Spielleitung wohl ebenso wenig wollen.

Ich persönlich denke das hier mehrere Kenngrößen eine Rolle spielen.
Vor allem wie aktiv Spieler sind (Hacken, Markt, Forum, etc.), evtl. sogar Joblevel, Ausbaustufen der Rechner und Software gepaart mit einer Prise Zufall.
Ist aber nur meine eigene Theorie hierbei.

Wenn man aber die Kurze ein wenig beobachtet, kann man bei den einzelnen Aktien gewisse Muster erkennen.

LG Cres
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon Gast » 1. Mär 2015, 17:33

Oke alles klar... hab ich mir schon gedacht... dachte jemand weis da genauer bescheid :)
Aber ist nachvollziehbar.

lgV
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon Gast » 1. Mär 2015, 17:57

CrescentEclipse hat geschrieben:Moin

Wenn man das im Vorfeld wüsste, dann wäre die Börse wohl nicht mehr die Börse sondern eher ein Sparbuch ;)
ich benutze es als sparbuch, wie viele andere auch .... :P
Ich glaube das wird dir hier keiner verraten können und die Spielleitung wohl ebenso wenig wollen.
1. Atze hat wichtigeres zu tun also sowas zu beantworten. 2. seit wann ist es denn ein geheimnis?

Ich persönlich denke das hier mehrere Kenngrößen eine Rolle spielen.
FALSCH!
Vor allem wie aktiv Spieler sindFALSCH! (Hacken, Markt, Forum, etc.), evtl. sogar Joblevel, Ausbaustufen der Rechner und Software gepaart mit einer Prise Zufall.
FALSCH FALSCH FALSCH! es ist ein maximalwert und ein minimalwert gegeben, schwankungen sind random, also zufall, es ist (auch die clusterbörse) aktuell von nichts abhängig, desweiteren ist die clustrerbörse (glaub ich)eigtl noch in der alpha .....
Ist aber nur meine eigene Theorie hierbei.

Wenn man aber die Kurze ein wenig beobachtet, kann man bei den einzelnen Aktien gewisse Muster erkennen.genau das ist das prinzip der ganzen Börse

LG Cres



villini hat geschrieben:Hy zusammen,

ich muss mal ganz ganz blöd fragen...

Wie funktionieren die Börsen?die werte gehen hoch, wenn sie niedrig sind und gehen runter, wenn sie hoch sind ;-)
Also die normale und die Clusterbörse? Also die Kurse besser gesagt.aufbau gleich, nur dass die normale unter Bank zu finden ist und die andere mit den jeweiligen eingestellten clusterkürzeln unter clusterübersicht. die kurse verhalten sich identischg wie die normale börse, nur die werte steigen/fallen schneller
Wann steigen bzw sinken die?die werte gehen hoch, wenn sie niedrig sind und gehen runter, wenn sie hoch sind ;-)

lgV


warum ich so lange nicht geschrieben hab? weil ich eigtl der meinung war, dass man sowas auch selber herausfinden kann und wenn nicht, es genügend leute gibt, die darauf antworten können. Ich bin sehr enttäuscht, dass (hab den beitragt nach 5 min reinstellen schon gelesen) niemand die zeit oder auch Lust dazu hat jemanden es zu erklären, da es doch noch leute gibt, die das Spiel spielen und auch für den Bonusauftrag sinnloses ins Forum schreiben und nichtmal jemanden mit einer Frage helfen können.... sowas ist traurig!

mfg. Hausi
P.s.: bei fragen, egal was, kann mich jeder anschreiben und ich antworte innerhalb von 20 std .... -.-(sollte eigtl bekannt sein)
Gast
 

Re: Börse

Beitragvon ATZENPOWER » 2. Mär 2015, 02:56

naja... aktivität fliesst schon zu einem gewissen grad mit ein... aber halt nur soweit, das es im grunde nicht wirklich zu manipulieren ist....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Börse

Beitragvon Gast » 2. Mär 2015, 12:11

Moin

@Hausi

Warum bemängelst du mich eigentlich so massiv, obwohl ich höflich geschrieben habe, dass es meine eigene, persönliche Meinung und Erfahrung ist?
Warum gehst du in Angriffsposition? Das finde ich sehr traurig und erwarte ich eigentlich von einem langjährigen, erfahrenen Spieler nicht!

Eigentlich ist es nicht meine Art, aber wenn wir schon dabei sind: Hast du Beweise für deine Aussagen?
Nur weil eine Berechnung nicht einsehbar / erkennbar ist, heißt es nicht, dass alles auf Zufall basiert. Das würde chaotischer aussehen.
Alleine wenn man logisch darüber nachdenkt, müsste man das erkennen können.

Der Beitrag von Atze bestätigt das, zumindest ein wenig.
Die Kurse sind von Kenngrößen (welche sind unbekannt) abhängig und das lässt sich zumindest bei der Clusterbörse beobachten und auch reproduzieren!
(Zumindest als diese noch für 1 Mann Cluster / Bunker möglich waren. Meiner Meinung nach der Grund, warum das geändert wurde.)

Die Aussage "die werte gehen hoch, wenn sie niedrig sind und gehen runter, wenn sie hoch sind" ist schlichtweg zu schwammig.
Was ist niedig und was ist hoch?

Wenn man manche Kurse beobachtet, dann fallen einzelne Kurse manchmal extrem aus dem üblichen Raster raus.
Auch erkennt man Veränderungen dieser Muster über die Zeit. Da diese Muster auch eine gewisse Regelmäßigkeit haben, ist der Zufall selbst ein Faktor, aber nicht die Basis. Solche Muster zu beschreiben halte ich auch für nicht zielführend, da das A) zu kompliziert ist und B) kein Garant für Erfolg ist. Man muss einfach selbst beobachten.

Auch ich habe die Börse als Sparbuch verwendet, dafür ist diese ja da.
Aber ich würde nie soweit gehen, die Börse so weit zu vereinfachen.
Das kann nämlich auch schief gehen, wenn man zu falschen Zeit auf eine Aktie setzt, wie im richtigen Leben auch.

Meine vorherige Antwort war in keinster Weise negativ gemeint. Falls es so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

LG Cres
Gast
 


Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron