Income

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Income

Beitragvon Gast » 23. Jun 2014, 09:30

Moin. Ich bin recht neu und hab eine Frage zum Income. Momenten habe ich noch nicht die Möglichkeit einen Beruf auszuüben, erhalte ja aber dennoch ein Income. Laut der Bank bekomme ich momentan knapp 25.000/Tag. Als ich mich eben eingeloggt habe, hatte ich aber nur 10.000...meine Frage ist nun, ob man das Income mit einem Schlag bekommt...z.B jeden Tag 0Uhr oder ob es im Laufe des Tages in kleinen Schüben kommt.

Danke schonmal für die Antwort.

P.S. Sollte so ein Thread schon existieren einfach dort hin verweisen.
Gast
 

Re: Income

Beitragvon Gast » 23. Jun 2014, 10:18

Hi Dunkelgeist,

erstmal Willkommen im Spiel!!
Ich bin selber noch recht neu, kann dir aber sagen das, das Geld ueber den Tag verteilt kommt und es wird nur ausgezahlt wenn der Rechner lauft.
Nachteil ist das jeder andere Spieler den Rechner angreifen kann zumindest in deinem Punktebereich (wenn ich das richtig verstanden hab).
Wenn du deinen Rechner also schuetzen willst musst du ihn aufruesten oder vom Netz nehmen(dann sind keine Downloads und angriffe moeglich).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Gast
 

Re: Income

Beitragvon ATZENPOWER » 23. Jun 2014, 13:16

das stimmt nicht ganz so wie beschrieben.....

zum einen bekommt man sein normales income, welches man durch schulungen ausbauen kann (joblevel siehe bank).
dieses income bekommt man auf die rechner, die eingeschalten sind.... diese müssen aber kein internet haben, wodurch sie nicht angreifbar wären....
das income wird auf die rechner verteilt, wie man es einstellt...

dann gibt es noch ein zusatzincome ab 50000 punkten für jeden rechner der an und online ist, wodurch er auch angreifbar ist....
dieses geld wird vom system nur auf die rechner verteilt, die diese kriterien auch erfüllen...
somit ist das zusatzincome grundsätzlich immer möglich zu stehlen, wogegen das normale income durch einfache mittel gesichert werden kann.

weiterhin wird die clustersteuer nur vom normalen income berechnet, wodurch das zusatzincome ein "steuerfreier" nebenverdienst ist.... also ähnlich wie schwarzarbeit
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Income

Beitragvon Gast » 23. Jun 2014, 17:13

Danke euch beiden für die Antworten. Wenn ich mir das jetzt richtig zusammenreime, bekomme ich also mein Income immer Schubweise und ab 50.000 EP noch irgendwas anderes? ^^
Gast
 

Re: Income

Beitragvon Gast » 24. Jun 2014, 11:30

Unter Bank>Dein Job (Income) siehst du dein tägliches Einkommen und kannst dieses auf deine vorhandenen Rechner verteilen.
In meinem Fall sieht das mit dem Income so aus:

Einkommen / Tag: 2.274.413 Credits
-> Income + 4.052.439 Credits
-> Internet - 157.050 Credits
-> Clusterbeitrag - 1.620.976 Credits

Das bedeutet ich habe ein Bruttoeinkommen von ~ 4 Millionen. Davon werden die Kosten für Internet und der eventuell vorhandene Clusterbeitrag abgezogen. Übrig bleiben in meinem Fall ~ 2,2 Millionen die täglich peu à peu (alle paar Minuten) auf meinem Rechner landen. Damit das Geld auf deinem Rechner landen kann müssen drei Kriterien erfüllt sein:
Der PC muss an, die Lagerkapazität des Money Managers darf nicht ausgelastet und unter "Dein Job" müssen die Prozente korrekt verteilt sein. Ist ein Aspekt nicht erfüllt landet dein Geld im Nirvana.

Was Atze meinte mit den 50k bezog sich nicht auf dein Joblevel, sondern auf den Punktestand deines Rechners. Ist dein Rechner an, hat über 50k Punkte und mindestens eine 16k Leitung erhält dieser Rechner einen kleinen Boni der sich nach deinem Joblevel richtet. Joblevel auf 50, 50 Credits Boni / Joblevel auf 100, 100 Credits Boni. Angerechnet wird dieser Boni (ich will nicht lügen) alle fünf Minuten oder so?! Dieses Taschengeld bekommst auf jeden Rechner der die genannten Faktoren erfüllt.
Gast
 

Re: Income

Beitragvon Gast » 24. Jun 2014, 14:27

Alle paar Minuten kommt was rüber...damit ist die Frage beantwortet. Danke sehr
Gast
 


Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron