Session/IP-Bezug ungültig

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 5. Jul 2012, 20:02

Ganz einfach:
Mein Rechner -> interner Proxy -> Standleitung -> 600km Richtung Hauptsitz -> [genaue Anzahl weiterer Proxies und Gedöns unbekannt] -> Proxy -> Große Weite Internetwelt.

Anders kommt man da nicht raus.. und was da an Firewalls und Krams dahinterhängt, kann man sich auch ungefähr denken.
Krieg ich den IPCheck jetzt abgestellt? :D

Grüße,
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Jul 2012, 20:18

wie wäre es denn wenn du mal normal ins netz gehst... und nicht über etliche proxies... zumal die eh nicht erwünscht sind...

und da du mit deinem rechner deinen 600km weiten hauptsitz erreichen kannst, wirst du wohl auch andere seiten erreichen können....^^

und nein... der ip-check bleibt bei allen usern an... ka wo du das her hast das das deaktiviert würde.... vllt verwechselst du da was wegen spielen über eine leitung...^^

das problem kommt definitiv nicht von who... sondern aus deiner region... wenn du also auf einmal probleme hast, dann beheb diese auf deiner seite bitte....

ansonsten kann ich auch gerne für jeden nen komplett individuelles und eigenes who proggen ^^
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Lisa » 5. Jul 2012, 20:42

@Atze
Die Session ist ähnlich wie ein Cookie - jedoch an eine Ip Adresse (hier) gebunden.
Früher gab es im Optionsmenü die Möglichkeit diese Option mit einen Häkchen zu entfernen.

Diese Funktion wurde jedoch entfernt (auskommentiert).


http://board.world-hack.org/viewtopic.php?f=27&t=1725&p=28988&hilit=session+ip#p28988 - Zum Thema für bestimmte User deaktivieren



LG
BlackByte

haste gesehen von wann das ist.... ka wo summa das vllt mal eingesetzt hatte... und wenn ich mir den letzten post ansehe von dem link, muss ich sagen das ich es auch so belasse...
Lisa
Cheater
 
Beiträge: 116
Registriert: 22. Okt 2010, 11:06
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 2 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 5. Jul 2012, 20:58

Danke Lisa, genau das war's.
Die Session ist auch nicht zwangsweise an eine IP gebunden, allerdings ist das mittlerweile mehr oder weniger zum Standard geworden, da es immer wieder irgendwelche Vollpfosten geschafft haben, dafür zu sorgen, dass andere böööse Menschen an ihre Session-ID gelangten, und somit quasi deren Identität nutzen konnten.

Ich hab im Vorfeld, wie auch oben erwähnt, die Suchfunktion benutzt, und fand das auch ziemlich nett von mir.
Von zu Hause zu spielen, ist auch kein Problem - allerdings nutze ich Browsergames auch gerne zur Pausenunterhaltung (oder so..). Vermutlich wird sich aber niemand, der daran etwas drehen könnte, für mein Problem interessieren.

Für mich sah's auch so aus, als könnte das Spiel mal wieder ein paar aktive User mehr vertragen, lieg ich da eher mehr oder eher weniger richtig?
Falls es nicht möglich ist, diese kleine Einstellung (integriert ist sie ja höchstwahrscheinlich noch), ist es wahrscheinlich einer weniger.
Eigentlich gefällt's mir hier aber :>

Würde mich freuen, aktiv bleiben zu können,
Grüße,
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon ATZENPOWER » 5. Jul 2012, 21:18

tja dann kann ich dir leider auch nicht helfen....

aber die sache mit den sessionids usw hat auch andere gründe, als nur die dummheit macher user.... zb die möchtegernintelligenz von multiusern zb....

wie gesagt wird daran nix geändert...

sry
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 5. Jul 2012, 21:21

ATZENPOWER hat geschrieben:zb die möchtegernintelligenz von multiusern zb....


Das versteh ich jetzt nicht. Magst du mir das vielleicht näher erklären?
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Lisa » 5. Jul 2012, 21:22

*hust*


Schade, dass du nicht mehr weiterspielen willst.


@atze
als was definierst du 'multiuser'?
Lisa
Cheater
 
Beiträge: 116
Registriert: 22. Okt 2010, 11:06
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 2 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 5. Jul 2012, 21:28

Hm, das war vielleicht etwas böse formuliert.. nur bin ich so auf jeden Fall weniger aktiv, als ich es sein könnte :D
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon ATZENPOWER » 6. Jul 2012, 00:55

multiuser bedeutet für mich das zb mehrere rl-personen einen acc spielen würden...
multiaccount bedeutet für mich das ein user mehrere accounts besitzt...

was deine aktivität angeht, tut es mir wirklich leid... aber mal ne doofe frage... hat heutzutage nicht fast jeder nen smartphone und ne inetflat aufm handy?... gg
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 6. Jul 2012, 07:37

Du meintest das wohl andersrum.. aber macht ja nix. Mit dem festen Bezug einer Session zu einer IP hat das wirklich nix zu tun, das bietet in der Hinsicht keinerlei Schutz. Neues Wissen nehme ich gerne zur Kenntnis.

Im übrigen fällt mir zu oben auf: mein online Banking geht, also kann der Proxy wohl mit https-Sessions umgehen, nur nicht mit normalen http Sessions.

Zum Smartphone zitiere ich dich mal:
... das ist ja auch nen browsergame und kein handygame... hehe

Quelle: viewtopic.php?f=5&t=2350&p=34950&hilit=handygame#p34950

Mal schaun, wie weit mein Handy das macht.. aber wirklich Spaß macht das so keinen.

Grüßle,
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron