Session/IP-Bezug ungültig

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon ThaSpeedy » 17. Jul 2012, 23:12

Das liegt denk ich mal in der art un weise wie man Sessions benutzt, mehr dazu bei php.net -> http://www.php.net/manual/de/book.session.php ;)
Das Forum macht dies warscheinlich auf eine andere art als who, was auch richtig ist und die Sicherheit gewährt!

PS: Wer nen Proxy bzw diverse Proxys nutzt hat was zu verstecken ;-D
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 18. Jul 2012, 12:35

Eben, das Forum fetzt meine Session halt nicht gleich in die Ecke :lol:
... dass ich hier nix mehr erreiche, ist mir auch klar. Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es eben KEINE riesige Änderungen für einen User wäre, sondern die Funktion, den IP-Check bei einem User abzustellen, offenbar bereits existiert. Is nur halt doof, wenn man davon halt nix weiss, geschweigedenn wo sie zu finden ist ;)

Also denn,
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon ThaSpeedy » 18. Jul 2012, 13:19

Das ist doch gut das es den IP-Check gibt. Stell dir vor jemand "Klaut" dir deine Session und ist auf einmal eingeloggt und fummelt in deinem Acc rum... Ich glaub dann würdest du das nicht so nett finden ..^^
Sicherheit geht vor allem anderen.
Und die kompetenz des Admin anzupranger finde ich schon gewagt, zumal es sicher mehr als nur ein "HÄCKCHEN"-Anklicken ist um den Check auszumachen , aber das weisst du sicher besser wo den Quellcode von WHO gut kennt... erst denken und überlegen bevor man so haltlose sachen rausdonnert ... Auch eine beurteilung über den arbeitsaufwand überlass mal lieber atzenpower ;)

Mach am besten die Proxys aus und spiel ohne oder hast du einen , mehrere (?????) Accs am start? :mrgreen:
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler
 
Beiträge: 397
Registriert: 1. Aug 2008, 17:19
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 7 times

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 19. Jul 2012, 07:35

Also die Multi-Anspielung finde ich gewagter als meine ;)
zumindest zu Zeiten vor Atze (diese Historie ist btw als neuer User schwer nachzuvollziehen) war das kein großes Problem, daher meine Annahme dass der Aufwand nich zu groß is.

Würde ich mehrere Accs spielen, hätte ich sicher meine Freude dran oft und unkompliziert meine IP zu wechseln.
Und: nein, ich kann die Proxies nicht abstellen, immer noch nicht. Nicht meine Abteilung ;)

Und wie ich auch bereits erwähnt habe, wäre das mit der Accsicherheit ja mein Ding. Würde mir jemand meine Session aus der Handtasche stibitzen, müsste ich halt damit leben. Von mir aus ist das Thema erledigt, Wunsch wurde abgelehnt, damit ist das dann eigtl wirklich gegessen ;)
Gast
 

Re: Session/IP-Bezug ungültig

Beitragvon Gast » 19. Jul 2012, 07:44

Mach am besten die Proxys aus und spiel ohne oder hast du einen , mehrere (?????) Accs am start?


hmm gerade bei einem Browserspiel gibt es mehr als einen Weg die "ID" des Spielers zu ermitteln ^^. (take a look on [url]Panopticlick.eff.org[/url], https://panopticlick.eff.org/browser-uniqueness.pdf)
Da helfen auch mehrere Proxys nicht. (evtl. ein Proxy der die HTTP(s) Session "bearbeitet..)

Ein Grund warum ich mich "beömmel" wenn Leute zB TOR nutzen aber Scripte/Flash usw. weiterhin zulassen........

mfg
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron