Navigieren im Spiel

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Navigieren im Spiel

Beitragvon Gast » 21. Jan 2012, 20:02

Hi, ich habe mich bisher hier schon etwas eingespielt. Dabei ist mir aufgefallen das sämtliche Unterseiten und Menüpunkte zwar eine eigene URL haben, aber leider kein Refresh möglich ist. Im Browser wir immer nur die Domain angezeigt. Das macht es nun schwerer, wenn man kurze Vorgänge wie Installationen schneller kontrollieren will. Im Moment wechsle ich zu diesem Zweck immer auf einen anderen Menüpunkt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
(Den Auto-Refresh hab ich schon wargenommen, aber der ist mit 1 Min oder so auch etwas lang.)

Zusammenhängend mit dem Refresh ist mir aufgefallen, dass man dadurch auch immer aus dem Spiel ausgeloggt wird bzw. das cookie nicht mehr gültig ist.
Gast
 

Re: Navigieren im Spiel

Beitragvon Lisa » 22. Jan 2012, 12:07

Das liegt daran, dass das Game auf Ajax läuft und in einem Frame eingebettet ist...
Lisa
Cheater
 
Beiträge: 116
Registriert: 22. Okt 2010, 11:06
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 2 times

Re: Navigieren im Spiel

Beitragvon ATZENPOWER » 22. Jan 2012, 12:20

nein das stimmt so nicht.....

also ja ajax und frame sind zwar vorhanden... aber die reloadfunktion ist unterbunden....

vllt können sich die älteren user noch erinnern... die beta der v2... in der testphase hatte summa damals die funktion deaktiviert, so das man mit f5 und mehreren tabs arbeiten konnte....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Navigieren im Spiel

Beitragvon paco-porro » 22. Jan 2012, 19:00

Warum ist denn diese Funktion unterbunden?Hab mich ja mittlerweile an das klicken auf andere Bereiche gewöhnt^^ Aber anfänglich tat ich mich auch etwas schwer damit ;)
paco-porro
Neuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mai 2011, 17:53
Hat Gedankt: 1 time
 Danksagungen: 1 time

Re: Navigieren im Spiel

Beitragvon ATZENPOWER » 22. Jan 2012, 22:46

1. um resourcen zu sparen.... wenn jeder user 12+ tabs offen hätte, weil er an allen 12 rechnern was machen will, wäre auch die last 12 mal höher.....

zum 2. ist es eine art sicherheitsfunktion... ob nun für bots oder andere tools oder gar userfaulheit...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times


Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron