Festplatte

Hier könnt ihr - bevor eine Supportanfrage erstellt werden muss - um Hilfe fragen. Es gibt hier allerdings kaum oder gar kein Support seitens der Administratoren.

Re: Festplatte

Beitragvon Christy » 21. Jan 2011, 12:31

Ich vote durchaus, nur nicht sonderlich regelmäßig.
Man kann ja aus allem eine Religion machen... irgendwann ist aber halt auch einfach wieder gut.
Wer WHO sucht, der findet´s auch. Mag sein dass ich von der Erfindung der Werbung nicht sonderlich beeindruckt bin.
Das gilt a.) für die Bannerwerbung im Spiel, und b.) fürs voten. Was im Grunde nichts anderes ist als *taddaa* Werbung.
imho würde ein "Das gefällt mir" bei Facebook eh mehr bringen...

Und was Filter angeht... weil das Thema ja so nahe liegt. Ich hör doch auch nicht jeder x-beliebigen Unterhaltung zu. Bzw. kann mich auch in einem Lokal mit jemandem noch unterhalten trotz "Hintergrundgeräuschen". Woran das wohl liegen mag? Könnten das Filter sein? *Nach* dem Auge sind sie demnach zulässig, *davor* nicht? Warum? Weil man gegen die *dahinter* nichts tun, bzw. sie nicht kontrollieren kann?

Ich lass das einfach mal so stehen.
So wie du schreibst, musst du eine Frau sein.
Viel schlimmer...
Benutzeravatar
Christy
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 09:32
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Festplatte

Beitragvon Gast » 21. Jan 2011, 12:51

Christy hat geschrieben:Ich vote durchaus, nur nicht sonderlich regelmäßig.

Jaja. Regelmäßig voten ist auch, wenn du nur einmal im Monat votest.

Christy hat geschrieben:Man kann ja aus allem eine Religion machen... irgendwann ist aber halt auch einfach wieder gut.

Religion??? Was hat das mit Reli zu tun? Ich würde das eher als Engagement bezeichnen.

Christy hat geschrieben:Wer WHO sucht, der findet´s auch.

Tja das ist ja das Problem. Es gibt keinen Menschen, der eine Eingebung hat, dass er jetzt WHO spielen soll, von dem er noch nie was gehört hat. Durch Präsenz werden die Leute aufmerksam. Wenn sich zum Beispiel einer sagt, er möchte mal schauen, was für interessante BGs es so gibt. Dann geht er in irgendwelche BG-Charts und schaut sich an, was so die Favoriten sind. Auf Seite 9 von 15 wird er garantiert nicht schauen. Höchstens die ersten 20 arbeitet er ab. Und je höher wir stehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die BG-Interessierten sich die Beschreibung unseres Games durchlesen.
Christy hat geschrieben:Mag sein dass ich von der Erfindung der Werbung nicht sonderlich beeindruckt bin.
Das gilt a.) für die Bannerwerbung im Spiel, und b.) fürs voten. Was im Grunde nichts anderes ist als *taddaa* Werbung.
imho würde ein "Das gefällt mir" bei Facebook eh mehr bringen...

Du hast dann aber auch noch nie was von BWL oder so gehört? Auch wenn man es nicht glaubt, Werbung beeinflusst. Es wird mit der Bannerwerbung genauso sein, wie beimt Voten. Obwohl fürs Voten werben noch schwerer ist.


Christy hat geschrieben:Und was Filter angeht... weil das Thema ja so nahe liegt. Ich hör doch auch nicht jeder x-beliebigen Unterhaltung zu. Bzw. kann mich auch in einem Lokal mit jemandem noch unterhalten trotz "Hintergrundgeräuschen". Woran das wohl liegen mag? Könnten das Filter sein? *Nach* dem Auge sind sie demnach zulässig, *davor* nicht? Warum? Weil man gegen die *dahinter* nichts tun, bzw. sie nicht kontrollieren kann?

Ich lass das einfach mal so stehen.

Jo lass das mal stehen. Hört sich zumindest irgendwie weise an, auch wenn es nicht wirklich passt. :P
Gast
 

Re: Festplatte

Beitragvon Gast » 21. Jan 2011, 18:06

naja, ich bin mit der Werbung auch auf Kriegsfuß, aber ich sehe ein das es sein muß, damit ich spielen kann ohne das ich dafür zahlen muß, ist die Werbung nit so aufdringlich ist es mir egal aber nimmt es überhand, dann kommt der Blocker, was jeder verstehen kann, aber wie es jetzt ist mit der Werbung ist doch OK.
Gast
 

Re: Festplatte

Beitragvon Christy » 24. Jan 2011, 09:50

Smutje hat geschrieben:Religion??? Was hat das mit Reli zu tun? Ich würde das eher als Engagement bezeichnen.

Gut. Und überzogenes Engagement könnte man auch als Fanatismus bezeichnen. Was wiederum eine Assoziation mit Religion oder zumindest gewissen religiösen Gruppen nahelegt. Vorausgesetzt man hat in den letzten 10 Jahren in einem Land mit eher geringer Zensur und Medienpräsenz gelebt. Ich würde sagen diese Art der Erbsenzählerei bringt keinen weiter. Es weis jeder wie es gemeint ist.

Smutje hat geschrieben:Tja das ist ja das Problem. Es gibt keinen Menschen, der eine Eingebung hat, dass er jetzt WHO spielen soll, von dem er noch nie was gehört hat. Durch Präsenz werden die Leute aufmerksam. Wenn sich zum Beispiel einer sagt, er möchte mal schauen, was für interessante BGs es so gibt. Dann geht er in irgendwelche BG-Charts und schaut sich an, was so die Favoriten sind. Auf Seite 9 von 15 wird er garantiert nicht schauen. Höchstens die ersten 20 arbeitet er ab. Und je höher wir stehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die BG-Interessierten sich die Beschreibung unseres Games durchlesen.

Tja also wenn du aus !allen! BrowserGames herausstechen willst... nun da hat WHO - imho den Arsch dann doch noch etwas niedrig. Hack-Spiele bzw. Spiele mit Computerhintergrund gibt es nicht so irre viele. 3, maximal 5 die den Namen verdienen. Ich denke ich bin mir halbwegs bewusst wie ich WHO gefunden habe. War soviel arbeit nicht, da keine Konkurrenz. Da kleine Nische. Und wenn du glaubst mit selbst ein paar 100 spielern sei WHO "keine" kleine Nische, mal ein paar Zahlen.
Das sind natürlich alles Schätzungen. Echte Statistikerhebungen gibt es nicht.

Top Deutschland:
1. Die Stämme: 540.000 Spieler
2. Pennergame: 510.000 Spieler
3. Ogame: 250.000 Spieler
4. Travian: 140.000 Spieler
5. Ikariam: 130.000 Spieler

Top Weltweit:
1. Travian: 3.6 Mio Spieler
2. Die Stämme: 3.5 Mio Spieler
3. Ogame: 2.5 Mio Spieler


Smutje hat geschrieben:Du hast dann aber auch noch nie was von BWL oder so gehört? Auch wenn man es nicht glaubt, Werbung beeinflusst. Es wird mit der Bannerwerbung genauso sein, wie beimt Voten. Obwohl fürs Voten werben noch schwerer ist.

Doch hab ich. War der ausschlaggebende Grund meinen Fernseher raus zu werfen. Wie gesagt. Ich bin davon - wie von vielen anderen "musthave´s nicht beeindruckt. Hab auch kein IPad. Stylistic war Technisch schon vor 10 Jahren weiter. Dumm nur das Siemens nie Werbung gemacht hat. Komisch nur das jeder sie findet der sie sucht... Scheint so als gäb es auch BWL´er die von Werbung nicht so begeistert sind. Auch Blizzard ist er Jahre nach dem Launch von WoW eingefallen mal Fernsehwerbung zu machen. Quasi als Gag obendrauf. Komisch komisch. | Load Module Ironie Aber du kannst dich ja mal bei denen Bewerben. | Unload Module Ironie
So wie du schreibst, musst du eine Frau sein.
Viel schlimmer...
Benutzeravatar
Christy
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 09:32
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Festplatte

Beitragvon ATZENPOWER » 25. Jan 2011, 17:03

Christy hat geschrieben:
Top Deutschland:
1. Die Stämme: 540.000 Spieler
2. Pennergame: 510.000 Spieler
3. Ogame: 250.000 Spieler
4. Travian: 140.000 Spieler
5. Ikariam: 130.000 Spieler

Top Weltweit:
1. Travian: 3.6 Mio Spieler
2. Die Stämme: 3.5 Mio Spieler
3. Ogame: 2.5 Mio Spieler




ähm... vllt solltest du bei den games auch mal unterscheiden wer die games auf welche art betreibt.... das sind alles grosse konzerne die mit dem spiel nur geld schöffeln möchten...

und da du ja die werbung so kritisierst.... mach mal deinen adblock bei zb pennergame mal aus... dann rechne mal die täglichen zugriffe mit der eingeblendeten werbung hoch... und vergleich das mal wiederum mit who...

und zb ogame... wo hat ogame denn 2,5 mio user?... die haben nicht wie who 3 spielwelten bzw 5... nein... die haben 98 spielwelten mit jeweils ca 7000 usern.... das macht aber immer noch nicht im ansatz 2,5 mio spieler...
man sollte sich evtl mal die zahlen genauer ansehen.... dann wird man feststellen das die von registrierungen sprechen... und da hat who auch einige von... denn registrierungen haben wir bisher mehr als 30k...

wie gesagt... who ist kein kommerzgame... und das wird es so auch nie werden... deswegen ist who auch auf das voten und die werbung angewiesen....
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Festplatte

Beitragvon Christy » 28. Jan 2011, 10:45

Vorsicht, Sarkasmus-Schlaglöcher.

ATZENPOWER hat geschrieben:wie gesagt... who ist kein kommerzgame... und das wird es so auch nie werden... deswegen ist who auch auf das voten und die werbung angewiesen....


Hmm. Kommerz. Stirnrunzel. Hab ich da was nicht mitbekommen? *mal Onkel Wiki auf die Schulter klopf was da so rauskommt:*

Kommerz, ursprünglich „Geschäftsleben“ (von lat.: commercium, „Handel“, aus cum „mit(einander)“ und merx „Handelsgut“, über das frz. commerce),[1] wurde teilweise bis ins beginnende 20. Jahrhundert in der ursprünglichen Bedeutung als Synonym für Handel verwendet.

Aha. @Smutje - damit währen wir also bei der BWL angelangt.

Und weil es gerade so nahe liegt, noch die definition von "Handel": Ebenfalls Danke an Wiki.
"Unter Handel wird die wirtschaftliche Tätigkeit des Austauschs von Gütern zwischen Wirtschaftssubjekten auf dem Weg der Güter von der Produktion bis zum Konsum bzw. der Güterverwendung verstanden."

Für mich liest sich das so als ob alles wo 2 Dinge getauscht werden, Handel ist. Dienstleistung ist per Definition ebenfalls ein Handelsgut. Und Werbung abstrakt gesehen ebenfalls. Handel ist Kommerz. Kommerz ist Gewinnorientiert. Nach meiner Einschätzung dürfte WHO nun nach aller Definition ein Kommerz-Spiel sein. Und das ist auch gut so. Denn im Schnitt würde ich sagen dass alle 4 Jahre die Server durch sind, bei 24/7 betrieb, und von einem Verhungerten Atze hätten wir alle ja auch nicht viel. Und ein reines Fun-Projekt von einem Reichen, sich langweilenden Programmierer, zum wohle der Menschheit, ist WHO ja wohl auch nicht, sonst würden wir uns ja nicht darüber unterhalten. Und das niemand Atze es missgönnt durch WHO Gewinn zu machen zeigen so Sätze wie: "...wegen der großen Nachfrage des Premiumaccounts..." oder "...WHO wurde verkauft..." - und wenn es nur für den Symbolischen Wert von einem Euro verkauft wurde: Es wurde gehandelt. Nicht verschenkt.
Und auch ob Atze jetzt 1€ in der Stunde die er in WHO steckt verdient oder 10000 ist zunächst für die Definition irrelevant. Es ist lediglich ein Maßstab für Moral, Geschäftstüchtigkeit und Verantwortung. All das steht hier ja aber nicht zur Debatte, und ich will es auch nicht wissen oder diskutieren.

Als Fazit würde ich WHO sehr wohl ein Kommerzielles Game nennen, das sich wahlweise über Werbung oder Premiumaccounts finanziert. Dieses System findet sich 1000fach im Internet und ist sehr wohl anerkanntermaßen Gewinnbringend. Zumindest bei denen die es "richtig" machen. Ich für meinen Teil bewundere solche Leute, und verfluche sie nicht. Tut mir leid das Geld in unserer Gesellschaft ein Symbol für Erfolg ist. Ich habe diese Regel nicht gemacht. Ich befolge sie lediglich. Alles andere ist in meinen Augen Augenwischerei und eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. In diesem Zusammenhang taucht auch immer wieder der Begriff Moral auf. Moral besteht zu 2% aus Moral, zu 48 aus Unfähigkeit und 50% aus Neid. Natürlich ist Geldverdienen nichts wofür man sich Schämen müsste. Ich versuche mich selbst mehr oder weniger erfolgreich daran. (Wie ich diese Outings hasse)

Zurück zum Thema Geld oder Leben ahh will sagen Werbung: Die Wahl viel mir für meinen Teil nicht sonderlich schwer:
Den Premium Account habe ich 5 Minuten nachdem beantragt, nachdem ich in der Hilfe gelesen habe, dass man sich damit die Werbung "wegkaufen" kann.
Dummerweise habe ich in den Optionen den Schalter dazu dann nicht gefunden. Egal. Mein Router hat den Schalter. Und er ist groß und freundlich.
Damit ist zumindest für mich alles geregelt, und ich muss mir nichts vorwerfen lassen.
Außerdem: wenn ich die Zeit hochrechne die ich in WHO verbringe würde ich auch ohne zu Zögern mehr bezahlen. Denn das ich mit WHO zufrieden gebe und kein Grafisch ausgefeiltes MMO benötige hat mit dem Geld - zumindest bei mir nichts zu tun.
So wie du schreibst, musst du eine Frau sein.
Viel schlimmer...
Benutzeravatar
Christy
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 09:32
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

Re: Festplatte

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 12:33

Blödsinn.

WHO ist kein Kommerz-Game sondern ein "sich möglichst selbst finanzierendes Game". Die Werbung dient dazu, genauso wie die Premium Accounts, die Server kosten zu bezahlen sowie ggf. etwas Geld "ansparen" für innovationen in form von mehr server und etwas werbung. im großen und ganzen kann ich mir ein + aber nicht vorstellen. Das wird es auch nicht, denn enorm viele Browsergames klagen schon ewig das sie einfach keine möglichkeit haben großartig gewinn machen. Was glaubt ihr denn wodurch WHO verdient? Ich schätze den größten Anteil auf die Premium Accounts ein. Danach steht vermutlich schon die layer werbung, da die definitiv die einzige ist die sowieso beachtet wird. Ich weiß nicht ob jetzt noch andere werbung die geld bringt drin ist, oder ob nur doch die vote button vorhanden sind, aber man kann sicher nicht davon reden das atze nun wirklich das spiel auf maximalen umsatz orientiert.

Kommerz ist auch eine internet seite, die zwar 0 besucher hat aber 1 werbebanner anzeigt. Kommerz ist man nunmal schon, wenn man die absicht hat Geld einzunehmen, unabhängig ob man am ende nur sich selbst finanziert.

Übrigens sinkt die klickrate bei besuchern die eine seite regelmäßig besuchen enorm, man blendet die werbung auf dauer automatisch aus und klickt schon gar nicht mehr drauf. Da WHO ja nur wiederkehrende besucher hat, und minimal im verhältnis dazu neubesucher kommen, dürfte die klickrate unter 0,5% sein. Zum vergleich sind es bei den seiten die man nebenbei bei google findet, wenn man informationen sucht durchschnittlich 2-3,5%, ein enormer unterschied.
Gast
 

Re: Festplatte

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 12:38

Sorry ist nicht böse gemeint, aber dein philosphisches Gesülze habe ich nicht wirklich gelesen. :P

Atze wollte mit "nicht kommerziell" sagen, dass er sich daran keine goldene Nase verdient, sondern dass die Einnahmen lediglich kostendeckend sind.

Christy heißt das, du verbringst sehr viel Zeit in WHO und würdest auch noch mehr für einen PA zahlen?
Gast
 

Re: Festplatte

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Jan 2011, 13:09

@ christy... die funktion sich durch premium einen werbefreien acc zu kaufen, ist schon lange nicht mehr gegeben. da du wie du selbst schreibst demnach unerlaubt die werbung ausblendest wirst du dich dafür verantworten müssen.
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Festplatte

Beitragvon Christy » 28. Jan 2011, 16:55

ATZENPOWER hat geschrieben:@ christy... die funktion sich durch premium einen werbefreien acc zu kaufen, ist schon lange nicht mehr gegeben. da du wie du selbst schreibst demnach unerlaubt die werbung ausblendest wirst du dich dafür verantworten müssen.


Hmm in der Hilfe steht das anders.
Hier das Zitat zur Erinnerung:
Premium Account

Um einen Premium Account zu bekommen, muss man zur Entwicklung des Spiels in besonderem Maße beigetragen haben (ein paar Vorschläge zu machen oder Bugs zu melden reicht nicht; die Länge des Premium Accounts variiert). Unter Optionen kannst du dir diesen aber auch für einen geringen Preis kaufen. Ein Premium Account bietet folgende Vorteile:
ermöglicht die Deaktivierung der Werbung
ermöglicht den Nicknamewechsel (1x / 3 Monate)
ermöglicht schnellere Downloads durch einen Highspeed-Downloadserver
eigene Scanberichte und Scanberichte von Clustermitgliedern werden im Subnet neben der entsprechenden IP per Tooltip angezeigt
es sind zehn anstatt fünf Notizen möglich
Markierung des Angriffsziels direkt im Subnet möglich
es ist die Speicherung von 100 anstatt 50 Systemnachrichten und 50 anstatt 30 Usernachrichten möglich
die Tage bis zur automatische Löschung von Nachrichten sind einstellbar (1 bis 28 Tage)
Weiterbildungen (Bank - Dein Job) können mehrmals hintereinander besucht werden
Wenn der Premium Account aktiviert ist, kann die Werbung in den Optionen ein- oder ausgeschaltet werden. Bei ausgeschalteter Werbung verringert sich die Gültigkeit des Premium Accounts jedoch um die Hälfte.
So wie du schreibst, musst du eine Frau sein.
Viel schlimmer...
Benutzeravatar
Christy
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 09:32
Hat Gedankt: 0 time
 Danksagungen: 0 time

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler helfen Spielern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron