von BNE » 4. Jul 2020, 12:28
Also ich glaube das Dir da keiner einen Vorwurf machen kann Atzenpower. Es ist vorwiegend ein Generationskonfikt. Wir sind mit ganz anderen Spiel-optiken aufgewachsen als z.B. die jüngsten jetzt, und wir haben schon vor langem gelernt das auch andere Sachen ein Spiel ausmachen.
Das was ich vielleicht empfehlen würde ist S1 mit englischer Sprache auszustatten und eine Internationale Version daraus zu schweißen, also mit deutscher Landingpage + Text plus englischsprachiger landingpage und Text. Der hintergrund dieses Gedanken ist, das eigentlich nur neue Spiele großen zulauf haben, egal wie sie assehen mögen oder wie gut oder schlecht sie auch sind. Der Kern ist, neues wird ausprobiert. Im deutschsprachigen Raum ist das Spiel altbekannt, aber internationalisiert könnest Du ein "NEW" raufpinnen. Ein bisschen Etikettenschwindel klar, aber da kommts auf die geschikte Formulierung an, man muss ja nicht unbedingt "Lügen".
NEW WHO
international language support
Die alte Spielerschaft müßte sich damit abfinden das es dann auch englischsprachige Spieler gibt, da sehe ich bei der Mehrheit aber auch kein Problem. Ein Englisches Forum müsste aufgesetzt werden, das schaut dann neu und sauber aus, passend zum "neuen" Spiel. Aber die Spielerbasis geht nicht verloren.
Premium Payment per Paypal ist international bereits möglich. Es wäre also die Übersetzung zu wuppen. Ich würde mir mehr davon versprechen als eine neu designte Link-Page. Und es gibt sicher mehr Spieler die einen Teil übersetzen könnten, als jene die eine Link-Page designen können. Zugegeben, das Spiel basiert auf Text, grade im Bereich Tutorials und erklärungen gäbes gut zu tun. Aber außer einer Mobil-Fassung ist das vermutlich das einzige was wohl heutzutage nennenswerte Spielerzahlen generieren könnte.
Zum Thmea App hätte ich noch einen ganz anderen Gedanken, viele Handys oder Notes haben heute ausreichend Speicher und vergleichsweise große Bildschirme. Ein App die zu zertifizieren und an die OS Versionen anzupassen wäre ist vielleicht daher auch der falsche weil zu aufwendige Ansatz. Eine Mobilversion für den Mobile Browser, mit durchdachter Steuerung wäre ggf. besser geeignet. Dabei ist allerdings zu beachten das diese dann Tap/btw. Klickfähigkeit braucht, viel getippe ist am Mobilgerät einfach viel zu unhandlich. Aber um die PC Spieler nicht zu benachteiligen müßten dieser wiederum vergleichbar effektive und schnelle Komfortfunktionen zur Verfügung stehen haben. Ob dabei nicht der ganz WHO-eigene Charmleidet weiß man nicht.
Ist etwas querbeet unt OT geraten, aber wollt´s mal los werden und einen echten sachlichen Inhalt den ich versauen könnte finde ich in diesem Thread sowieso nicht.