Neuer PC

Troubleshooting / Tipps & Tricks

Neuer PC

Beitragvon Spawny » 7. Jan 2015, 19:55

Hey wir der Betreff zeigt möchte ich mir einen neuen PC kaufen so etwa zu der Sommerzeit Juni/Juli mein Budget etwa ~1500€.

Nun meine Frage meint ihr es lohnt sich DDR 4 zu mein jetztigen 1066 DDR 3 ist der Umstieg aufjedenfall eine Verbesserung aber das wäre auch schneller DDR 3.

Mein jetztiges System reicht mir nichtmehr
I5 3570k @4,2 Ghz
Evga Geforce 670 2GB bissel OC
12 GB DDR 1066 Mhz mein Bruder hat nen Riegel da er keinen hat ^^
Platte nur 256 GB SSD Samsung 830 und eine 500 GB Externe

was ich neu Brauche

CPU / CPU Kühler evtl. fertig Wasserkühlung? / Netzteil / Tower / Mainboard / RAM / Graka / Festplatten (alte wird noch zusätzlich eingebaut) /

Preise die ich so gedacht habe
300-400€ CPU
50-100€ je Nach CPU Kühlung
300-400€ Graka
150€ RAM
60-80€ Netzteil
100-150€ Mainboard
80-100€ Tower
250€ Festplatte

Wenn man da das Maximum nimmt wäre mein Budget schon leicht in Minus.

Der Thread ist vllt bissel zur faltschen Zeit da grade der DDR 4 umstieg ist und demnächst vielleicht die neuen Nvidia karten kommen und man nicht in die Zukunft schauen kann aber was denkt ihr?^^
Sind die Preise Realistisch um eine Starke Verbesserung zu erzielen?
Spawny
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jun 2013, 13:41
Hat Gedankt: 4 times
 Danksagungen: 1 time

Re: Neuer PC

Beitragvon Gast » 27. Jan 2015, 04:30

Hallo,

Versteife dich bei einem neuen PC nicht auf den Ram. Der hat mit die wenigste Auswirkung auf Performance. In Spielen vielleicht ein oder zwei Frames. Kaum fühlbar.

Was deine zukünftigen PC betrifft ist ein Halbes jahr eine sehr lange Zeit es schon zu besprechen. Bis dahin werden sich die Preise stark ändern und auch wichtig. In den nächsten Monaten stellt AMD eine neue Grafikgeneration vor und wirft sie auf den Markt. Die alten karten werden dadurch günstiger und man kann dann für das Gleiche Geld etwas besseres nehmen. Nur da keiner eine Kristallkugel zum Vorhersagen hat ist es jetzt einfach noch zu früh darüber nach zu denken. Am besten du fragst noch einmal wenn es soweit ist.

Wichtig zu wissen beim zusammen stellen ist auch was du mit dem System machen willst? Reiner Office PC oder doch ehr viel Zocken und immer das neuste auf besten einstellungen?

Normal könntest du deine CPU/Mainboard/Ram/SSD auch behalten. Ein CPU Update bringt dir für Spiele und Office Arbeiten derzeit noch kaum etwas.
Gast
 


Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron