Alles zum Thema Back ups.

Troubleshooting / Tipps & Tricks

Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon Gast » 27. Mär 2014, 13:10

Hallo mich würde interessieren wie ihr eure Backups verwaltet, aufbewahrt und welche Hardware ihr dazu verwendet. :geek:
Ich habe es so gemacht das ich eine zweite interne Festplatte gekauft habe von WD zusätzlich speichere ich die backups auf DVD rohlinge die vorher mit 7zip komprimiert werden.
Gast
 

Re: Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon Gast » 27. Mär 2014, 13:45

ich mach das ja noch recht altmodisch ohne programm oder ähnlichem ^^

ich hab ne hand voll externer festplatten die ich dazu benutze alle meine daten zu sichern wenn es was neues gibt zu speichern ^^

hab mir mal überlegt ein nas zu kaufen und alle daten darauf zu speichern, möglicherweise mit nem automatismus der die daten abgleich und automatisch von allen geräten im netzwerk sichert ... aber viel zu teuer ^^
Gast
 

Re: Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon ATZENPOWER » 27. Mär 2014, 15:12

bei 15tb festplattenspeicher ist es mir nicht ohne weiteres möglich all meine daten zu sichern....
aber dank smart erkennt man ja evtl bevorstehende festplattenschäden und kann ggf schnell handeln
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon Gast » 28. Mär 2014, 15:19

Wie liest du denn den SMART wert?
Ich benutzte "cristaldisk info" (vermutlich falsch geschrieben)
Woher hast du 15tb, beziehungsweise womit sind die voll?
So viel Platz brauchen sie in Hollywood für ein film. (Rohmaterial)
Welche festplatten Marke ziehst du vor? Hab mir einreden lassen das Western digital die rubustesten Festplatten sein.
Gast
 

Re: Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon ATZENPOWER » 28. Mär 2014, 19:39

western digital verwende ich hauptsächlich.... green, blue und red... müsste sogar irgendwo noch nen alte black hier liegen haben....
die halten auf jeden fall ewig.... und bis ende letzten jahres lief mein rechner im grunde ca 5 jahre am stück .... bis auf neustarts durch updates... und es gab noch keinen einzigen zwischenfall mit denen
samsung wird scheisse heiss...
seagate fand ich früher ja mal ganz nett.... aber die werden auch sehr sehr warm auf dauer....
und firmen wie quantum, hitachi und co trau ich mich erst gar nicht im dauerbetrieb zu nutzen....
und ich hab ja nicht 1x 15 tb bei mir drin.... ich habe ja mehrere platten verbaut.... und normalerweise habe ich auch einen wechselfestplattenrahmen verbaut, welcher aktuell nur nicht im einsatz ist, weil mein board kein ide-anschluss mehr bietet und ich mir erstmal nen schönen neuen rahmen auf sata basis holen muss....
wozu ich es brauche.... naja.... sound, bild und videomaterial als rohmaterial...
ansonsten was sind denn schon 15 tb bei den dateigrössen von heute....
ich les es selten selbst aus.... das lass ich mal schön mein board überwachen... deswegen kann man es ja im bios einstellen gg
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung
 
Beiträge: 1759
Registriert: 28. Jun 2008, 20:29
Hat Gedankt: 113 times
 Danksagungen: 176 times

Re: Alles zum Thema Back ups.

Beitragvon Gast » 2. Apr 2014, 09:43

Du hast Video rohmaterial?
Cool von was denn? Hobbie Regisseur?
Oder wohnst du sogar in L.A und drehst filme? :geek:
Gast
 


Zurück zu Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron